FUNKY

RESERVIERT

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Dezember 2015
SH ca. 72 cm, 31 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Leishmaniose negativ, kastriert
Aufenthalt: Nordrhein-Westfalen

Mit Video aus San Anton!

preview

  • funky4
  • funky5
  • funky6

  • funky7
  • funky8
  • funky9

FUNKY - Der schnellste Teddybär der Welt - das ist Funky, der von seinem Besitzer, einem Jäger, in San Anton abgegeben worden ist, weil er immer Körperkontakt und Streicheleinheiten haben wollte - also in den Augen seines Jägers nicht „Mann“ genug war. Bei seiner Abgabe war Funky entsprechend in einem nur mittelmäßigen Zustand. Aber: Er hatte keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Im Gegenteil. Und so ist Funky, der schon viel zu lange in der Station auf seinen neuen Menschen wartet, immer noch ein großer, großer Menschenfreund, dessen Herz wirklich nur für eines schlägt: den einen Menschen, dem er vertrauen und mit dem er gemeinsam durchs Leben gehen kann. Kein Wunder also, dass Funky gemeinsame Spaziergänge liebt, bei denen er übrigens absolut perfekt an der Leine geht und mit 2 Fingern und kleinen Signalen über die Leine steuerbar ist. Er konzentriert sich einfach völlig auf seinen Menschen, ist glücklich an seiner Seite zu sein und möchte entsprechend möglichst alles richtig machen. Funky, der seine Kraft nicht immer richtig einschätzen kann und der sehr körperbetont spielt, ist ein so wunderbarer wie stattlicher Vertreter seiner Rasse. Er ordnet sich in jedes Rudel ein und hat meistens eine mittlere Position, kann aber auch eine etwas niedrigere oder eine etwas höhere Position einnehmen, wenn das gerade im Rudel gebraucht wird. Und doch kann er ganz problemlos auch als Einzelhund leben - denn sein Mensch ist das Wichtigste in seinem Leben. Um so mehr wird es Zeit, dass Funky, der in der Station inzwischen unterfordert ist, ein festes Zuhause und Menschen findet, die sein besonderes Wesen und seinen besonderen Wert erkennen und schätzen. Und die Funky - bei allen Regeln - genau die Zuneigung geben, die er ihnen so gerne schenken würde.

FUNKY wartet in Bottrop auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung