Mit vereinten Kräften über alle Grenzen...

...nur so kann Gutes entstehen!

Das haben kürzlich wieder einmal einige Menschen bewiesen, die ein gemeinsames Ziel hatten: Sie wollten einigen bezaubernden Mixen ermöglichen, die Tötungsstation in Villamartin zu verlassen und sich auf den Weg in ein sicheres und lebenswertes Leben zu machen!
201908Koppelweide4.jpg - 123,72 kB
201908Koppelweide3.jpg - 123,72 kB
201908Koppelweide2.jpg - 123,72 kB
Eine sichere Zwischenstation war bereits gefunden: Das Tierheim Koppelweide in Wiehl hatte sich bereit erklärt, fünf Hunde zu übernehmen. Vermittelt wurde dieser Kontakt über Simone Sombecki (bekannt aus "Tiere suchen ein Zuhause"), die seit ihrem Besuch in San Anton/Villamartin gerne Saskia und den Hunden in der Tötung hilft. Das Problem waren jedoch die Kosten: Die in Spanien durchgeführten Mittelmeertests und Impfungen, das Chippen und Ausstellen des EU-Passes, die Kastration und nicht zuletzt die Transportkosten schlagen für jeden Hund deutlich zu Buche und können von den meisten Tierheimen kaum getragen werden. Und hier wurde weitere Hilfe gefunden: Die „K-9 Suchhunde Niederrhein" sponserten die Kosten für Chantal, Ferdy und Yimi, und Simone Sombecki und ihr Mann übernahmen die Kosten für Lou und Thalia, die Galgo-Hilfe e.V. übernahmen das Organisatorische. Alle Hunde wurden bei ihrer Ankunft letzten Samstag persönlich von ihren Sponsoren am Ankunftsort abgeholt und nach Wiehl ins Tierheim Koppelweide gebracht. Von dort aus suchen diese fünf tollen Hunde nun ihr endgültiges Zuhause!
201908Koppelweide1.jpg - 123,72 kB

Vielen Dank an so viele helfenden Hände! Vielen Dank an die K-9 Suchhunde Niederrhein, an das Tierheim Koppelweide, an Ursula Löckenhoff und an Simone Sombecki und ihren Mann.

GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung