Skip to main content

SOLA

Galgo Español, Hündin, geb. ca. Juni 2015
SH ca. 60 cm, 21,5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

Mit Video aus San Anton!

preview

  • sola10
  • sola5
  • sola6

  • sola7
  • sola8
  • sola9

SOLA - Die freundliche, kleine, zart gebaute Sola ist von ihrem Jäger in einem sehr vernachlässigten Zustand in San Anton abgegeben worden. Bei ihrer Ankunft war sie viel zu dünn und extrem abgemagert. Trotzdem hatte sie eine extrem enge Bindung zu ihrem Jäger. Sola hat dann zwei Wochen gebraucht, sich in der Station einzuleben und sich für neue Kontakte zu öffnen. Inzwischen hat sie Vertrauen zu ihren Pflegern gefasst und folgt ihnen - wann immer es geht - wie ein Schatten. Sola ist sehr sensibel, noch nicht ganz selbstsicher und stabil und sie hat einen ruhigen Grundcharakter. Sie möchte ihrem Menschen - den sie sich übrigens gezielt aussucht - unbedingt gefallen und liebt seine Aufmerksamkeit und seine Streicheleinheiten. Beides fordert sie allerdings nie ein - heißt: sie möchte, dass ihr Mensch auf sie zugeht. Sola ist sozial im Umgang mit anderen Hunden. In ihrem Rudel hat sie eine Position etwas unterhalb der Mitte. Sie kann mit allen Hunden - auch kleinen - zusammenleben und verträgt sich auch mit Katzen. Sola ist für Windhund-Anfänger geeignet - wenn sie einfühlsam genug sind und ihr die Zeit geben, die sie braucht, Vertrauen zu entwickeln und eine enge Beziehung aufzubauen. Ist beides gegeben und unternimmt ihr Mensch viel mit Fräulein Sola, dann könnte sie eventuell sogar als Einzelhund glücklich werden. Dabei gilt: Auch wenn sie durchaus mal alleine bleiben kann, ist sie doch viel lieber immer an der Seite ihres Menschen - heißt: sie ist wahrscheinlich auch ein perfekter Büro-Hund. Sola, die nicht glücklich in San Anton ist, weil es dort viel zu laut und unruhig für sie ist, freut sich nun darauf, ihr Herz neu zu verschenken und an der Seite ihres Menschen die Welt neu zu entdecken.
Seit Sola in der Station ohne Vorwarnung und völlig grundlos von einem Artgenossen attackiert worden ist, hat sie ihr Körbchen im Büro der Station, um sich vom Schreck zu erholen und die Wunden in Ruhe auszukurieren. Und: Seitdem geht sie auf ihre Pfleger zu und fordert nun Streicheleinheiten ein!

SOLA hat ihre Familie gefunden.
GALGO-HILFE e.V.