MARUT

Galgo Español, Rüde, geb. ca. November 2017
SH ca. 71 cm, 31 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert
Aufenthalt: Sachsen-Anhalt

preview

  • marut1
  • marut2
  • marut3

  • marut4
  • marut5
  • marut6

MARUT - Der große, wunderschöne Marut ist auf seiner Suche nach einem Zuhause. Er ist angekommen, findet sich inzwischen spielend zurecht.Nach der Einreise war er im neuen Rudel mit  anderen Galgos zunächst sehr selbstbewusst- gegenüber dem Menschen und all den neuen Eindrücken, Regeln und Grenzen zunächst etwas zurückhaltend und abwartend. Inzwischen hat er seine Position gefunden, kann Leadership durch souveräne Hunde (Hündinnen und Rüden), die deutlich, klar, aber ruhig agieren -gut annehmen. 
Im Rudel spielt er immer noch freudig, kraftbetont und seinem, noch jungen „golden Age“entsprechend ausgelassen. Es braucht noch weitere Übung um diesem herrlichen, großen Athleten noch mehr Gespür für Nähe und Distanz, Krafteinsatz und Koordination im tobenden Rudel zu vermitteln. Er braucht diese  körperbetonte, spielerische Bewegung trotzdem unbedingt, um ein zufriedener und ausgelasteter Hund zu sein. Nach diesen Flitzerunden kommt er immer völlig fix und fertig mit einem „großen gescheckten Lachen“ auf dem Gesicht angerannt  Wie ein Lausejunge sucht er dann den Kontakt zu seinen Menschen, hüpft mit den Vorderbeinen auf und ab vor Aufregung und strahlt: „ Hast du das gesehen- hast du mich rennen gesehen ?“ scheint er überschwänglich zu fragen. Da er scheinbar sehr aktiv in der tatsächlichen Jagd eingesetzt wurde, sollte der/ die zukünftige menschliche Partner(in) achtsam sein. Mit einer solchen Urgewalt an Größe und Highspeed-Limit wird kaum ein anderer Hund (nur wenige windige Artgenossen und wirklich KEIN anderer Hund) mithalten können. So sollte hier ein gemeinsames „Rennen lassen“ nur auf sicher eingezäuntem Gelände, nur unter Aufsicht und zum Schutz der langsameren Spielgefährten nur mit Rennmaulkorb erfolgen. 
An der Leine macht er große Freude und setzt hier seine Kraft nicht konkurrierend gegen seinen Mensch ein. Er geht sehr entspannt und doch stets aufmerksam mit seinen Menschen durch die Welt. Neben seinen gewohnten Hunden trabt er wundervoll elegant an die Wiesenränder. Wäre er noch größer, wir könnten ihn als den ersten gestromten Lippizaner mit Plattenoptik anpreisen. Da Marut die große Gabe des „Catfindings“ perfektioniert hat und hier gleich einem ausgebildeten Vorstehhund zur Salzsäule erstarrt- jede noch so entfernte oder versteckte Mieze entlang der Nadelnase anzeigt versteht sich ein „Ableinverbot“ von selbst.
Er kann nun gut für wenige Stunden mit den anderen Vierbeinern alleine bleiben, bei Rückkehr der Pflegefamilienmitglieder begrüßt einem täglich freudiger. Im Haus ist Marutsehr ruhig, angenehm und kuschelig- immer in der Nähe seiner Menschen und des Rudels, aber nie aufdringlich. Marut ist schon immer blitzsauber, spürt er tatsächlich mal eine Not außerhalb der Reihe meldet er sich zuverlässig. Dies würde ihn auch zu einem perfekten Bürohund machen. Kinder mag er sehr gerne, sie sollten aufgrund seiner Größe bereits standfest und sicher in der Bewegung sein.

Marut bietet auch Menschen die Chance auf einen Traumgalgo, die einen Einzelhund halten möchten. Marut liebt die Menschen, kommt mit vielen Hunden klar- zeigt sich aber gerade in konkurrenzfreien Situationen noch anhänglicher und glücklicher. Seinen Liegeplatz möchte er sowieso nicht gerne teilen. Anders als die meisten Galgos, die unbedingte Tuchfühlung zu ihren Artgenossen benötigen schätzt er hier eine gewisse Distanz. Mit Hündinnen oder rangniederen Tieren kann ein Lieblingskissen aber auch mal teilen. Wer lange Spaziergänge und Runden auf dem Auslauf genießen kann, wer einen Seelengefährten sucht der Tag und Nacht der beste Freund sein möchte- einfach DEN Hund fürs Leben, der darf sich gerne bei uns melden und Marut kennenlernen. Er wartet hoffentlich nicht so lange- jetzt wo er mitten im Leben angekommen ist.

MARUT wartet in Arnstein auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!