TV-Tipp am 04.09.2016

Am Sonntag, 4.9. geht der "Haustier-Check" im ZDF in die nächste Runde. In der ersten Folge durfte die kleine Zarah von der Galgo-Hilfe mitwirken. previewKate Kitchenham besucht Witwer Peter, der sich nach tierischer Gesellschaft sehnt. Reisen mit dem Wohnmobil und ausgedehnte Radtouren sind Peters große Leidenschaft. Doch dem Witwer fehlt jemand, mit dem er die schönen Erlebnisse teilen kann. Ein neuer Hunde-Kumpel, der immer an seiner Seite steht, das ist sein größter Wunsch. Kate ist sofort klar: Der aktive Peter ist ein Traumherrchen. Ein solches brauchen die beiden Tierschutzhunde "Zarah" und "Ali Baba" gerade dringend. Ausstrahlung am nächsten Sonntag, um 14:20 im ZDF - bitte einschalten

Und wer die Sendung verpasst haben sollte ->  HIER gibt es die gesamte Folge auch online zu sehen!

GALGO-HILFE e.V.

10 Jahre Galgo-Hilfe e.V.

preview... wenn das kein Grund zum Feiern ist! Dieses Ereignis möchten wir am 25.09.2016 von 12.00h-18.00h mit allen Mitgliedern, Pflegestellen, Freunden, Förderern und Hundeliebhabern zusammen feiern. Für dieses tolle Event konnten wir uns wieder die traumhafte Location am Freibad Wolfssee an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg sichern. Ein wunderschöner Sandstrand am See und Liegewiesen bilden 20.000 qm eingezäunte Fläche. Der kleine Markplatz mit Shops für 2- und 4-Beiner lädt zum flanieren ein und um das leibliche Wohl kümmert sich das Team von Mimos Bistro.preview

Der Eintritt in das Freibad beträgt 4.- € pro Hund, jeder weitere Hund eines geschlossenen Rudels kostet 1.- €. Wir freuen uns auf Euch, Eure Hunde und einen schönen gemeinsamen Tag.

Anschrift:
Freibad Wolfssee, Kalkweg 262 a, 47279 Duisburg-Wedau 
Kontakt und Infos bei Sandra Janik: sjanik98(at)googlemail.com 

GALGO-HILFE e.V.

Windhund Festival Donaueschingen

Das mittlerweile weltweit größte Windhund-Event ist jedes Jahr ein Highlight in unserem Kalender. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf den Mediterranen Rassen - mit 75 gemeldeten Vertretern, Ausstellern aus 20 Nationen und einem spektakulären Rahmenprogramm mit Reitern auf spanischen Pferden, begleitet von einer Tänzerin, ganz im Mediterranen Stil, erwarten wir dieses Jahr ein ganz besonderes Fest (auch, weil die Wetterprognose diesmal sehr gut ist....).preview
Und natürlich ist die GALGO-HILFE e.V. wieder mit dabei! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns an unserem Stand besuchen! Aktuelle Presse-Mitteilungen zum Event und den diesjährigen Highlights finden Sie unter:
http://sighthound-festival.com/impressionen/presse/2016.html
www.facebook.com/DonaueschingenSighthoundFestival

Windhundauslauf Coesfeld - Terminänderung!

Der morgige Windhundauslauf 27.08.16 wird wegen der großen Hitze in die Abendstunden verlegt. Wir beginnen um 19.00 Uhr und der Auslauf endet um 21.00 Uhr. Bitte beachten Sie: Aufgrund der Kürze der Zeit, können wir leider keine Ängstlichen-Stunde anbieten und auch keine neuen Hunde in die Gruppe integrieren. Erstbesucher werden also gebeten sich für die kommende Woche (Samstag 03.09.16) an zu melden! Vielen Dank!

GALGO-HILFE e.V.

Ruhrpott - Hundemesse in Duisburg

Am Sonntag, den 07. August 2016 von 11 - 18 Uhr findet auf dem Gelände des Duisburger Steinhofs die die Ruhrpott - Hundemesse statt. An diesem Tag wird sich alles rund um den Hund drehen. Viele Aussteller werden erwartet; vom  Tierarzt über Verkaufsstände bis hinzu Tierschutzorganisationen, die ihre Arbeit vorstellen möchten.previewAuch die GALGO-HILFE e.V.  wird zum ersten Mal mit einem Stand vertreten sein. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher, die sich an unserem Stand einfinden werden, und den wir unsere Arbeit ein wenig näher bringen können. 

GALGO-HILFE e.V.

Wandern für den guten Zweck - Dog Walk 2016

Auch 2016 wird wieder für einen guten Zweck, zugunsten der Tiertafel Düsseldorf gewandert. 

Tag der Veranstaltung ist der 04.06.2016, von 11.00-15.00 Uhr

Ein Erlebnis nicht nur für Hundebesitzer. Jede Altersgruppe mit und ohne Haustier ist herzlich Willkommen und eingeladen mitzumachen!
Die Galgo-Hilfe war schon oft Teilnehmer des Laufs  und in diesem Jahr werden wir uns dort zum ersten Mal mit einem Infostand präsentieren.

ACHTUNG: An alle die die den Dog Walk aus den vergangenen Jahren kennen - wir haben den Veranstaltungsort gewechselt!
Neuer Startort: Am Kleinforst 12, Nähe Unterbacher See - Südstrand, 40627 Düsseldorf

GALGO-HILFE e.V.

Demonstration in Straßburg

Im besonderen Maße möchten wir auf diese Veranstaltung hinweisen, die ebenso wie am 07.05. in Berlin, auf die Situation und das Leid der Galgos aufmerksam machen möchte.

Demonstration in Straßburg gegen die Misshandlung der Windhunde in Europa 4. Juni 2016

Weitere Informationen: CREL

alt

GALGO-HILFE e.V.

Hundeevent in Mülheim

Am Samstag, den 28. Mai 2016 findet auf dem Gelände der Feldmann-Stiftung (Augustastr.108-114 in 45476 Mülheim) in der Zeit von 11-18 Uhr der alljährliche Hunde Event statt. Es gibt für die Besucher allerlei zu sehen und auch das ausgiebige Shoppingvergnügen wird nicht zu kurz kommen. Für die Unterhaltung wurde ein Rahmenprogramm mit Vorführungen, Fotoshooting und Mitmachaktionen zusammen gestellt. Fachliche Beratung findet der Besucher zu dem Themen Tierschutz, Training, Gesundheit und Futter bei einigen der vielen Stände. Das leibliche Wohl ist mit verschiedenen Speisen und Getränken gesichert. Der Eintritt zum Event ist frei! Die GALGO-HILFE e.V. ist wieder mit einem Stand vertreten und freut sich auf einen tollen Tag mit vielen netten Menschen und ihren Vierbeinern!

alt

GALGO-HILFE e.V.

Wiesenfest für Windhundfreunde in Melle

Beim diesjährigen Wiesenfest für Windhundfreunde in Melle wird auch die GALGO-HILFE e.V. mit einem Stand vertreten sein. Das Fest findet am 21.05.16 auf dem Gelände des HTC-Melle statt (Adresse: An der Europastraße 107 49328 Melle). Weitere Informationen HIER

GALGO-HILFE e.V.

GALGO-HILFE e.V. zu Gast in Lorch

Auch dieses Jahr zum 1. Mai 2016 findet beim WRV Staufen e.V.  in 73547 Lorch wieder das legendäre "Jederhundrennen" statt.  Beginn: 10.00 Uhr 

Wer seinen Hund zum "Spaßrennen" anmelden möchte, findet alle Infos HIER

Die Galgo Hilfe e.V. ist wieder mit ihrem Info-Stand vertreten und freut sich auf ein Wiedersehen mit Euch!

Auch für das leibliche Wohl ist am kommenden Sonntag gesorgt: Der WRV Staufen e.V. verwöhnt uns mit regionalen Spezialitäten und seiner - bereits legendären Kuchen- und Tortenauswahl. Kommt, und bringt viele Freunde, Hunde und Sonnenschein mit!  

GALGO-HILFE e.V. Süd-Team