MURPHY

RESERVIERT

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Mai 2017
SH ca. 65 cm, 23 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert
Aufenthalt: Nordrhein-Westfalen

 

preview

  • murphy4
  • murphy5
  • murphy6

Als MURPHY -im Mai 2019 in die Station kam, war er anfangs sehr gestresst und beeindruckt, konnte sich aber während seines 9monatigen Aufenthaltes dort gut einleben und entwickeln. Hier in Deutschland zeigt sich Murphy als absoluter Traumhund. Im Haus ist er zurückhaltend, stubenrein und liebt stundenlange Schmuseeinheiten - gerne unterbrochen von Spiel- oder Knabbereinheiten. Er zeigt keinerlei Ängste - weder gegenüber Umwelteindrücken noch gegenüber fremden Menschen. Auf unserer Auslaufwiese überschlägt er sich fast vor Herzenslust, einfach nur Rennen zu dürfen. Gerne wird auch mit anderen zusammen gerannt und noch viel lieber bei einem Menschen gestopt, der gerade einen Leckerchenbeutel zückt. An der Leine läuft Murphy recht passabel - Jagdtrieb ist rassetypisch vorhanden, daher sollte er nicht zu Katzen vermittelt werden. Galgo-Anfänger sind bei dem jungen Prachtkerl herzlich Willkommen - er ist nicht sonderlich zart besaitet und lässt sich gut lenken und erziehen. MURPHY sollte aufgrund seiner Bewegungsliebe die Möglichkeit bekommen, mindestens einmal pro Woche ausreichend Freilauf (z. B. auf einer eingezäunten Auslaufwiese) zu bekommen. Ein vorhandener Ersthund wäre bestimmt gerne gesehen, bei ausreichend Hundekontakt und viel Zeit seiner Menschen und entsprechender Beschäftigung mit ihm könnte Murphy auch als Einzelhund leben. Da er sich im Haus sehr gut zu benehmen weiß, wäre er sicherlich auch ein prima Arbeitskollege - ansonsten kann er aber auch halbstags (mit vorhandenem Hundekumpel) gechillt alleine bleiben. Autofahren ist auch kein Thema - selbst das Einsteigen in den Kofferraum kann er schon alleine. Murphy ist kurz gesagt einfach nur ein hinreißender Gute-Laune-Galgo, der am liebsten mit seinem Menschen verschmelzen will und alle Herzen im Sturm erorbert.

MURPHY wartet in Haltern auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!