Skip to main content

Einladung zum 9. Kölner Galgomarsch am 27.01.2024 um 12.00 h

Wir möchten Euch auf den "9. Kölner Galgo Marsch" aufmerksam machen, der am Samstag, dem 27. Januar 2024 ab 12 Uhr (bekannter Start-Ort - am Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt - Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln) stattfinden wird.
Wie jedes Jahr geht der Marsch vom Stollwerck in der Südstadt aus los - Richtung Heumarkt - und von dort wieder zurück.

Es würde uns sehr freuen, wenn möglichst viele unserer Freunde und Adoptanten beim kommenden Marsch mit dabei wären!

Der Anlass ist der WELT-GALGO-TAG AM 1. FEBRUAR, der anlässlich des offiziellen Endes der Jagdsaison in Spanien in Leben gerufen wurde.
Und Ihr kennt es: Der "Welt Galgo Tag" macht auf die viel zu oft miserablen Haltungsumstände der spanischen Windhunde (Galgos) aufmerksam - und richtet sein Augenmerk v.a. auch auf das gnadenlose Aussortieren" dieser sanften Hunde v.a. NACH Beendigung der Jagdsaison.
Und auch in 2024 finden auch in anderen deutschen Städten Galgomärsche statt: Berlin, Hamburg, Saarbrücken und München werden auch am Start sein!!!

Alle Hunderassen sind herzlich willkommen!
Ganz egal ob mit oder ohne Hund: Jeder Tierfreund ist eingeladen, mitzulaufen!

Da nun die Märsche über Deutschland verteilt stattfinden, hoffen wir, dass alle Tierfreunde bei einem der Märsche die stattfinden, mitlaufen können und die Anfahrtswege sich in Grenzen halten.

Egal in welcher Stadt - wir freuen uns Euch alle dort zu treffen!

GALGO-HILFE e.V.