Skip to main content

FIGURIN

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Oktober 2015
SH ca. 69 cm, 25,5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

 

preview

  • figurin4
  • figurin5
  • figurin6

FIGURIN ist - zusammen mit seinem Vater - von seinem Besitzer, einem Jäger in San Anton abgegeben worden, weil in Andalusien aktuell Kaninchen und Hasen unter einer ansteckenden Virus-Infektion leiden und er deshalb nicht länger für die Jagd zu gebrauchen war. Als Figurin in San Anton ankam, waren er und sein Vater in einem gehegten und gepflegten Zustand. Und in der Station zurückgelassen worden zu sein hat Figurin, der sein ganzes Leben lang von seinem Vater geführt und beschützt worden ist, tief getroffen. So hat er sich zunächst sehr leer und einsam gefühlt. Aber Dank der Unterstützung und der Hilfe seines Vaters und dank guter Pflege und liebevoller Fürsorge der Tierheim-Mitarbeiter hat er sich schnell erholt und zurück auf seinen Weg gefunden. Inzwischen ist Figurin ein glücklicher Herz-Bube und eine Freude für die Menschen in der Station. Er ist durch und durch gutherzig und fühlt sich nun - nach ein bisschen Eingewöhnungszeit - wohl in San Anton. Er ist gelassen und liebt das Leben wirklich.
Figurin's Wesen ist: sensibel, bezaubernd, herzlich, warmherzig, einnehmend, großzügig, stabil, freundlich, sanft, ausgeglichen, neugierig, gutwillig und einfach nur angenehm. Er gibt sein Bestes, um die Herzen der Menschen zu erobern, benimmt sich sehr manierlich und hat eine ganz positive Lebenseinstellung. Sobald Figurin einem Menschen vertraut, ist er offen für Kontakte. Fremden Menschen gegenüber ist er galgotypisch erst einmal distanziert und zurückhaltend. So braucht er immer etwas Zeit, sich auf Veränderungen einzustellen und sich zu binden. Der junge Figurin mag regelmäßige Abläufe und blüht auf, wenn er mit Respekt behandelt wird. Wenn er mit anderen Hunden spielt, macht er eine gute Figur - aber viel lieber ist ihm die Nähe zum Menschen und der Kontakt zu ihm. Für beides wird er alles tun. Figurin, der in seinem Rudel eine niedrige Position hat, ist immer für eine Streicheleinheit zu haben und glücklich, wenn er hundeerfahrene Kinder um sich hat. Er versteht sich gut mit allen Hunden - egal, ob groß oder klein und er könnte auch an Katzen gewöhnt werden. Charakterstarke Artgenossen mag er allerdings nicht. Figurin liebt das Rennen genauso wie das Relaxen. Er geht sehr gut an der Leine und ist gut führbar. Figurin ist glücklich, wenn er den Tag auf dem Rücken liegend in seinem Körbchen verbringen kann. Dann träumt er von einer schönen, ganz bequemen, angenehmen Zukunft. Alles, was er sich nun für sein Leben nach den Jahren der Jagd wünscht, ist eine eigene Familie, in deren Arme und Herzen er rennen kann. Also sucht er jetzt ein Zuhause, in dem er überall dabei sein darf und von Herzen geliebt und respektiert wird. Findet er ein solches Zuhause, wird er für seine Menschen der allerbeste Freund und der treuste Partner sein. Und sein Mensch wird sein Leben, seine Liebe und sein Orientierungspunkt sein - bis zum letzten Herzschlag seines Lebens.

FIGURIN hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.