Zum Hauptinhalt springen

Geliebt und unvergessen - Wir trauern um.....

OPHRA +

Am 21.09.24 mussten wir unsere geliebte Ophra über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Liebe Ophra, noch immer fühlt sich alles irreal und unfassbar an, noch immer meine ich, deine kleinen Tippelschrittchen hinter mir zu hören, noch immer wache ich nachts auf und lausche, ob du atmest...
Du warst mein Seelenhund, mein treuer Schatten, wir beide verstanden uns blind und ohne Worte. Zwischen uns beide passte kein Blatt, wir waren ein perfekt eingespieltes Team mit einer tiefen Verbundenheit. Deine Treue und bedingungslose Liebe - was für ein wundervolles Geschenk!
Meine Ophra, du hattest ein großes Kämpferherz, hast allen Prognosen von Tierärzten getrotzt und einfach noch weitergelebt. Wir haben so manche gesundheitliche Krise durchstanden, gebangt, gehofft und uns zusammen gefreut, wenn uns nochmal gemeinsame Zeit geschenkt wurde. Bis zu besagtem Tag, wo du mir deutlich zeigtest, dass die Zeit nun für dich gekommen ist und du nicht mehr weiterkämpfen möchtest.
Dein großes Kämpferherz hattest du vermutlich aus deiner Zeit als Straßenhund in Andalusien, wo du 2013 in verwahrlostem Zustand von der Polizei gerettet und in Saskias Obhut gebracht worden bist. Was für eine glückliche Wendung in deinem Leben! Dann bist du über einen kleinen Umweg zu uns auf Pflegestelle gekommen und es war ziemlich schnell klar, dass wir zu Pflegestellenversagern werden würden. Mit deinem zauberhaften, liebevollen Wesen hast du dich schnell in unsere Herzen geschlichen und wurdest ein Teil unserer Familie. Gabino und du, auch die "salt'n pepper" genannt, ihr beide wart das perfekte Duo. Ihr habt alles mitgemacht, habt unsere Mädels beim Erwachsenwerden, uns in jeden Urlaub, bei jeder Wanderung, einfach überallhin begleitet. Ihr habt uns mit so viel Freude und bedingungsloser Liebe beschenkt. Dafür können wir euch nicht genug danken.
Ophra, du warst ein ganz besonderer Hund, optisch wie charakterlich. Du hattest herrlich samtweiche Ohren, wunderschöne Mandelaugen und tatsächlich einen kleinen Hasen auf dem Rücken. Deine wundervolle, zauberhafte, liebevolle Seele bewahrte sich immer ein Stück Selbständigkeit und Eigenständigkeit. Du wusstest genau, was du wolltest und was dir nicht gut tat. Ein schlaues Mädchen mit einem riesigen Herz, das du auch immer wieder für unsere vielen Pflegehunde geöffnet hast und ihnen eine fürsorgliche, souveräne Ziehmama warst, bis sie in ihre Familien weiterzogen. Auch unsere jüngeren Rudelmitglieder nahmst du freundlich und mütterlich in die Familie auf. Du wurdest immer von allen geschätzt und respektiert.
Du warst mein "Wildmelder" im Rudel, denn wenn deine Nase beim Gassi hochging, wusste ich definitiv, dass da was im Gebüsch war. Du warst der Hund, dessen Zähne beim Futterzubereiten so laut klapperten, dass man es in die angrenzenden Zimmer hörte. Du konntest auf Kommando niesen und stepptanzen. Und du warst der Hund, der nie im Teich schwamm, aber den kompletten Uferbereich derart nach Mäusen durchwühlte, bis du vor lauter Schlamm nicht mehr zu erkennen warst.
Ach Ophra, ich vermisse alles an dir. Wir vermissen dich, das Rudel vermisst dich und trauert enorm. Es ist gespenstisch ruhig hier, seit du gegangen bist, obwohl du nie laut warst. Aber du warst präsent und das in einer unglaublichen Art und Weise.
Über 11 Jahre durften wir nun das Geschenk, dich an unserer Seite zu haben, genießen - DANKE für die schöne Zeit, DANKE, dass du meine treue Begleiterin, dass du mein Hund und immer an meiner Seite warst. Du hättest mich und uns nicht reicher beschenken können!
Wir tragen dich und die vielen schönen Erinnerungen in unseren Herzen wie einen Schatz!
Adiós mi corazón!

Wir trauern mit Elke und Wolfgang um diese besondere Hündin

GALGO-HILFE e.V.