BOAZ benötigt Hilfe!

preview
Unser kleiner Kämpfer BOAZ hatte es nach seiner Einreise in Deutschland gesundheitlich wirklich hart erwischt – eine beginnende Nierenproblematik, erhöhte Leishmaniosewerte – so dass lange an eine Vermittlung nicht zu denken war. Dank der guten Pflege und Versorgung durch seine Pflegemama geht es ihm schon länger wieder richtig gut und er ist stabil, so dass er wieder auf die Suche nach einer Familie gehen konnte. Doch wir wollen realistisch sein – ein Hund, auch wenn er so charmant ist wie BOAZ, der sein Leben lang medizinische Betreuung brauchen wird, hat es nicht gerade leicht bei der Vermittlung…
preview
Solange er die ganz besonderen, perfekten Menschen für sich noch nicht gefunden hat, wollen wir ihm aber das Leben jetzt schon etwas leichter machen: Sein Pflegefrauchen kümmert sich so toll um ihn, aber bei ihr ist es für BOAZ leider einfach zu turbulent. Er bräuchte dringend einen Platz, wo er mehr Ruhe und regelmäßige Abläufe und natürlich sehr viel Zuwendung bekommt. Daher suchen wir für ihn jetzt eine neue Pflegestelle mit großem Herz und Hundeverstand, die BOAZ all das geben kann, was er braucht – wohl wissend, dass das eine Dauerpflegestelle werden kann. Wer dem süßen BOAZ helfen möchte – gerne auch mit finanzieller Unterstützung für seine medizinische Betreuung – kann sich gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

GALGO-HILFE e.V.

Abschied

+ MONTELLANO

Deine sanfte und liebevolle Seite und dein großes Galgo-Herz hast du nur wenigen gezeigt und ich danke dir, dass ich dazu gehören durfte. Umso größer ist die Lücke, die du nun hinterlässt ... Gute Reise, Montellano, du großer tollpatschiger Möchtegern-Macho, mein "Bärchen".
preview
Ein ganz Großer hat die Bühne des Lebens auf dem Weg über die Regenbogenbrücke verlassen. Wir trauern mit Sonja und Oli.

 

+ ELLY

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.
preview
Elly hatte nur 6 Jahre Zeit. Wir trauern mit ihrer Familie.

GALGO-HILFE e.V.

 

Ein wahrer Kraftakt ...

... für Flugpate Norbert und seine mitreisenden Flughunde HUNTERO, DON CAMILLO, CHASE, CHANCE, PERDITA, SUSI, STROLCH und BENTE fand ein Happy End am Düsseldorfer Flughafen.
preview
Wir danken allen Pflegestellen und natürlich Norbert für diesen Einsatz!

GALGO-HILFE e.V.

Heiß, heiß, heiß ....

war es in Coesfeld beim San Anton-Fest 2017 der GALGO-HILFE e.V. Unter der fast andalusischen Sonne war die Stimmung gut und viele Besucher mit ihren fast 300 Vierbeinern konnten sich über viele nette Begegnungen freuen. Besonderes Highlight war der Besuch unserer Saskia aus San Anton, die sich sichtlich über das Wiedersehen mit so vielen ihrer ehemaligen Schützlinge gefreut hat.
preview
Und wenn die neuen Besitzer ein "Der Hund sieht gut aus" zu hören bekamen, schwoll sicher das eine oder andere Hundebesitzerherz vor Stolz ein bisschen an. Auch unsere Ursula war wieder mit von der Partie und konnte zum Thema "Dogwalk“ den Hundebesitzern persönlich mit Rat zur Seite stehen. Natürlich wurde auch wieder geshoppt und gegessen - vielen Dank an die Aussteller, die Kuchenspender und die - scharfe Wurstbude - für die Bereicherung des Festes!
previewUnd selbstverständlich ein großes, großes Dankeschön an die fleißigen Helfer, die im Schweiße ihres Angesichts zur Stelle waren und diese schöne Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht haben.
preview

GALGO-HILFE e.V.

Coesfelder Wiese - Kein Auslauf Anfang Juli

Am kommenden Wochenende 01. - 02.07.2017 finden auf der Wiese in Coesfeld die Highland-Games des Highlandclan Coesfeld e.V. statt. Daher gibt es keine Möglicheit des Hundefreilaufs an diesem Wochenende! Bitte beachten!

GALGO-HILFE e.V.

Pünktlich zum Sommerfest ...

... konnten auch Galga MORIANNA, Bretonin BREGINA, Golden Retriever CAY, Mix IDEFIX und Bodi BORNO mit Flugpatin Saskia einreisen.
preview
Alle fünf Hunde sind wohlbehalten auf ihren Pflegestellen eingetroffen. CAY hat sich sogar direkt dazu entschieden, zu bleiben; und zwar für immer.
Wir danken allen Beteiligten, insbesondere Saskia, für ihre Einsätze.

GALGO-HILFE e.V.

Allerei ...

... gestromt Windiges hat in den letzten Tagen den Weg nach Deutschland gefunden!
ANNA, VIKTORIA, LEONARDO, KONSTANTIN und TRIANA, die bereits ihren Lebensplatz gefunden hat, sind wohlbehalten und gut gelaunt aus "Bus und Flug" entstiegen.
preview
Herzlichen Dank an die Flugpaten, Transporteure und Pflegestellen für ihren Einsatz an den unterschiedlichsten Orten Deutschlands?

GALGO-HILFE e.V.

Galgo-Marsch am 03.06.2017 / ALTE OPER Frankfurt a.M.

Tierschützer aus der ganzen Welt, gehen wieder auf die Straßen, um auf das Leid der Galgos, Podencos und allen anderen Jagdhunde in Spanien aufmerksam zu machen. 
preview
Alle Infos zur Veranstaltung findet ihr unter : www.galgo-voice-frankfurt.de

GALGO-HILFE e.V.

Und dann kam ...

... Mini-Podenca POLLY im Handgepäck angeflogen; und mit ihr die liebenswerten Galgas WINDA und KOKO, die jungen Mixe BOBU und CHERELLE sowie die zwei bildschönen Bodegueras BLUEBELLE und ANDALUNA.
preview
Herzlichen Dank an Flugpate Frank und den zahlreichen, am Flughafen versammelten Pflegestellen, die ihre Schützlinge glücklich übernehmen konnten.

GALGO-HILFE e.V.

Einladung zum San Anton-Fest der GALGO-HILFE e.V.

Der Sommer ist endlich da, und da feiern wir doch gerne unser alljährliches Sommerfest, und zwar am 18. Juni 2017, 11:00 bis 18:00 Uhr, auf der Coesfelder Wiese. Alle Wind-/Hund(e)-Freunde und die, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen!
preview
Es gibt wieder reichlich Gelegenheit zum Shoppen (mehr als 10 Aussteller bereichern das Fest mit ihrem vielfältigen Angebot), zum Gucken, Klönen und Freuen. Am Galgo-Hilfe-Stand gibt es wieder viele schöne Sachen und auch Ursula verkauft ihr Buch - auf Wunsch mit Signatur - zugunsten der Galgo-Hilfe e.V.. 
Als besonderes Highlight dürfen wir Ehrengast Saskia Rinia van Nauta auf dem Fest begrüßen. Unsere gute Seele und unermüdliche Helferin in der Auffangstation San Anton in Villamartin (auf dem Bild zusammen mit DON CAMILLO im Uni-Look) kommt extra aus Spanien angereist - Wiedersehensfreude garantiert!
preview
Und zwar nicht nur zwischen uns Zweibeinern, sondern vor allem auch, wenn sie viele ihrer ehemaligen Schützlinge wiedertreffen wird... preview
Fürs leibliche Wohl ist ebenfalls wieder bestens gesorgt. Es fehlen also nur noch zahlreiche Besucher, die gute Laune und gutes Wetter mitbringen!

Über Kuchenspenden für unsere Kaffeetafel freuen wir uns sehr! Der Erlös kommt natürlich unseren Schützlingen in Spanien zugute!

Die Adresse lautet: Zusestraße, 48653 Coesfeld (Gewerbegebiet Nord.Westfalen)

GALGO-HILFE e.V.