Schnell, schnell, den Termin gemerkt:

2022018_Weihnachtsbasar.jpg - 69,73 kB

Viele von Euch fragen sich sicher, ob wir in diesem Jahr kein Fest am Wolfssee in Duisburg feiern werden?!
Nein - werden wir nicht. Leider hat der Betreiber des Freibades die Miete deutlich erhöht und wir können, und wollen, so eine hohe Miete nicht bezahlen. Unsere Veranstaltungen haben das Ziel die Freunde der GALGO-HILFE e.V. zu treffen und Spenden für unsere Schützlinge zu sammeln und nicht alles in eine Miete zu investieren.

ABER es ist uns gelungen eine tolle Alternative zu finden!

Ein wunderschönes, zentral gelegenes Gelände wo wir mit offenen Armen empfangen werden!
Und zwar die Windhundrennbahn in Erkrath vom Windhund-Rennverein Duisburg/Hochdahl.

In diesem Jahr werden wir dort am Sonntag, den 04. Dezember mit einem Weihnachtsbasar starten! Und für das nächste Jahr haben wir bereits einiges geplant.
Den 4. Dezember 2022 von 11 h bis 16.00 h, Windhundrennverein Duisburg/Erkrath, Celsiusstraße 9, 40699 Erkrath bitte schon einmal im Kalender vormerken!
Wir freuen uns sehr darauf mit Euch einen vorweihnachtlichen Tag zu verbringen!

GALGO-HILFE e.V.

1. Bremer Galgomarsch am 04.Februar 2023

202208galgomarsch.jpg - 69,73 kB

GALGO-HILFE e.V.

Heute Auslauf in Reken!

Heute, Samstag 27.08.22, ist ab 14.00 Uhr der Windhundauslauf in Reken wieder für Euch geöffnet!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die lieben Helfer, die in den Letzten Wochen so fleissig tausende von kleinsten Glasscherben aufgesammelt haben, damit sich unsere Vierbeinigen Freunde gefahrlos auf der Wiese austoben können!

202208galgomarsch.jpg - 69,73 kB

FARRUCA und MORITO freuen sich schon auf den Auslauf in Reken und ein Wiedersehen mit Euch!

GALGO-HILFE e.V.

1. Münchner Galgomarsch 28. Januar 2023

202208galgomarsch.jpg - 69,73 kB

Der Münchner Galgomarsch ist ein Protestmarsch, um auf das Leid der spanischen Windhunde (Galgos) sowie aller spanischen Jagdhunde aufmerksam zu machen. 
 
Noch immer ist es in Spanien erlaubt, mit Jagdhunden in freier Wildbahn Hasen zu jagen. Eine jahrhundertealte Tradition, die noch heute zur Folge hat, dass dadurch jedes Jahr hunderttausende Galgos, Podencos und viele weitere Jagdhundrassen unkontrolliert gezüchtet werden. Sie werden auf grausame Weise zur Jagd abgerichtet und gnadenlos – oftmals schon im Alter von 3-4 Jahren –,  sobald sie nicht mehr die geforderte Leistung bringen, krank oder verletzt sind, auf unvorstellbar brutale Art getötet oder in Tötungsstationen abgegeben. Schätzungsweise werden jährlich allein 50.000 (!) Galgos in Spanien umgebracht!!!
 
Wir möchten mit Euch zusammen in München auf die Straße gehen, damit möglichst viele Menschen auf dieses Leid aufmerksam werden. Wir gehen auf die Straße, um den vielen Tierschützern in Spanien, Deutschland, Europa und dem Rest der Welt, die sich unermüdlich für die Rettung der Galgos, Podencos und aller spanischen Jagdhunde einsetzen, unseren Respekt zollen und Ihnen zeigen: Ihr seid nicht allein, wir sind an Eurer Seite, damit das Leid der spanischen Wind- und Jagdhunde beendet wird.
Alle Tierfreund*innen sind herzlich eingeladen, mit oder ohne Hund – egal welcher Rasse – am Münchner Galgomarsch teilzunehmen. Lasst uns ein Zeichen setzen!

Am 28.01.23 um 14 Uhr an der Münchner Freiheit geht es los!

Zeitgleich wird auch, wie in den Jahren zuvor in KÖLN marschiert und jetzt auch in BERLIN, BREMEN und MÜNCHEN!

GALGO-HILFE e.V.

Helfer am Samstag gesucht!

Auch wenn Scherben bekanntlich Glück bringen ... aktuell bereiten sie dem Wiesenteam im Reken Kopfschmerzen! Leider wurde durch die Besucher des Schützenfestes in Reken mehr als gut gefeiert, sodass auf der Wiese trotz einigen Einsätzen in den letzten 2 Wochen weiterhin viele kleinteilige Glasscherben auf ca. 2000 qm Fläche verteilt aufzufinden sind. Daher suchen wir für Samstag fleißige Helfer, die mit "Sack und Pack" (oder auch mit eigenen Besen, Kehrer, Eimern, Laugsaugern, Händen oder oder oder oder ...) mit anpacken, um den Hunden zeitnah wieder die Möglichkeit zu geben, sich auszutoben! Wir Lust und Zeit hat, uns bei der Wiesensäuberung zu unterstützen, kommt gerne am 20.08.2022 ab 14 Uhr vorbei. Für das leibliche Wohl ist in Form von Kaffee, Kuchen und Durstlöschern gesorgt! 
20220820_helfer_fr_samstag_gesucht.jpg - 87,77 kB
Da es sich am Samstag um einen Arbeitseinsatz handelt, der für die Vierbeiner durch die vorhandenen Scherben mehr als gefährlich ist, möchten wir davon abraten, die Hunde mitzubringen bzw. darauf hinweisen, dass dieses auf eigene Gefahr stattfindet. 

GALGO-HILFE e.V.

... und wöchentlich grüßt ...

... der Ausfall der Wiesenausläufe in Reken am 12. und 13.08.2022.
20220813_zu_heiss.jpg - 111,29 kB
Dieses Mal machen uns die angekündigten Gradzahlen einen Strich durch die Rechnung.

GALGO-HILFE e.V.

Weiterhin kein Auslauf in Reken

Leider können auch die Ausläufe am 06.08 und 07.08.2022 noch nicht stattfinden.
Der Zaun ist noch nicht vollständig wieder hergerichtet.
kein_auslauf_20220806.jpg - 86,27 kB
Drückt uns die Daumen, dass wir am kommenden Wochenende wieder starten können

GALGO-HILFE e.V.

Noch kein Auslauf in Reken!

Leider fällt auch der Auslauf am 30.07. 22 in Reken aus, da das Festzelt der Schützen noch nicht komplett abgebaut ist.

202207_rekener_auslufe_fallen_aus.jpg - 128,84 kB

GALGO-HILFE e.V.

Schützenfest in Reken - Ausläufe fallen aus

202207_rekener_auslufe_fallen_aus.jpg - 128,84 kB
Nach zwei Jahren Pandemie können die Rekener Schützen endlich wieder feiern! Da die Aufbauarbeiten dieses Mal etwas länger dauern, freut sich das Wiesenteam, euch wieder ab dem 30. Juli wieder begrüßen zu dürfen.

GALGO-HILFE e.V.

"Tiere suchen ein Zuhause" im WDR

Unsere Hunde als krönender Abschluss bei "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR-TV am Sonntag, den 26. Juni.preview

Im Sommerfinale gibt es für unsere Hunde Galgo AIRAVATA, Jagdhund-Mix-Hündin MILKA und Podenca PUKKA die Möglichkeit, sich in der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause“ vorzustellen. Um 18:00 Uhr einschalten!

preview

Bei den Dreharbeiten hatten alle mit einem immer super netten Team vom WDR viel Spaß und unsere Hunde arbeiten toll mit!

preview

Airavata und Milka bereiten sich auf ihren Auftritt vor!

preview

Einen ganz lieben Dank an die Pflegestellen für ihre Zeit sowie Ursula für eine tolle Vorstellung unserer Vierbeiner!

GALGO-HILFE e.V.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!