SIMONA

Galgo Español, Hündin, geb. ca. Juli 2018
SH ca. 63 cm, 19 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ
Aufenthalt: Bayern

 

preview

  • simona09
  • simona2
  • simona3

  • simona4
  • simona5
  • simona6

SIMONA kam etwas verängstigt und entwurzelt in der Station an. Sie hat sehr wenig Lebenserfahrung und neue Situationen verunsichern sie. Sie möchte aber lernen, ist auch neugierig und mit Geduld, Zuwendung und Liebe wird sie sich gut entwickeln. Mit Katzen und kleinen Hunden hat Simona gar kein Problem. Auf ihrer Pflegestelle hat sie sich eingelebt und integriert sich gut in die Abläufe der Familie. Treppen laufen und durch Türen gehen, stellen für sie kein Problem dar. Stubenrein ist Simona auch. Fremden gegenüber, insbesondere Männern, zeigt sie sich schüchtern und zurückhaltend. Kinder in ihrer neuen Familie sollten auch schon älter sein und sich ruhig und sanft mit ihr beschäftigen. Ihre Bezugsperson genießt ihr volles Vertrauen und sie zeigt sich ihr gegenüber offen und anhänglich. Ob schmusen oder spielen, ihre Bezugsperson steht „hoch im Kurs“. Mit ihr geht die junge Galga durch dick und dünn. Simona ist sehr unternehmungslustig und für Ausflüge immer zu haben.
So verwundert es nicht, dass Auto fahren ihre absolute Lieblingsbeschäftigung ist. Tür auf, Simona rein „und ab geht die Post“. Ob ein Spaziergang im Grünen oder ein Ausflug in die Stadt. Simona hat immer ihren Spaß und „saugt“ förmlich alle Eindrücke auf, die sich ihr bieten. Dabei benimmt sie sich vorbildlich. Sie geht gut an der Leine und ist auch im Restaurant brav und unauffällig.
Aktuell lebt Simona entspannt mit einer Galgo- Hündin zusammen. Gerne rennt sie mit ihr um die Wette. Orientiert sich meist aber nur dann an ihr, wenn sie glaubt „etwas zu verpassen“. So könnte sie mit einer engen Bindung an ihre Bezugsperson sicherlich als Einzelhund genauso glücklich sein, wie mit einem Hundekumpel an ihrer Seite. Wenn sich Simona sicher fühlt, sprüht sie vor Energie und Lebensfreude und ist ihrem Alter entsprechend verspielt, und temperamentvoll. Simona ist eine neugierige Galga, die mit ihren Ideen, immer wieder verblüfft. In jedem Fall ist Simona mit ihrem wachen Blick und ihrem hellen Verstand immer bereit Neues zu lernen und die Welt zu entdecken. Denn das ist nämlich ihr Lebensmotto „Hallo Welt, jetzt bin ich auch da“.

SIMONA wartet in Küps auf ihre Familie.
Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung