Skip to main content

TUNANTA

Galgo Español, Hündin, geb. ca. März 2019
SH ca. 67 cm, 23 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert


preview

  • tunanta07
  • tunanta08
  • tunanta09

  • tunanta1
  • tunanta2
  • tunanta3

TUNANTA hat sich auf Anhieb wunderbar in das bestehende Rudel eingefügt und ist toll im Umgang mit anderen Hunden.
Ihre anfängliche galgotypische Zurückhaltung hatte sich bald gelegt und sie entwickelt sich zu einer neugierigen, lustigen und auch schon ein wenig verspielten Hündin. Das kluge Köpfchen hat schnell den für sie neuen Alltag hier verstanden, meistert alle Treppen ohne Probleme, fährt gerne im Auto mit und kann auch schon einige Zeit in Hundegesellschaft allein bleiben. Tunanta braucht Menschen mit Einfühlungsvermögen, die ihr zu Beginn ein wenig Zeit geben und mit ihrer anfänglichen Schüchternheit keine Schwierigkeiten haben. Hat die schöne Galga Vertrauen gefasst ist sie für Alles zu haben. Im Umgang mit ihren Pflegeeltern ist sie liebevoll, sanft und anhänglich, Streicheleinheiten genießt sie schon jetzt sehr. Tuntanta ist eine freudige und angenehme Spaziergängerin und geht schon sehr gut an der Leine, Jagdtrieb ist natürlich vorhanden, lässt sich aber gut händeln.
Da sie sich sehr an den anderen Hunden orientiert, wünschen wir uns für sie ein Zuhause mit mindestens einem weiteren souveränen (Wind-) Hund. Sehr schön wäre natürlich ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten in eher ländlicher Umgebung. Tunanta ist von Anfang an zuverlässig stubenrein und zu den auf der Pflegestelle lebenden Hauskatzen ist sie freundlich. Wer sich diesen äußerst hübschen „Marmorkuchen“ in sein Leben holt, bekommt eine Traum-Galga, die es ihren Menschen rechtmachen will und definitiv viel zu bieten hat.

TUNANTA hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.