Skip to main content
Termine

Herzlich Willkommen zum 1. Frühlingsfest der GALGO-HILFE e.V. in Süddeutschland ! ! !

Voller Vorfreude auf den Frühling laden wir Euch am Wochenende des 4. und 5. Mai 2024 ganz herzlich zu unserem ersten Frühlingsfest auf dem Gelände des WRV Staufen in 73547 Lorch mit gesichertem Freilauf ein. 

Das Fest findet am Samstag, den 04. Mai von 10 h bis 18 h statt und am Sonntag, den 05. Mai 2024 von 10 h bis 16 h.

An beiden Tagen gibt's eine Vorstellung der aktuellen Pflegehunde.

Armin Hauke bietet exklusive Fotoshootings an.

Außerdem sind tolle Aussteller, wie Chazira Bavaria, Hundessa, Jägerjacke, Caniqus, Regina‘s Lederwerkstatt und viele mehr, mit ihren wunderschönen Produkten für Hund und Mensch da. Es lohnt sich!

Für Euer leibliches Wohl sorgt der WRV Stauffen!

Wer auf dem Gelände übernachten möchte schreibt bitte kurz eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., da wir die Übernachtungsgäste im Vorfeld beim WRV Staufen anmelden müssen.
Stellplatzgebühr pro Tag 15 EUR im WoMo (Wasser & Strom), 8 EUR im Bus. Hier gilt: First come, first serve.

Wir freuen uns auf Euch, Eure Hunde!!!

GALGO-HILFE e.V.

Termine

Pünktlich zum DIA DEL GALGO ...

...dürfen sich unsere Hunde bei "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR-TV am Sonntag, den 21. Januar um 17:50 Uhr präsentieren. Kurz vor dem Welt-Galgotag stellen sich unsere Galgas Gala und Gipsy, Bodeguera Azuly und der Welpe Ellias Paz in der Sendung im WDR vor.
Unsere Pflegestellen haben trotz Kälte in Köln ihre Hunde für die verschiedenen Aufnahmen toll gezeigt. Wir alle hatten bei den Dreharbeiten mit einem immer super netten Team vom WDR viel Spaß.
Ganz lieben Dank an die Pflegestellen für ihre Zeit sowie Ursula für eine tolle Vorstellung unserer Vierbeiner!

GALGO-HILFE e.V.

Termine

Galgomärsche Anfang 2024 in Deutschland

GALGOMÄRSCHE Anfang 2024 in Deutschland

Wir möchten all unsere Adoptanten und Freunde der GALGO-HILFE e.V. einladen, an einem der Galgomärsche teilzunehmen, denn in 2023 wurde in Spanien ein neues Tierschutzgesetz erlassen, welches u.a. Galgos, Podencos sowie alle anderen Jagdhundrassen aus dem Tierschutzgesetz ausgeschlossen hat. Somit haben spanische Wind- und Jagdhunde keine Rechte und dürfen gequält, verstümmelt und getötet werden. Aus diesem Grund brauchen uns die Hunde in Spanien mehr denn je. Lasst uns sichtbar machen, was viele nicht sehen oder sehen wollen.

Bitte schließt Euch den Protestmärschen an und gebt den Hunden Eure Stimme, damit ihr Schicksal überall sichtbar wird! Getreu dem Motto #wearetheirvoice !!!

#freethegalgo #freethepodenco #nocazaconperros #adoptdontshop #togetherwearestrong

Hier geht`s zum Saarbrücker Galgomarsch
Hier geht`s zum Kölner Galgo-Marsch
Hier geht`s zum Berliner Galgomarsch
Hier geht`s zum Hamburger Galgomarsch
Hier geht`s zum Münchner Galgomarsch
Hier geht`s zum Bremer Galgomarsch

GALGO-HILFE e.V.

Termine

Einladung zum 9. Kölner Galgomarsch am 27.01.2024 um 12.00 h

Wir möchten Euch auf den "9. Kölner Galgo Marsch" aufmerksam machen, der am Samstag, dem 27. Januar 2024 ab 12 Uhr (bekannter Start-Ort - am Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt - Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln) stattfinden wird.
Wie jedes Jahr geht der Marsch vom Stollwerck in der Südstadt aus los - Richtung Heumarkt - und von dort wieder zurück.

Es würde uns sehr freuen, wenn möglichst viele unserer Freunde und Adoptanten beim kommenden Marsch mit dabei wären!

Der Anlass ist der WELT-GALGO-TAG AM 1. FEBRUAR, der anlässlich des offiziellen Endes der Jagdsaison in Spanien in Leben gerufen wurde.
Und Ihr kennt es: Der "Welt Galgo Tag" macht auf die viel zu oft miserablen Haltungsumstände der spanischen Windhunde (Galgos) aufmerksam - und richtet sein Augenmerk v.a. auch auf das gnadenlose Aussortieren" dieser sanften Hunde v.a. NACH Beendigung der Jagdsaison.
Und auch in 2024 finden auch in anderen deutschen Städten Galgomärsche statt: Berlin, Hamburg, Saarbrücken und München werden auch am Start sein!!!

Alle Hunderassen sind herzlich willkommen!
Ganz egal ob mit oder ohne Hund: Jeder Tierfreund ist eingeladen, mitzulaufen!

Da nun die Märsche über Deutschland verteilt stattfinden, hoffen wir, dass alle Tierfreunde bei einem der Märsche die stattfinden, mitlaufen können und die Anfahrtswege sich in Grenzen halten.

Egal in welcher Stadt - wir freuen uns Euch alle dort zu treffen!

GALGO-HILFE e.V.

Termine

Vielen Dank an all unsere Besucher, Aussteller und Helfer des Adventsbasars

Termine

EINLADUNG ZUM ADVENTSBASAR am SAMSTAG (!) 02. Dezember 2023

ACHTUNG ACHTUNG: Bitte unbedingt vormerken! Unser diesjähriger Adventsbasar findet am SAMSTAG, den 02. Dezember 2023 an einer neuen Location statt.

Wir möchten mit Euch in der Gemüsescheune in Hattingen feiern, denn dort sind die schönen Artikel unserer Aussteller vor Wind und Wetter geschützt und unsere Besucher müssen nicht frieren!

Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Fest mit Euch!

GALGO-HILFE e.V.

Termine

Ausfall Ausläufe in Reken

202311ausfallauslauf.jpg - 69,73 kB

... und damit das auch so bleibt, fallen die geplanten Ausläufe am Samstag für Windhunde und am Sonntag für andere Rassen aufgrund der Wetterlage leider aus.
Wir hoffen, Euch in der nächsten Woche wieder beim Windhundauslauf begrüßen zu dürfen!

GALGO-HILFE e.V.

Termine

Wir möchten mit Euch feiern!!! HERZLICH WILLKOMMEN auf unserem Herbstfest!

Termine

Wir sind dabei... Sommerfest der Hundeschule Vogt

Termine

Windhundauslauf in Reken startet wieder!

Los geht es wieder mit dem Windhundauslauf in Reken!
Die Wiese ist wieder frei und sauber und so freuen wir uns auf Euch und Eure Langnasen, am 05.08. ab 14.00 Uhr!

Alle Infos zum Auslauf findet ihr HIER

GALGO-HILFE e.V.