Skip to main content

MEZQUITA

Galgo Español, Hündin, geb. ca. November 2009
SH ca. 63 cm, 20 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • mezquita4
  • mezquita5
  • mezquita6

MEZQUITA kam sehr verbraucht und in schlechtem Zustand in der Station an und brauchte erst einmal eine Weile, um sich zu erholen. Und das ist ihr gut gelungen - sowohl körperlich als auch mental! Seit sie aus dem Transporter gestiegen ist (sie kam im Juli an), geht das Schwänzchen fast pausenlos, und manchmal könnte man meinen, man hört sie lachen vor Freude: Streicheleinheiten! Gutes Futter! Zuwendung! Weiche Betten! Letztere werden momentan noch der Reihe nach durchprobiert und auf Tauglichkeit geprüft...
Trotz ihrer ca. 11 Jahre hat sie gleich klar gemacht, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört: Sie ist neugierig, lustig, geht gerne Gassi, liebt es, im Garten jeden Winkel zu erkunden, und hat sich schon am ersten Tag vor Wonne im Gras und auf dem Sofa gewälzt. Und sie wedelt, wedelt, wedelt... Sie will ganz offensichtlich ihren letzten Lebensabschnitt noch in vollen Zügen genießen und dabei noch einiges erleben!
MEZQUITA ist extrem verschmust, freundlich zu allem und jedem (Katzen sollten allerdings nicht in ihrem neuen Zuhause sein) und könnte, wenn ihre Menschen viel Zeit für sie haben, auch als Einzelhund leben. Sie sucht Menschen, die ihr ihre ganze Liebe geben (die sie dann ebenso zurückgibt) und denen es eine Freude ist, ihr noch ein paar wunderschöne Lebensjahre zu schenken.

MEZQUITA hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.