Skip to main content

THIMBA

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Januar 2014
SH ca. 64 cm, 22 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeererkrankungen negativ, kastriert

 Mit Video aus San Anton!

preview

  • thimba5
  • thimba6
  • thimba7

THIMBA ist in einem gepflegten Zustand von seinem Jäger in der Station abgegeben worden. Dieser Jäger hält immer nur 2 Hunde - entsprechend hat Thimba keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht und tritt ihnen offen gegenüber. Mit mehreren Galgos zu leben war zwar neu für den hübschen Mann mit der einzigartigen Schakal-Zeichnung, aber Thimba hat sich sehr gut integrieren können. Heute ist Thimba eher etwas unterfordert, denn er will lernen und seinem Menschen gefallen. Dabei braucht er - als starke Persönlichkeit - eine starke, konsequente Führung, die er auch bedingungslos annimmt. Thimba geht eine enge Bindung zu seinem Menschen ein und möchte möglichst oft an seiner Seite sein. Er liebt gemeinsame Spaziergänge und geht perfekt an der Leine. Thimba ist für Windhundanfänger geeignet, wenn diese Führungsqualitäten haben. Er ist katzensicher und kann auch als Einzelhund leben, wenn er die Möglichkeit hat, sich auszupowern und Kontakte zu anderen Hunden zu knüpfen.

THIMBA hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.