Skip to main content

CAMARON

Galgo Español, Rüde, geb. ca. August 2013
SH ca. 70 cm, 23,5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

preview

  • camaron1
  • camaron2
  • camaron3

  • camaron4
  • camaron5
  • camaron6

CAMARON hatte es wirklich nicht gut in seinem bisherigen Leben und doch hat er seinen Stolz und seinen Optimismus nie verloren. Der charismatische Herr mit den grauen Schläfen, präsentiert sich offen und stets gut gelaunt. In seinem neuen Leben genießt er den Komfort eines weichen Bettes, dabei liebt er es zugedeckt zu werden. Er schätzt  regelmäßige Tagesabläufe mit ausgiebigen Ruhephasen. Wird er dabei gestört, schreckt er auf und beschwert sich. Tageshighlights sind für ihn die gemeinsamen Gänge raus in die Natur. Wenn er sich verstanden fühlt, baut er eine starke Zugehörigkeit und Loyalität zu seiner Bezugsperson auf und so ist Freilauf in wildarmen Gebieten gut möglich. Camaron hält sich im Wald und auch auf Wiesenflächen an die vorgegebenen Raumgrenzen. Hat man sich seine Akzeptanz erarbeitet, lässt sich auch in Reizsituationen Einfluss auf sein Verhalten nehmen. Er kommt hier in der Gruppe mit allen Hunden gut zurecht, übernimmt aber seinem Alter und Erfahrung entsprechend, sehr bestimmt Erziehungsaufgaben. An der Leine geht er wie eine Feder, er hat keine Ängste und bleibt auch in ungewohnten oder stressigen Situationen gelassen (zB Straßenverkehr oder bellende Fremdhunde). Er fährt gern und gut im Auto mit.
Wer vom Hund und mit dem Hund lernen will, der ist bei Camaron richtig. Er sucht Menschen die keinen Mitläufer, sondern sich einen loyalen Hund mit Ecken und Kanten an ihrer Seite wünschen.

CAMARON hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.