MILAN

Ratonero Bodeguero Andaluz, Rüde, geb. ca. Januar 2014
SH ca. 38 cm, ca. 9,5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Leishmaniose negativ, kastriert

milan6
milan5
milan6
milan7
milan8

MILAN ist gemeinsam mit Mila in San Anton gelandet, weil sein Besitzer, ein Bauer ihn nicht länger auf seinem Hof gebrauchen konnte. Bei seiner Abgabe war er in einem mäßigen Zustand, nur ansatzweise erzogen und leider völlig unerfahren in Sachen Zuneigung und Aufmerksamkeit. Daher hat er sich an Mila orientiert, mit der er immer zusammen gelebt hat. Milan mag die Gesellschaft von Menschen und Artgenossen, hat seinen festen Platz ganz nah bei Mila
und bindet sich trotzdem ganz allgemein stark an Menschen und im besonderen an seine Bezugsperson. Er genießt jede Aufmerksamkeit und schätzt einen warmen Schoss und zärtliche Hände. Er ist liebenswürdig, sanft und ruhig.
Ansonsten ist Milan sensibel, treu, ergeben und folgsam. Und auch, wenn er nur ein durchschnittliches Bedürfnis nach Bewegung und Beschäftigung hat, ist doch beides wichtig für ihn, damit er sich körperlich und mental wohl fühlt. Ruhe und regelmäßige Abläufe geben ihm Sicherheit und tun ihm gut.
Milan kennt das Zusammenleben mit anderen Hunden, ist freundlich im Umgang mit ihnen und kann Aufmerksamkeit teilen. Im Kontakt mit Kindern ist er sanft - die Kinder sollten allerdings wissen wie man sich einem Hund gegenüber verhält. Milan kann auch mit einer Katzen zusammenleben. In seinem neuen Zuhause sollte möglichst ein anderer netter Hund sein. Milan will und kann gut lernen. Er sollte konsequent, aber mit Gelassenheit und sanfter Hand erzogen werden. Der feinfühlige Milan mag keine lauten Stimmen und reagiert etwas ängstlich, wenn es um ihn herum Streit gibt oder wenn er bestraft wird.
Er ist auf der Welt, um seinen Menschen zu gefallen. Seine Familie ist das absolut Wichtigste im seinem Leben. Entsprechend sucht er nun eine Familie, für die er wichtig und unentbehrlich ist und für die er alles tun wird, um im Gegenzug ihre Wertschätzung und ihre Liebe zu erfahren. Milan's höchstes Glück ist es, Liebe zu geben und sie zu empfangen.

MILAN hat seine Familie gefunden.
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung