Skip to main content

SABORIO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Januar 2017
SH ca. 68 cm, 23 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • saborio4
  • saborio5
  • saborio6

SABORIO - Der schöne Herr Saborio ist ein feinfühliger und feingliedriger, langbeiniger und sehr eleganter Vertreter seiner Rasse. Er ist zusammen mit seiner Mutter in der Auffangstation San Anton abgegeben worden und seit Juli diesen Jahres auf seiner Pflegestelle in der Schweiz. Hier lebt er zusammen mit anderen Hunden und hier hat er - mit ihrer Hilfe - große Fortschritte gemacht und seine Lebensfreude wiederentdeckt. Denn Saborio hatte irgendwann in seinem jungen Leben ein schmerzhaftes Erlebnis, das ihn vorsichtig gemacht hat: Sein Jäger hat ihm die Reißzähne wohl mit einer Zange abgekniffen. Das hat ihm natürlich - auch in der Folgezeit - Schmerzen bereitet und das hat ihn verunsichert.
So hat der sensible Herr Saborio etwas Zeit gebraucht, sich seinen Pflege-Menschen zu öffnen und ihnen zu vertrauen. Aber er hat es geschafft. So gut, dass er zusammen mit ihnen den ersten Teil einer Zahnsanierung erfolgreich angegangen ist - dabei konnte ein Zahn wieder aufgebaut werden. Und seitdem geht es Saborio noch besser. Kein Wunder, er hat keine Zahnschmerzen mehr und einmal mehr spüren können, dass Menschen Gutes für ihn tun.
Bei fremden Menschen ist Saborio erst einmal zurückhaltend - bei ihnen bleibt er vorsichtig. Solange bis er sie näher kennengelernt hat und merkt, dass er respektiert wird wie er ist und das man ihm die Zeit gibt, die er braucht. Dann zeigt er seine Freude - in federleichten Luftsprüngen und einer wunderbar lockeren Gangart, beides begleitet von einer unbeschwert wedelnden Rute. Dann zeigt sich sein wahres Wesen - und das ist fröhlich und freundlich und ziemlich liebebedürftig. Und dann genießt er von Herzen Körperkontakt und Kuscheln und Streicheleinheiten. Um sich wohl zu fühlen und sich richtig gut weiterzuentwickeln braucht Saborio feste Tagesabläufe, klare Strukturen und ein stabiles, relativ ruhiges Umfeld - und natürlich seine Bezugsperson, der er vertraut. Und er braucht andere Hunde, mit denen er spielen und unbeschwert rennen kann. Das alles zusammen gibt ihm Sicherheit und macht ihm Mut, sich weiter zu öffnen, weiter positive Erfahrungen zu sammeln und seine Position und seine Bestimmung im Leben zu finden - als allerbester Freund an der Seite seines Menschen.
Saborio hat den zweiten Teil seiner Zahnsanierung gut übrstanden und nun ist er bereit für den nächsten Schritt - eine neue liebevolle Familie mit viel Einfühlungsvermögen und einem souveränen Ersthund.

SABORIO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.