SCHÖNER LIEGEN IN SAN ANTON
Noch ein Weihnachtsgeschenk, das im Dezember in San Anton angekommen ist: 14 gut gestapelte, Extra-Hunde-Liegen, die wir aus den tollen Erlösen unseres Frühlingsfestes und weiteren Geld-Spenden für die Station finanzieren konnten. Sie haben Paletten-Größe, sind ziemlich farbenfroh und die Liegefläche ist aus Streifen alter LKW-Planen gefertigt – was sie ziemlich robust und widerstandsfähig macht. Aber vor allem sind sie ein echtes Komfort-Plus für die Hunde von San Anton. Egal, ob kleiner oder großer Vierbeiner, ob alt oder jung, ob eher dünnhäutig oder gut gepolstert: Auf diesen Liegen chillen, schlafen oder sonnen sich alle am liebsten. Soviel Luxus sei ihnen von Herzen gegönnt.
GALGO HILFE e.V.

VIER WOLLTEN MAL SEHEN, WIE SAN ANTON IST…
Vier sind: Evelyn und Melissa und Sohnemann Joko und Windspiel Jette. Zusammen haben sie im Dezember die erste große Fahrt im neuen Camper nach Spanien unternommen. Und weil sie schon länger aktiv für die Galgo-Hilfe sind und ein großes Herz für den Tierschutz haben, wollten sie natürlich unbedingt einmal San Anton live erleben. Das hat geklappt: Fünf Tage waren sie dort und haben nicht nur die Station entdeckt, sondern auch reichlich Hunde kennengelernt - zur großen Freude aller Beteiligten. Die war dann – vor allem für die Katzen – noch größer, als die Vier am letzten Tag mit einem großen Geschenk vorfuhren: Katzenfutter für zwei Wochen und viele, viele Liter Reinigungsmittel, um die Zwinger sauber zu halten. Da können und möchten wir nur zweierlei sagen: Hut ab und DANKESCHÖN, ihr Lieben.
GALGO-HILFE e.V.

Tierschutz beginnt oft im Kleinen – doch gemeinsam können wir Großes bewirken!


"Tiere suchen ein Zuhause“ im Advent mit unseren Schützlingen am kommenden Sonntag im WDR-TV

Unsere Hunde Podenca Andaluz Peggy, Border Collie-Mischling Dolly und die lustige Galga Geisha wurden in der Sendung vorgestellt und bekamen passend zur Weihnachtssendung auch jeder ein schönes Geschenk.
Einen ganz lieben Dank an die Pflegestellen für ihre Zeit sowie Ursula für die tolle Vorstellung unserer Vierbeiner und an das nette Team vom WDR. Am 8. Dezember um 17:45 Uhr WDR-TV einschalten!
TÜRCHEN AUF FÜR WEIHNACHTSSTIMMUNG…
Wieder ist ein Jahr fast vorbei, wieder sind es nicht mehr allzu viele Tage bis zum großen Fest.
Zeit also, sich weihnachtlich einzustimmen. Tierisch gut geht das mit dem San-Anton-Adventskalender 2024 und 24 Türchen, von denen sich jeden Tag eines öffnet, wenn ihr draufklickt. Freut euch auf 24 besondere Augenblicke aus San Anton – und jeden Tag ein bisschen mehr auf Weihnachten.
Wir freuen uns auf euch.
GALGO-HILFE e.V.
Unser Herbstfest beim WRV Mammendorf - Wir sagen DANKE ! ! !
Unser erster Dank gebührt allen Besuchern, die so zahlreich unserer Einladung gefolgt sind und unseren Gastgebern dem WRV Mammendorf, die sich als ambitionierte und sehr herzliche Gastgeber präsentiert haben. Wir waren alle vom kulinarischen Angebot, der Freundlichkeit und der Anlage begeistert. Wir und unsere tollen Aussteller wurden mit allem versorgt, was man sich wünschen kann: Tische, Bänke helfende Hände und immer einem freundlichen Wort. Wir bekamen für die Vorstellungsrunden der Pflegehunde einen Pavillon und eine professionelle Soundanlage gestellt und dadurch konnten wir Gitano und Senorita bestmöglich präsentieren. Und so kam es, wie wir uns das von Herzen gewünscht hatten: Gitano hat beim Herbstfest seine Familie gefunden. Wir freuen uns sehr für Gitano und wünschen ihm und seiner Familie viele glückliche, gemeinsame Jahre.
Die Location hat alles geboten, was ein Fest perfekt macht: saubere sanitäre Einrichtungen, eine gepflegte und professionell betriebene Rennbahn für interessierte Besucher, viele Sitzgelegenheiten auf der gesamten Anlage und einen gesicherten Auslauf für unsere Langnasen und alle anderen Rassen.
Petrus hat sich am Sonntag leider etwas lange bitten lassen, aber gegen 13 Uhr hat sich endlich der Hochnebel aufgelöst und wir haben den Rest des Tages bei strahlendem Sonnenschein verbringen dürfen. Es sind überwältigend viele Besucher gekommen und haben an allen Ständen fleißig geshoppt, haben sich mit Gleichgesinnten zusammengesetzt und ausgetauscht. Jeder vierte Besucher hat sich an der Mantelspende beteiligt, weswegen wir am nächsten Tag ein großes Paket zu Saskia und den Hunden in San Anton schicken konnten. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN an jeden Spender!
Und wir danken unseren tollen Ausstellern, die mit ihren wunderschönen Sortimenten keine Wünsche offen ließen! Ihr habt unser Fest mit Euren schönen und hochwertigen Artikeln perfekt abgerundet!
An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank unseren tollen Helfern: Elke und Wolfgang M. und Gela W. am Mantelspendestand, Doris und Michael K. sowie Roland und Petra G.am GH Stand, Sabine, Yuling, Eva und Andreas an der Kasse, Bianca, Peter, Robyn, Roland und Petra als professionelle Wiesenaufsicht (es gab nicht einen unangenehmen Vorfall im Freilauf!!!) und natürlich allen Springern wie Evelyn, André und allen anderen, die immer sofort zur Stelle waren, wenn Hilfe gebraucht wurde.
Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag für alle Besucher (Zwei- und Vierbeiner), den WRV Mammendorf, unsere Aussteller und uns und daher kommen wir im nächsten Jahr gerne wieder.
GALGO-HILFE e.V.

GITANO mit Tini (seiner Pflegestelle) links und seiner neuen Familie
Tatkräftige Unterstützung für San Anton!
Unser Hannes (auf dem ersten Foto der junge Mann in der Mitte) ist nach San Anton gereist, um die Station mit seiner handwerklichen Power zu unterstützen. Mit viel Leidenschaft und Tempo legte er sofort los und setzte sein Know-how für die Vierbeiner ein. Für ihn ist es nicht das erste Projekt – Hannes engagiert sich seit langem ehrenamtlich für Tierheime und hat sogar ein eigenes Logo für sein Herzensprojekt entwickelt!
Mit Unterstützung von Jan und Sebastian konnten sie gemeinsam in kurzer Zeit unglaublich viel vor Ort erreichen. Die drei haben alles gegeben, um das Leben der Hunde in San Anton ein Stückchen besser zu machen.
Wir sind unendlich dankbar für den Einsatz und möchten auch Handwerker herzlich einladen, uns vor Ort ehrenamtlich zu helfen. Wir freuen uns über Anfragen!
GALGO-HILFE e.V.







