Skip to main content

WINDELL

Galgo Español, Rüde, geb. ca. September 2015
SH ca. 70 cm, 28 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert


preview

  • windell4
  • windell5
  • windell6

WINDELL ist von seinem Besitzer in der Auffangstation San Anton abgegeben worden, weil er nach Ansicht seines Jägers nicht länger nützlich für die Jagd war - die aufgrund einer Kanichen- und Hasenseuche in Andalusien zur Zeit nicht erlaubt ist.
Bei seiner Ankunft in der Station war er in einer schlechten Verfassung und ein trauriger Anblick: abgemagert, unterernährt, übermüdet, von Parasiten bedeckt, mit stumpfem Fell und Wunden an der Hüfte, den Ohren und der Rute. Positive Aufmerksamkeit kannte er nicht.
Aber Herr Windell hat sich schnell erholt. Er hat seine Vergangenheit für sich abgeschlossen und vergeben. Und zum Glück hat er sich sein sanftes, fröhliches Wesen trotz all seiner Erfahrungen bewahrt. Windell ist ein liebevoller Engel - warmherzig, großherzig, bezaubernd, selbstlos, bescheiden, freundlich, sanftmütig, hingebungsvoll, edel, ruhig, sympathisch, angstfrei, unerschütterlich, anhänglich, hinreißend, erzogen, aufmerksam und loyal. Er ist mit einer guten Portion Charme ausgestattet und hat ein feinfühliges Wesen. Er ist durch und durch freundlich und will gefallen. Und so ist er ein wunderbares Beispiel und ein toller Vertreter seiner Rasse.
Windell ist menschenbezogen - er möchte den Menschen nah sein und liebt es, von ihnen geliebt zu werden. Er ist kontaktfreudig und ein wahrer Schatz in seinem Herzen und in seiner Seele. Er weiß, wie man die Aufmerksamkeit auf sich zieht und kann gar nicht davon und von Streicheleinheiten bekommen. Und er schätzt einen respektvollen Umgang, tägliche Routine und den ruhigen, entspannten Lebensstil.
Windell, der sein ganzes Leben mit anderen Galgos zusammengelebt hat, ist es gewohnt, sein Leben mit anderen Hunden und im Rudel zu teilen - ist im Rudel aber doch ein Einzelgänger. Er wird also wahrscheinlich auch gut und glücklich als Einzelhund in seiner Familie leben können, wenn diese entsprechend viel Zeit mit ihm verbringt.
Windell bedrückt es, in San Anton und nur ein Hund unter vielen zu sein. Er mag es nicht, eingesperrt zu sein. Er braucht menschliche Nähe, um sich gut zu fühlen. Und er braucht vor allem Liebe – ohne sie ist das Leben für ihn nicht wirklich lebenswert. Windell ist ein großer Kurzstrecken-Sprinter und eine kleine Schlafmütze zugleich. Er sucht nun einen Beschützer und einen Freund, der sein großes Herz hoch schlagen lässt - so hoch wie noch nie. Der ihm zeigt, wie schön es ist, geliebt und beschützt zu werden. Anders gesagt: Windell sucht einen Orientierungspunkt und einen Seelenverwandten, der mit ihm durch die guten und die schlechten Tage geht. Er sucht eine Familie, die ihn für immer hält und in deren Arme er fühlt, dass er niemals wieder verletzt wird. In einer solchen Familie, die seine erste eigene sein wird, wird er so glücklich sein wie noch nie. Windell kann nicht zu Katzen vermittelt werden.

WINDELL hat seine Familie gefunden.
GALGO-HILFE e.V.