Ein (vor)weihnachtliches Geschenk für San Anton!

Im Sommer 2020 erreichte die GALGO-HILFE e.V. eine außergewöhnliche Nachricht!
202012_vermchtnis1.jpg - 88,22 kB
Frau Dr. Mathilde Kulick, die leider im Frühjahr verstarb, hinterließ dem Verein eine Erbschaft mit der Bitte verbunden, dieses zum Wohlergehen der Hunde zu verwenden. Was für ein unglaubliches Geschenk für unsere Schützlinge! Wir waren überwältigt von dieser Großzügigkeit!
Für uns war klar - dieses Geld wird komplett für San Anton genutzt. Saskia war ebenso ergriffen wie wir, als sie davon erfuhr. Ihr war auch nach kurzem Überlegen klar, wofür das Geld genutzt werden soll: Die Erneuerung des Zaunes!

Die Zaun- und Zwingeranlagen in San Anton wurden vor mehr als 15 Jahren mit recht einfachen Mitteln gebaut. Seitdem wurde immer wieder mal hier und da Zäune und Zwinger behelfsmäßig geflickt, sodass einige "kreative" Hunde es geschafft haben, durch oder über den Zaun zu klettern. (Weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite und Instagram in den kommenden Tagen!)
202012002.jpg - 162,37 kB
Auch die Verletzungen durch die unsichere Einzäunung waren immer ein Wermutstropfen für Saskia.
202012004.jpg - 91,39 kB
202012003.jpg - 159,61 kB
Hinzu kam auch das Risiko, dass Diebe Löcher in den Zaun schneiden konnten, um die Vierbeiner zu stehlen.

Gesagt, getan!
Saskia nahm sich der Aufgabe voller Elan an, Kostenvoranschläge und die Zustimmung der Verantwortlichen einzuholen. Schließlich erhielt ein sehr erfahrenes Bauunternehmen den Zuschlag für die Erneuerung der Zäune und Zwinger, und machte sich direkt an die Arbeit. Zu allererst wurden die beiden hinteren Ausläufe endlich fachgerecht mit einem richtigen Fundament ausgestattet, sodass hier keinerlei Gefahr mehr für die Hunde von dem abschüssigen Gelände ausgeht. Hier einmal ein Beipiel mit Galgo-Podenco-Mix POGA bei ihren "Dehnübungen" am alten Zaun.
202012005.jpg - 197,25 kB
Zusätzlich wurden die Zwinger mit einem Sandwichdach versehen, sodass die Vierbeiner im Sommer mehr Kühle und im Winter mehr Wärme haben.
202012008.jpg - 113,01 kB
Die Arbeiten sind inzwischen weit fortgeschritten, und Saskia ist sehr beeindruckt von dem Tempo und dem netten Umgang aller Angestellten mit den Hunden.
202012009.jpg - 208,34 kB
Herzlichen Dank an die vielen weiteren Spender, die uns unterstützen. Durch Eure Hilfe konnten sogar alle Innen- und Außenzäune erneuert werden.
202012010.jpg - 113,36 kB
Unser ganz besonderer Dank hier gilt nochmals Frau Dr. Mathilde Kulick und ihren Angehörigen.

GALGO-HILFE e.V.

 

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!