Skip to main content

ZAPE

Pointer, Rüde, geb. ca. 2018
gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert
Aufenthalt: Baden-Württemberg

preview

  • zape1
  • zape2
  • zape3

ZAPE - Auf in den wohlverdienten Ruhestand: ZAPE ist – zusammen mit Tochter und Sohn – in vernachlässigtem Zustand von seinem Besitzer, einem Jäger in unserer spanischen Partnerstation San Anton abgegeben worden, weil er zu sensibel war und zu wenig Jagdtrieb hatte. Zape, dessen Vergangenheit durch viel Einsamkeit geprägt ist, ist elegant, aristokratisch und kräftig gebaut. Er hat einen muskulösen, athletischen Körper, einen aufmerksamen Ausdruck, ein ruhiges Temperament und eine folgsame Natur.
Herr Zape ist sanftmütig, herzlich, gutmütig, verlässlich, tolerant, gehorsam, anhänglich, ausgeglichen und fügsam, hat aber Jagdtrieb und folgt entsprechend gerne und ausgiebig seiner Nase. Er ist neugierig, intelligent und sportlich.
Zape will alles richtig machen, seinem Menschen Freude bereiten und selber viel dabei Spaß haben. Er bindet sich entsprechend stark und ist im Umgang mit Kindern geduldig und freundlich.
Zape, der flexibel ist und sich ziemlich unkompliziert an die jeweilige Umgebung anpasst, kannte die Leine nicht als er in der Station ankam. Also hat er Leinentraining bekommen – das hat ihm gutes Stück seiner Angst vor der Leine genommen, ihn aber noch nicht 100% sicher gemacht. Heißt: Er zieht bei Spaziergängen (noch) an der Leine. Herr Zape, der Aufmerksamkeit teilen kann, hat sein ganzes Leben lang mit anderen Hunden im Rudel zusammengelebt und er liebt es, mit Artgenossen zusammen zu sein. Er ist sozial ihnen gegenüber und vermeidet Konfrontationen.  Zape, der schnell und gerne lernt, wäre also in seiner zukünftigen Familie gerne Zweit- oder Dritthund. Und er hätte gerne eine klare Führung und eine einfühlsame Erziehung.
Zape ist jetzt in der Tierherberge Donzdorf und feiert munter und unbeschwert seinen frühzeitigen Ruhestand. Denn er bedeutet für ihn, dass er nun endlich ein eigenes Leben beginnen kann. Zeit also für ein neues Kapitel in seinem Leben: eine schöne, glückliche Zukunft, die ihn seine einsame Vergangenheit als reines Werkzeug vergessen lässt.

ZAPE wartet in Donzdorf auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mailen, oder anrufen: Telefon: 07162-943288
Tierherberge Donzdorf