Skip to main content

FARINA EL MORENETE

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Juli 2020
SH ca. 70 cm, 27 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert


preview

  • farina1
  • farina2
  • farina3

FARINA ist ein bildhübscher, bescheidener Galgorüde. Er fährt problemlos im Auto mit, kennt Treppensteigen und ist stubenrein. Farina ist mit grossen und kleinen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, sehr sozial und geht Konflikten aus dem Weg. Farina bindet sich schnell an seine Bezugsperson und liebt möglichst viel Körperkontakt mit seinem Menschen. Wenn es nach ihm geht, könnte er den ganzen Tag mit seinem Menschen auf dem Sofa kuscheln oder mit den anderen Galgos, die in seiner Pflegefamilie leben. Mit diesen hat er schnell Freundschaft geschlossen und genießt es, wenn alle im gesicherten Auslauf ausgiebig rennen können oder Zuhause auch mal wild getobt und gespielt werden kann. Farina begleitet sein Pflegefrauchen und deren drei Galgos jeden Tag ins Büro und hat schnell das 1x1 des Büroalltags gelernt. Schnelle Bewegungen und laute Geräusche verunsichern ihn noch, in solchen Situationen hilft ihm die Anwesenheit der anderen souveränen Galgos, damit er erkennt, dass ihm nichts schlimmes passieren kann.
Für Farina wünschen wir uns eine Familie, die viel Zeit mit ihm verbringt, Verständnis und Erfahrung mit Windhunden hat und in der mindestens ein weiterer netter, sozialer, souveräner Windhundkumpel auf ihn wartet, da er als Einzelhund nicht glücklich werden würde. Zu Katzen kann Farina nicht vermittelt werden.

FARINA hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.