Skip to main content

VITALI

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Februar 2016
SH ca. 71 cm, 28,5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

preview

  • vitali04
  • vitali05
  • vitali06

  • vitali07
  • vitali08
  • vitali09

  • vitali1
  • vitali2
  • vitali3

VITALI ist auf seiner Pflegestelle angekommen und hat sich schon gut eingelebt. Er zeigt sich sehr, sehr menschenbezogen und unkompliziert. Er ist ein toller Kerl, der ein wirklich gutes zu Hause verdient hat. Da er total gut an der Leine läuft, könnten auch etwas ältere Menschen ihn gut händeln. Er macht nichts kaputt und klaut nicht, er ist einfach so ein zugewandter und liebenswerter Schatz. Er fährt gut im Auto mit, er kann alleine bleiben, er kann Treppen steigen und war von Anfang an stubenrein. Dichter Verkehr ist nicht so seins, aber er zeigt keine Panik. Er ist sehr vorsichtig in der Begegnung mit LKWs und Autos. Er scheint sie also zu kennen und hat die dementsprechende Vorsicht und wir haben den Eindruck, es macht ihm Stress. Für die Stadt ist er also eher nicht geeignet. Er ist ein Hund, der seine Ruhe liebt und seinen Rückzug braucht und stundenlang auf dem Bett liegt und schläft, wie Galgos das eben so tun. Eine hektische Familie mit viel Bewegung und einem dichten Zeitplan wären sicher nicht so wirklich etwas für ihn. Er macht alles mit, wenn sein Mensch vorgeht. Vitali kommuniziert sehr klar. Bei Hundebegegnungen reagiert empfindlich und ziemlich aufgeregt, aber nur bei schwarzen Rüden. In Bezug auf andere Hunde ist er freundlich, oder neutral, kleinen Hunden geht er eher aus dem Weg. Mittlerweile macht er Platz, wenn man es ihm sagt, er kennt das Wort "Stopp" und hält sofort an der Straße an und wartet. Er wartet immer auf eine richtungsweisende Geste beim spazieren gehen. Zu Katzen kann Vitali nicht vermittelt werden.
Wer diesen Hund bekommt und Verständnis für Windhunde hat, der bekommt einen absoluten Diamanten!

VITALI hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.