Skip to main content

LUCERO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. April 2015
SH ca. 67 cm, 22,5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • lucero1
  • lucero2
  • lucero3

  • lucero4
  • lucero5
  • lucero6

LUCERO ist ein selbstbewusster Rüde, er geht offen in neue Situationen, ist aufgeschlossen und angstfrei. Er findet alle Menschen klasse und lässt sich gerne streicheln und ist sehr anhänglich. Im Rudel verhält er sich sozial und hat eine höhere Position. Der athlethische Rüde könnte durchaus als Einzelhund leben - Menschen sind ihm wichtiger als Hunde. Gerne kann auch eine nette Hündin vorhanden sein, bei Rüden müsste man testen. Mit Katzen kann keine klare Aussage getroffen werden - in der Station wurde er zunächst katzensicher eingestuft, später zeigte er jedoch Jagdinteresse. Möglicherweise würde es mit Training im Hause gut klappen, auf der Pflegestelle leben jedoch keine Katzen.
Essentiell für ihn sind körperliche Nähe - er würde gerne mit Herrchen oder Frauchen auf dem Sofa kuscheln (für ihn wäre ein ständiger Platz im Körbchen abseits des Menschen keine Option). Sein Jagdtrieb scheint nicht sonderlich ausgeprägt zu sein, er achtet beim Spaziergang oder auf dem Hundeauslauf sehr auf seinen Menschen, folgt nahezu wie ein Schatten. LUCERO ist stubenrein, im Haus entspannt und stellt auch beim Alleinebleiben keinen Unsinn an. Er bettelt nicht und klaut auch nichts von der Arbeitsplatte. LUCERO ist für Windhundanfänger geeignet, Hundeerfahrung sollte jedoch schon vorhanden sein. Der hübsche Mann mit dem glänzenden Fell scheint ein kleverer Bursche zu sein - er ist erst seit ein paar Tagen auf der Pflegestelle undhat schon ein "Sofa"-Kommando gelernt - sprich, ihn mit Fingerzeig und Ansprache aufs Sofa zum Ablegen schicken. Der verkuschelte Bursche ist nun auf der Suche nach einer liebevollen Familie!

LUCERO hat seine Familie gefunden.
GALGO-HILFE e.V.