HERR ROSSI (BALTO)

BALTO steht nicht zur Vermittlung!

Galgo Español Mix, Rüde, geb. ca. Juli 2010, kastriert
Aufenthalt: Nordrhein-Westfalen

balto7
balto1
balto2
balto3
balto4
balto5
balto6
balto7
balto8

HERR ROSSI Sommer 2016
HERR ROSSI zeigt beim jährlichen Gesundheitscheck gesunde Blutwerte. Das Mittelmeerprofil ist unauffällig, der Leishmaniosetiter ist nicht mehr bedenklich. Dies wird natürlich in regelmäßig statt findenden, tierärztlichen Kontrollen überprüft. HERR ROSSI hat nach wie vor ein tiefes Misstrauen gegenüber den Menschen. Gegenseitiges Verstehen und Vertrauen hilft uns beim weiteren Bindungsaufbau. Körperlich ist er nun gut durchtrainiert, er nimmt an allen ihm möglichen Aktivitäten teil. Dies stärkt sein Selbstvertrauen und er beginnt seine Dreibeinigkeit zu akzeptieren. An Macanos Seite hat HERR ROSSI seinen Platz in unserer Hundegruppe gefunden. Er übernimmt zunehmend die Aufgaben des Seniors und bringt sich zusätzlich mit eigenen Ideen in die Gruppe ein.

Patenschaft-Formular

HERR ROSSI beim Schwimmen
u
nd
HERR ROSSI in der Gruppe unterwegs!

 

HERR ROSSI (BALTO)   
HERR ROSSI (BALTO) kam mit seinen drei Brüdern ins Tierheim von Loli Cantero in Spanien und alle waren den Menschen gegenüber sehr scheu. Etwa 5 Monate nach der Ankunft im Tierheim wurde Balto durch die Attacke eines anderen Hundes so schwer verletzt, dass sein Oberschenkelkopf zersplitterte und sein rechtes Hinterbein amputiert werden musste. Im spanischen Tierheim machte BALTO Fortschritte und nahm vertrauensvoll Kontakt mit den Pflegern auf, Fremde machten ihm aber weiterhin Angst. 2014 bekam er die Chance, nach Deutschland in das Düsseldorfer Tierheim umzuziehen. Ein Schritt in seine Zukunft – auf der Suche nach seinem Glück. Leider hatte er auch in Deutschland aufgrund der Tatsache, dass er ein dreibeiniger Mix und kein reiner Galgo ist, gepaart mit Scheu und Angst, keine guten Chancen, eine passende Familie zu finden. Im November 2015 lernte Ursula Löckenhoff bei Dreharbeiten, als Vertreterin der GALGO-HILFE e.V., BALTO kennen. Nach intensiven Gesprächen mit dem Düsseldorfer Tierheim war es im Februar 2016 endlich soweit: BALTO konnte ausziehen. Er heißt jetzt "HERR ROSSI", ist Mitglied einer netten Familie und hat sich damit einen Teil des Traums vom Glück erfüllen können. Viele Menschen haben ihn und uns auf seinem Weg dorthin unterstützt – ohne Euch/Sie hätte HERR ROSSI seine Reise zum Glück nicht fortsetzen können. DANKE! 

Herr Rossi ist nun Patenhund der GALGO-HILFE e.V. und wir freuen uns über Paten und Spender für diesen außergewöhnlichen Hund.

 

Bei Interesse über Infos zu BALTO bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.

GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum