Skip to main content

PAYO DE LA FUENTECITA

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Januar 2017
SH ca. 67 cm, 23 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • payo1
  • payo2
  • payo3

  • payo4
  • payo5
  • payo6

PAYO ist Mitte Mai in Deutschland eingereist und zeigt sich als junger Rüde, der wohl in seinem Vorleben noch nicht so viel von der großen Welt kennengelernt hat - nichts besonders gutes, aber wohl auch nicht allzu viel schlechtes. Fremden Menschen gegenüber verhält er sich recht schüchtern und zurückhaltend. Manche werden angebellt, bei manchen nähert er sich schnuppernd - große Unterschiede zwischen Männern und Frauen macht er hier nicht, Kinder sind ihm noch sehr suspekt. Er ist halt nicht von der Sorte Hund, die schwanzwedelnd und grinsend auf unbekannte Menschen zuläuft sondern gerne in Ruhe und unbeobachtet in seinem Tempo Kontakt aufnehmen möchte. Ist der Bann dann einmal gebrochen, hat man einfach nur einen wunderbaren Hund vor sich - der sich sehr gerne binden möchte und vom Kuscheln nicht genug bekommen kann. PAYO läuft hervorragend an der Leine - nur bei Wildsicht erwacht der rassetypische Jagdtrieb, der aber absolut händelbar ist. Der hübsche Kerl ist stubenrein, kann stundenweise (mit Ersthund) alleine bleiben ohne Umzudekorieren und freut sich einfach über jede Zuwendung. Er ist prima verträglich mit anderen Hunden - auf der Auslaufwiese ist er eher der ruhigere Genosse, der weder pöbelt noch sich zum Opfer machen lässt. Ängstlich an sich ist PAYO nicht - z.B. bleibt er ruhig neben einem vorbeifahrenden Traktor oder Fahrrädern stehen, auch in der Innenstadt zeigt er sich relativ entspannt.
PAYOs Traumfamilie sollte bereits Hundeerfahrung haben - nicht zwingend Galgoerfahrung, aber auf jeden Fall die Bereitschaft, ihm beim Kennenlernen und in für ihn neuen Situationen Geduld und Sicherheit entgegenzubringen - er wird dieses mit Vertrauen und Liebe zurückgeben. Ein Ersthund wäre sicherlich schön - Katzen müssten getestet werden, da auf der Pflegestelle keine vorhanden sind.

Besuchen Sie auch PAYO´S TAGEBUCH!

PAYO
 hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.