Skip to main content

HULK

Galgo Español, Rüde, geb. ca. September 2017
SH ca. 68 cm, 25 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • hulk05
  • hulk06
  • hulk07

  • hulk1
  • hulk2
  • hulk3

  • hulk4
  • hulk5
  • hulk6

HULK ist ein sensibler und zurückhaltender Rüde, der wohl bis zur Ankunft in der Station nicht viel Freundliches von Menschen erfahren hat. Mittlerweile zeigt er sich durchaus neugierig, lebensfroh und wenn er Platz zum Rennen hat, strahlt er förmlich auf. Sobald er jemanden kennengelernt hat, nimmt er auch gerne Leckerchen oder Streicheleinheiten. Der hübsche Rüde genießt es, schnüffelnd die Welt draußen zu erkunden - das sich-lösen an der Leine klappte von Anfang an einwandfrei. Hilfestellungen und routinierte Abläufe nimmt er dankbar an und zeigt sich absolut kooperativ und lernwillig - beispielsweise war das Einsteigen ins Auto anfangs eine pure Herausforderung für ihn - mittlerweile springt er von alleine auf die Rückbank und rollt sich während der Fahrt zufrieden zusammen. Beim Besuch von Hundewiesen zeigt er sich noch recht beeindruckt - er ist eher der Typ underdog, auf den man Acht geben und ihn ein wenig an die Hand (oder Leine) nehmen sollte. Mit seinen beiden Pflegeschwestern bleibt er problemlos halbtags zuhause, macht keinen Unsinn, ist stubenrein. Hulk baut zunehmens Vertrauen in seine neue Umgebung und seine zweibeinigen Freunde auf, zwischen Frauen, Männern oder Kindern macht er keinen Unterschied.

Für Hulk suchen wir Menschen mit (Angst-)Hundeerfahrung, die ihm die nötige Zeit, Sicherheit und Führung geben können - ebenso wie einen (oder mehrere ;-) souveräne(n) Hundekumpels. Sein neues Zuhause sollte eher ruhig und gerne ländlich sein und über einen Garten würde er sich sehr freuen. Auch die Möglichkeit über Freilauf (in gesichertem oder wildfreiem Gelände) sollte für ihn mehrmals in der Woche gegeben sein, da ihm hierbei wirklich das Herz aufgeht - und dem Menschen beim Zusehen auch :-).

HULK hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.