VARAIA DE LOS CERRAS DE MONTELLANO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. März 2018
SH ca. 72 cm, 27,5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • varaia07
  • varaia08
  • varaia09

  • varaia1
  • varaia2
  • varaia3

  • varaia4
  • varaia5
  • varaia6

VARAIA ist ein traumhafter und unkomplizierter Bursche. Er ist groß und bildschön, eine echte Augenweide. Im ersten Kontakt ist er etwas zurückhaltend, ängstlich ist er aber nicht. Hat er Vertrauen gewonnen, sucht er die Nähe zu Menschen und möchte gern gekuschelt werden. Er ist wie ein großer Junge, der geliebt werden möchte. Varaia hat ein ausgeglichenes Wesen, im Haus ist er eher ruhig und genießt die ausgiebigen Schläfchen in den weichen Kissen. Draußen kann er durchaus Gas geben, er ist ein flotter Renner, wie es sich für einen Galgo gehört. Ein wilder Feger ist er aber nicht. Er spielt gerne mit seinen Artgenossen, wobei er es lieber übersichtlich mag. Ein oder zwei Rennkumpels sind ihm lieber, als eine große Gruppe. Er ist zu anderen Hunden stets freundlich, ganz selten gockelt er mal mit anderen Rüden. Varaia möchte gern alles richtig machen, er ist ein leichtführiger Hund, der sich auch mithilfe von Leckerchen gut bestechen lässt. Man sollte ihm aber trotzdem eine klare Führung bieten, denn Varaia braucht Regeln, die ihm einen sicheren Rahmen bieten. In seinem neuen Zuhause sollte ein Ersthund vorhanden sein, gerne auch einer, der kuscheln möchte, das macht Varaia nämlich gern. Der Haushalt sollte nicht so sehr trubelig sein, weil auch da, mag Varaia es lieber übersichtlich. Katzen dürfen gern vorhanden sein. Seine neue Familie sollte ausreichend Zeit für ihn haben, aber etwas alleinebleiben in Hundegesellschaft macht ihm nichts aus. An der Leine läuft Varaia vorbildlich, aber man sollte nicht vergessen, dass er ein großer Galgobursche ist, der bei Wildsichtung entsprechend reagieren kann. Varaia fährt brav imAuto mit und ist vom ersten Tag an stubenrein.

VARAIA hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!