Skip to main content

Wenn aus einem Funken Hoffnung mehr als ein Licht wird.

Vielleicht tun uns in diesen schwierigen Zeiten ja kleine Geschichten gut, die Mut und Hoffnung machen. Wir jedenfalls möchten euch eine erzählen. Sie beginnt mit einem Namen: Linda. 

Linda ist eine 4 Jahre alte Podenca Andaluz, die im August 2021 in einem ziemlich vernachlässigten Zustand, aber mit einem komplett ausgefüllten Ausweis von Ihrem Jäger in San Anton abgegeben worden ist. Sie war geschockt. Und dann voller Heimweh. Aber nach kurzer Zeit hat sie sich arrangiert, die Situation akzeptiert und die Station als ihr Zuhause angenommen. Noch schöner: Trotz ihrer wenig liebevollen Vergangenheit hat die sanfte Linda sich und die Hoffnung nie aufgegeben und voller Zuversicht gewartet.

Und nun - nach über einem Jahr ohne eine einzige Anfrage und in schwierigen Zeiten, in denen die Zahl der Adoptionen zurückgeht - ist sie belohnt worden: Linda darf auf eine Galgo-Hilfe-Pflegestelle reisen. Sie kommt am 17. September – und wird alles für ein großes Happy End geben.

So ist diese kleine Geschichte am Ende auch ein großes Dankeschön an alle Pflegestellen, die es immer wieder möglich machen, dass aus einem Hoffnungsschimmer eine Zukunftsperspektive wird.

GALGO-HILFE e.V.