Zwei mal Zwei ...

... ergibt vier wunderhübsche Neuankömmlinge am Düsseldorfer Flughafen zu später Stunde! Die beiden bezaubernden Mixe NENA und NINA sowie die Galgos HUNTLEY und LUISA haben ihr erstes Etappenziel erreicht und suchen von ihren Pflegestellen aus ihr neues Zuhause.
preview
Herzlichen Dank an an unsere Flugpaten Ute und Rene sowie den Pflegestellen!

GALGO-HILFE e.V.

Nachlese zum Sommerfest der Hundeschule Vogt

Zum ersten Mal durften wir auf dem Sommerfest der Hundeschule Vogt zu Gast sein und waren sehr begeistert, wie herzlich wir als Tierschutzverein aufgenommen worden sind.
preview
Wir konnten viele nette Gespräche führen und interessierten Menschen unsere Tierschutzarbeit näher bringen.
preview
Auch unser Stand weckte reges Interesse bei den Besuchern, sodass wir auch den ein oder anderen Euro einnehmen konnten und diesen an unsere Station in San Anton spenden können.
preview
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei der Hundeschule Vogt für die tolle Gastfreundschaft bedanken. Ein Dank geht natürlich auch wieder an unserer großartigen Helfer Silke, Kathrin, Dagmar, Norbert, Jessica & Sandra.

GALGO-HILFE e.V.

SAQUIRA ist nun Patenhund!

saquira1
saquira1
saquira2
saquira3
saquira4
saquira5
saquira6
saquira7
saquira8

SAQUIRA, ein Seelchen von einem Hund, welches in Spanien lange Zeit als Zuchthündin missbraucht wurde, hatte es im November 2016 geschafft, nach Deutschland reisen zu dürfen. Auf der Pflegestelle angekommen, sah man SAQUIRA schnell an, dass die Jahre als Gebärmaschine deutliche Spuren hinterlassen haben. Nach fast einem Dreivierteljahr auf ihrer Pflegestelle hatte SAQUIRA, mittlerweile 10+ Jahre alt, Dauerpatient, noch keine einzige Adoptionsanfrage. Da stellt sich irgendwann die Frage, ob man so ein gebeuteltes Seelchen nicht endlich ankommen lässt. Und so wurde entschieden, dass SAQUIRA als Patenhund auf ihrer Pflegestelle bleiben darf.

So findet man SAQUIRA ab jetzt auf unserer Patenschaftsseite! Wir würden uns sehr über Unterstützung für Saquira in Form einer Patenschaft freuen!

Patenschaft-Formular

GALGO-HILFE e.V.

Nachlese zum Windhundfestival in Donaueschingen

Wenn Menschen Afghanen-Windhunde durch die Gegend tragen, weiß man, es ist wieder Donaueschinger Windhundfestival - und es regnet.... Für uns hieß das, auf matschigen Wiesen unsere Wagenburg aufzubauen - aber bei einem so wunderbaren Campertreff von Galgo-Hilf'lern aus NRW, Baden-Württemberg und Bayern konnte auch die schlimme Regennacht auf Samstag nichts an unserer guten Laune rütteln!
preview
Zum Glück beruhigte sich das Wetter, so dass wir den Samstag zwar eher mit November-Feeling, dafür aber im Trockenen, den Sonntag dann bei bestem Sommerwetter verbringen konnten (und die Afghanen durften auch wieder selbst laufen...).
preview
Das Donaueschinger Windhundfestival, das dieses Jahr Jubiläum feierte, ist jedes Jahr ein Erlebnis - ein internationales Treffen von Windhundliebhabern und Windhunden aller Art. Eine Augenweide und eine Gelegenheit für viele interessante Zusammenkünfte und auf jeden Fall eine Reise wert! So konnten wir uns zum Beispiel mit Spaniern austauschen, die sich in der Region Salamanca für die Galgos einsetzen und sehr interessiert an unserer Arbeit waren, ein paar glückliche und stolze Adoptanten besuchten uns am Stand - und ganz nebenbei machten Polly und Fidel vom Nachbarstand aus auch noch beste Werbung für die Podis...
preview
Nach getaner Arbeit war dann abends Gemütlichkeit in unserer Wagenburg angesagt - bzw. für unsere vierbeinigen Couch-Potatoes in den Wohnwagen-Betten oder dick eingewickelt auf dem Schoß von Frauchen oder Herrchen...
preview
Es war wieder ein wunderbares Fest, für das wir den Organisatoren, die wie immer Großartiges geleistet haben, herzlich danken wollen! Und ein Dank auch an unsere Standbesucher, die durch Einkäufe und Spenden unser Kässchen gefüllt haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
Die Helfertruppe Ellen, Petra, Cynthia, Martin, Anke, Yasmin und Sandra

GALGO-HILFE e.V.

Fast eine ganze Fußballmannschaft ...

... durften mit den Galgos KAINDA, DAITHI und NADIA, den Mixen ESTEE, ESRA, ESLI, TONI, LIZA und CARMEN sowie der niedlichen Bodguera HILDA in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg ihre Pflegestellen beziehen.
preview
Herzlichen Dank an die Pflegestellen sowie Micky und seinem Team für eine reibungslose Übergabe!

GALGO-HILFE e.V.

Eine ganz besondere Seele hat ihre Reise angetreten

+ GALILAH

Meine geliebte Galilah ist still und sanft eingeschlafen. Unsere gemeinsame Zeit war kurz; aber die Erinnerung an diese einzigartige, tiefgründige, liebevolle Seele bleibt unvergänglich als großes Geschenk an ihre Hundefreunde und mich. Sie war bis zur letzten Lebensstunde immer tapfer, wollte keinerlei Schmerz zeigen und wäre bestimmt noch so gerne geblieben.... Nun wünschen wir ihr eine gute Reise in ein helles Licht.
Sigrid & alle Hundekumpels
preview
Liebe Sigrid, wir danken dir, dass Galilah bei dir noch erleben durfte, was Liebe bedeutet.

GALGO-HILFE e.V.

Die GALGO-HILFE e.V. bei Stiftung Warentest

Wir geben ja zu ... ein bisschen stolz sind wir schon: Als die Stiftung Warentest für ihre Zeitschrift "test" über Auslandstierschutz recherchierte, stießen sie dabei auf die GALGO-HILFE e.V. Und nun wurden wir in ihrem kürzlich erschienenen Artikel  TIERE AUS DEM AUSLAND MITBRINGEN als Beispiel für seriösen Tierschutz namentlich erwähnt. Über diese Anerkennung unserer Arbeit freuen wir uns natürlich sehr!
preview
Ein großes Dankeschön an die Redakteure und auch an unsere Petra Schönewald für ihre Unterstützung!

GALGO-HILFE e.V.

Ferienzeit = Reisezeit ...

... für die niedlichen Welpen BENTO, DANNY und DANA, die Galgos EBONIQUE und CAZAN sowie Mixhündin BELLE und die hübsche Bretonin BRITNEY.preview
Herzlichen Dank an unsere Flugpatinnen Annika und Zea sowie unseren Pflegestellen für ihren Einsatz!

GALGO-HILFE e.V.

BOAZ benötigt Hilfe!

preview
Unser kleiner Kämpfer BOAZ hatte es nach seiner Einreise in Deutschland gesundheitlich wirklich hart erwischt – eine beginnende Nierenproblematik, erhöhte Leishmaniosewerte – so dass lange an eine Vermittlung nicht zu denken war. Dank der guten Pflege und Versorgung durch seine Pflegemama geht es ihm schon länger wieder richtig gut und er ist stabil, so dass er wieder auf die Suche nach einer Familie gehen konnte. Doch wir wollen realistisch sein – ein Hund, auch wenn er so charmant ist wie BOAZ, der sein Leben lang medizinische Betreuung brauchen wird, hat es nicht gerade leicht bei der Vermittlung…
preview
Solange er die ganz besonderen, perfekten Menschen für sich noch nicht gefunden hat, wollen wir ihm aber das Leben jetzt schon etwas leichter machen: Sein Pflegefrauchen kümmert sich so toll um ihn, aber bei ihr ist es für BOAZ leider einfach zu turbulent. Er bräuchte dringend einen Platz, wo er mehr Ruhe und regelmäßige Abläufe und natürlich sehr viel Zuwendung bekommt. Daher suchen wir für ihn jetzt eine neue Pflegestelle mit großem Herz und Hundeverstand, die BOAZ all das geben kann, was er braucht – wohl wissend, dass das eine Dauerpflegestelle werden kann. Wer dem süßen BOAZ helfen möchte – gerne auch mit finanzieller Unterstützung für seine medizinische Betreuung – kann sich gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

GALGO-HILFE e.V.

Abschied

+ MONTELLANO

Deine sanfte und liebevolle Seite und dein großes Galgo-Herz hast du nur wenigen gezeigt und ich danke dir, dass ich dazu gehören durfte. Umso größer ist die Lücke, die du nun hinterlässt ... Gute Reise, Montellano, du großer tollpatschiger Möchtegern-Macho, mein "Bärchen".
preview
Ein ganz Großer hat die Bühne des Lebens auf dem Weg über die Regenbogenbrücke verlassen. Wir trauern mit Sonja und Oli.

 

+ ELLY

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.
preview
Elly hatte nur 6 Jahre Zeit. Wir trauern mit ihrer Familie.

GALGO-HILFE e.V.