In liebevoller Erinnerung ...

+ TIERRA...  Mai 2022

Vor wenigen Tagen mussten wir Tierra nach fast 15 gemeinsamen Jahren gehen lassen. Bevor sie zu uns kam, hatten wir noch nie von der Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz gehört und hatten sie nur auf Bitten von Saskia als Pflegehund aus San Anton aufgenommen. Aber dann kam Tierra und hat unsere Herzen erobert - immer freundlich, loyal, selbstbewusst, fröhlich und mit dem scharfen Mäuseblick, der uns beeindruckt hat. Tierra hat mit ihrer tollen Aura bei der GALGO-HILFE e.V. und in Deutschland den Weg für viele weitere Bodegueros geebnet und unzählige konnten seitdem aus San Anton abreisen. Vielen Dank unsere allerliebste „Ti“ dass wir so viele wunderschöne Jahre mit Dir hatten und nun kannst Du für immer mit Deiner Milou kuscheln. Jessica und Hanno
202206_tierra_erinnerung.jpg - 98,60 kB

 

+ APOLONIA ...  März 2022

APOLONIA – Ein Nachruf auf meine ganz besondere Herzenshündin
Loni war mein erster Hund und sie hat mir so viel in all den Jahren beigebracht und es mir andererseits in vielen Dingen aber auch sehr leicht gemacht. Über all die Jahre verbrachten wir fast jeden Tag gemeinsam und vor allem die letzten Jahre hier in Frankfurt hat sie mich auch jeden Tag ins Büro begleitet. Wie alle Windhunde liebte sie es zu rennen! Ihr kleines Sportler-Herz war es dann auch am Ende welches nicht mehr durchgehalten hat und wir mussten sie schweren Herzens gehen lassen. Sie wäre nächsten Monat 17 Jahre alt geworden und davon durfte ich sie 11 Jahre begleiten! Nun rennst du wieder mit all deinen Freunden die schon vorgegangen waren, auf den Wiesen und endlich könnt ihr völlig ungeniert Hasen und Rehe fangen! Sehr liebevoll und sehr treffend beschrieb Saskia damals ihren Charakter. Ihr letzter Satz darin lautete: „To the world you may be just a person, but to Apolonia´s life you may be the world!“ Für mich muss der Satz heute lauten: „ To the world you may be just a dog, but for my life you may be the world!“ 
Steffi
202204_appolonia_erinnerung.jpg - 61,50 kB

 

+ AVA ...  März 2022

„Die Seele, die ganz sicher wäre, dass sie irgendwo im Weltenraum der Freundesseele begegnen wird, sie würde ein Jahrtausend hindurch in der Einsamkeit zufrieden und fröhlich sein.“ - R. W. Emerson Ava - ehem. Formula, ca. 2009-2022, 2016 adoptiert - war allumfassend schön und kraftvoll, beeindruckend zuversichtlich und liebenswert eigensinnig. Sie war meine allerbeste Begleiterin, geduldige Lehrerin und geliebte „Freundesseele“. Von nun an werde ich es üben, zufrieden und fröhlich zu sein, in diesem Gedanken, hoffen zu dürfen, dass wir uns irgendwann wieder begegnen werden.
Vivien
202203_ava_erinnerung.jpg - 116,08 kB

 
 

+ GABINO ...  März 2022

"„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“ – Johann Wolfgang von Goethe
Kurz nach seinem 10.Geburtstag mussten wir unseren geliebten, einzigartigen Gabino gehen lassen, der vorher so tapfer und stark gegen den Krebs gekämpft hatte. Unser Bino hatte ein Herz aus Gold, so wurde er schon damals in seiner Zeit in San Anton von Saskia beschrieben. Er war ein ganz besonderer Hund, der die Herzen vieler stark berührte und hier eine riesige Lücke hinterlässt. Er wird immer in unseren Herzen weiterleben. Danke, unser Herzbub, für die wundervollen Jahre und die bedingungslose Liebe, die du uns geschenkt hast. Wenn dich Liebe hätte retten können, hättest du für immer gelebt, Gabino.
Elke, Wolfgang, Hannah und Veronika
202203_gabino_erinnerung.jpg - 89,43 kB

 

+ GOLDA ...  Januar 2022

Dein Name bedeutet „Die Goldene“, auf einem Deiner Mäntel steht „Sunshine inside“. Damit ist Dein wunderbares Wesen, Deine Seele gut umschrieben. Meine geliebte Golda – zu früh musste ich mich von Dir verabschieden. Dein plötzlicher Tod hat mich zutiefst erschüttert. Ich, wir – Deine Familie und Freunde vermissen Dich. Ich danke Dir für ALLES – Deine Liebe, Deine Freundschaft, Deine Treue, Deine Geduld, Deine Fröhlichkeit, Deine Zickigkeit. Danke für jedes Lächeln, dass Du mir und Deinen Menschenfreunden ins Gesicht gezaubert hast. Lauf jetzt mit Deinen Freunden, die diese Reise schon vor Dir angetreten haben. Sag ihnen liebe Grüße – keiner ist vergessen. Grüß mir besonders Serio und Patty. Ich liebe Dich – für immer.
Michaela
202201_golda_unvergessen.jpg - 132,80 kB

 

+ CHICA ...  Januar 2022

Wir mussten uns leider von unserer geliebten Chica-Maus verabschieden. Alles Kämpfen hat nichts genutzt und wir mussten Chica viel zu früh gehen lassen. Sie war ein super liebes Bodi-Mädchen und mit ihrer Hundefreundin Dana haben wir so viele tolle Stunden gehabt und sind unendlich traurig. Gute Reise Chica.
202201_chica_erinnerung.jpg - 139,92 kB

 GALGO-HILFE e.V.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!