Skip to main content

ROMI

Galgo Español, Hündin, geb. ca. Mai 2017
SH ca. 62 cm, 23 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • romi1
  • romi2
  • romi3

  • romi4
  • romi5
  • romi6

ROMI wurde von einem Jäger in die Station gebracht. Sie war körperlich und mental in einem recht guten Zustand. Nun ist die zierliche Galgo-Dame auf ihrer Pflegestelle angekommen und hat sich dort nach anfänglichen Startschwierigkeiten gut in den neuen Alltag eingefunden. Romi holt aktuell noch viel Schlaf nach, bevorzugt auf der Couch, und genießt dabei sehr die Nähe zu ihren Menschen und würde diesen am liebsten auf den Schoß kriechen. Fremden gegenüber steht sie sowohl innerhalb als auch außerhalb der Wohnung aktuell noch skeptisch gegenüber und schaut sich die Lage lieber in Ruhe von weitem an. Hier hat sie allerdings in den letzten Tagen schon Fortschritte gemacht und lernt immer mehr, dass sie nichts zu befürchten hat. Anderen Hunden gegenüber ist Romi etwas reserviert, aber freundlich. Ärger geht sie einfach aus dem Weg. Romi kann Treppen steigen, fährt gut im Auto mit und bleibt auch bereits einige Zeit entspannt mit dem in der Pflegestelle vorhandenen Ersthund allein. An diesem orientiert sie sich in neuen Situationen sehr.
Für Romi wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt bei einfühlsamen und geduldigen Menschen. Über einen bereits vorhandener Hundekumpel würde sie sich sicherlich sehr freuen.

ROMI hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.