Weihnachtspost aus San Anton

0_solea.jpg - 208,24 kB

Januar 2019 in San Anton
...große Augen und viel Zuversicht in der Station: Von nun an werden jeden Monat um die 30 Hunde aus San Anton für die Galgo-Hilfe, die Galgolovers und die Hoffnungsvollen Tierherzen nach Deutschland ausreisen können. Dazu werden 3 Extra-Transporte mit jeweils 40 San-Anton-Vierbeinern für die Tierherberge Donzdorf kommen. WOW!
1_esquiva.jpg - 105,48 kB

Februar 2019 in San Anton ...die Station platzt aus allen Nähten: Es sind so viele Galgos in San Anton wie noch nie, weil die Hasen- und Kaninchenseuche in Andalusien ausgebrochen ist und die JagdWettbewerbe deshalb ausfallen. Zum Glück wirkt die Martin-Rütter-Reportage vom Dezember 2018 nach und es gibt viele Anfragen bei den Vereinen und viel Unterstützung für uns.
2_hollis.jpg - 98,13 kB
März 2019 in San Anton ...es sind immer auch die kleinen Dinge, die eine große Hilfe sind: Wieder bekommen wir viele Spenden-Pakete mit medizinischem Material - mit Verbänden, Salben, Sprays, Unterlagen, Einmal-Handschuhen und all den Dingen, die helfen, die vielen, regelmäßigen Kastrationen - auch für einheimische Hunde - erfolgreich zu meistern. 
3_fabio.jpg - 108,93 kB
April 2019 in San Anton ...kleine Dinge, große Wirkung, Teil 2: Dank vieler, auch kleinerer einzelner Geldspenden können wir das Gehalt von Antonio, der zusätzlich zu Pedro und Francisco in der Station hilft, für mehrere Monate zahlen. Noch mehr kleine, schöne Dinge kommen aus Luxemburg von den Galgolovers: Mikrochips und Milbemax-Tabletten für die Hunde - und für fast ein Jahr.
4_cale_solea.jpg - 85,29 kB
Mai 2019 in San Anton ...Helferleins Lieblingsmonat: im Mai greift das Volunteers-Programm der Galgo-Hilfe, für das es viele Anfragen gibt. Allein in diesem Monat sind 4 neue freiwillige Helfer in der Station, um uns zu unterstützen. Dazu kommen - wie in fast jedem Monat - die Helfer, die seit Jahren regelmäßig hier sind. Zum Beispiel die Homöopathin Anita Reding-Müller aus der Schweiz, die 2-3 mal im Jahr für mehrere Tage mit Studentinnen kommt.
5_max.jpg - 107,32 kB
Juni 2019 in San Anton ...der Urlaubsmonat in Spanien. Und der Monat, der deutlich macht, dass neben Galgos kleine und große Hunde aller Rassen in Spanien unsere Hilfe brauchen. Denn passend zum Urlaub werden wieder sehr viele von ihnen in San Anton abgegeben. Da trifft es sich gut, dass wir Besuch bekommen: von Simone Sombecki vom WDR, die mit Ursula Löckenhoff, ihrer Tochter und einer weiteren Tierschützerin eine einfühlsame Reportage dreht, die dann später ausgestrahlt wird. 
6_podencorosa.jpg - 88,33 kB
Juli 2019 in San Anton ...es ist heiß in Andalusien. Und zu allem Überfluss gibt das Trinkwassersystem in mehreren Zwingern auf. So freuen wir uns in diesem Monat besonders über die Spendengelder, die es uns erlauben, das System ganz schnell reparieren zu lassen. Und wir sind froh, dass wir für die heißen Monate im nächsten Jahr schon 20 schöne Bade-Pools aus Donzdorf spendiert bekommen haben. 
7_renoir.jpg - 113,02 kB
August 2019 in San Anton ...willkommen in dem Monat, der in puncto Temperaturen und in anderer Hinsicht sehr anstrengend für San Anton war: Denn mal wieder werden all die Hunde in der Station abgegeben, die vor 6 Monaten als Weihnachtsgeschenk für die Kinder gekauft worden und die nun gar nicht mehr so klein und niedlich sind. Was hilft bei 42° und 130 Hunden? Das gute Gefühl, dass man nicht allein ist!
8_rocio.jpg - 111,00 kB
September 2019 in San Anton ...Herbst beginnt. Und wir merken, dass in diesem Jahr mehr Galgos, die in der Herbstzeit ihres Lebens sind, abgegeben werden als sonst. Und weil gerade sie, die ihrem Jäger so lange gedient haben, es verdienen, ihren letzten Lebensabschnitt in Würde, Liebe und Ruhe zu verbringen, freuen wir uns umso mehr, dass auch die älteren Semester immer wieder schnell eine Pflegefamilie finden. 
9_gineta.jpg - 110,64 kB
Oktober 2019 in San Anton ...ganz große Momente: Wir bekommen eine 40-Tonnen schwere Futterlieferung, organisiert von der Tierherberge Donzdorf und mitfinanziert von der Galgo-Hilfe. Wir bekommen eine riesengroße Lieferung Spezialfutter und Ausrüstung für Welpen von den Hoffnungsvollen Tierherzen. Und wir bekommen 120 neue Hundekörbchen für den Winter - von der Galgo-Hilfe. Wir sind extrem gut versorgt für die nächsten Monate. Und glücklich.
10_laika.jpg - 112,30 kB
November 2019 in San Anton ...die Jagdsaison beginnt - und fällt doch aus. Die Hasen- und Kaninchenseuche grassiert immer noch und so wird die Jagd mit Galgos in Andalusien für diese Saison offiziell verboten. Entsprechend früh werden viele, auch sehr junge Galgos und viele Podencos und Bretonen in der Station abgegeben. Und entsprechend früh ist es schon wieder viel zu voll in San Anton.
11_manolito.jpg - 123,95 kB
Dezember 2019 in San Anton ...wieder sind 12 Monate vergangen. Der letzte Transport des Jahres ist gerade mit 26 Hunden an Bord abgefahren. Wir blicken kurz zurück - im Wissen, dass wir in diesem Jahr so viele Hunde retten konnten wie noch nie. Und wir wissen, dass wir das niemals alleine geschafft hätten.
12_bonita.jpg - 105,42 kB
Frohe Weihnachtstage und sehr, sehr dankbare Grüße an alle: die Hunde von San Anton und Saskia und Juan.
13_frohe_weihnachten.jpg - 95,34 kB

GALGO-HILFE e.V. 

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!