Skip to main content

VITALO

Podenco, Rüde, geb. ca. Oktober 2022
SH ca. 35 cm, 6 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert
Aufenthalt: Niedersachsen

preview

  • vitalo1
  • vitalo2
  • vitalo3

VITALO - Der kleine Podenco-Rüde hat sich in seiner Pflegestelle gut eingelebt. Er ist Menschen gegenüber aufgeschlossen, zeigt keine Ängste und ist mit anderen Hunden verträglich. Vitalo ist auf seiner Pflegestelle ein verspielter und lustiger Junghund. Mit der vorhandenen Hündin versteht er sich sehr gut. Beide lieben es miteinander zu spielen oder lange Spaziergänge zu machen. Noch wichtiger ist ihm aber sein Pflegefrauchen. Sie begleitet der anhängliche Rüde am liebsten überallhin, und Kuscheleinheiten stehen hoch im Kurs. An der Leine läuft Vitalo bereits gut und auch gegen Autofahren hat er nichts einzuwenden. Kofferraum auf und schon springt der sportliche Rüde in seine Box. Vitalo genießt die Zeit mit seinen Menschen sehr und lernt gerne Neues, vor allem, wenn es etwas Leckeres gibt. Vitalo wurde nicht für die Jagd trainiert, zeigt bei Spaziergängen aber einen Jagdtrieb. Deshalb sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen oder Kleintiere leben. Der aktive und verspielte Junghund sucht eine Familie mit der er gemeinsam etwas erleben darf, die ihn aber auch geistig beschäftigt. Ideal wäre ein Garten, in dem er toben und spielen kann. Auch eine Wohnung ist denkbar, dann sollte er aber die Möglichkeit zum Toben und Laufen z.B. in einem eingezäunten Freilauf, erhalten. Wichtig für den anhänglichen Clown ist es, dass er mit seinem Menschen zusammen sein kann.

VITALO wartet in Uetze auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an Daniela Kiemele mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Vermittlungshund