Skip to main content

VIENTO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. März 2018
SH ca. 68 cm, 23 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • viento04
  • viento05
  • viento06

  • viento1
  • viento2
  • viento3

  • viento4
  • viento5
  • viento6

VIENTO, der wie so viele Galgos, vom Jäger ausgemustert und in der Station in Spanien abgegeben wurde, hat sich inzwischen gut auf seiner Pflegestelle eingewöhnt. Er findet zunehmend Gefallen an den Vorzügen seines neuen Lebens wie ein bequemer Schlafplatz, regelmäßiges Futter, tägliche Spaziergänge und kurze Flitzerunden im Garten. Mit den auf der Pflegestelle lebenden Hunden kam er direkt sehr gut aus und orientiert sich auch an ihnen. Das Autofahren, Treppensteigen oder auch kurzzeitig mit den Hundekumpels alleine bleiben meistert der bildhübsche Kerl alles schon recht gut. An der Leine läuft er vorbildlich, zeigt auf Spaziergängen bei Wildsichtung aber durchaus dass er ein Vertreter seiner Rasse ist.
Fremden insbesondere Männern gegenüber, zeigt sich VIENTO noch vorsichtig und zurückhaltend, hier merkt man ihm deutlich an, dass er in seinem bisherigen Leben mit Männern wohl nicht die besten Erfahrungen gemacht hat.  Bei Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihn liebevoll führen und Zeit geben Vertrauen zu fassen, wird er seine Unsicherheiten sicher bald ablegen
können und zeigen was für ein Schatz in ihm steckt. Seine Pflegestelle freut sich zusehends über seine Fortschritte. Es zeigt sich, dass er von Tag zu Tag neugieriger und etwas lockerer wird. Der freundliche und sensible Rüde würde sich über einen vorhandenen Ersthund in seinem neuen Zuhause freuen, der ihm Sicherheit gibt und mit dem er sich im Garten oder gesichertem Gelände austoben kann.
Auf seiner Pflegestelle lebt VIENTO friedlich mit Wohnungskatzen zusammen und war vom ersten Tag an stubenrein.

Lesen Sie mehr zu VIENTO in seinem Pflegestellentagebuch!

VIENTO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.