Skip to main content
Termine

Wir laden herzlich ein zum Sommerfest der GALGO-HILFE e.V.

Liebe Freunde der Galgo-Hilfe!

Wir freuen uns, euch herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest in Reken einzuladen!

Es erwartet euch ein vielfältiges Shopping-Angebot, leckeren Kaffee und Kuchen, geselliges Beisammensein und eine große Wiese auf der eure Hunde ausgelassen rennen können.

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf einen tollen Tag zusammen!

GALGO-HILFE e.V.

Termine

Wir sagen DANKE !

Am vergangenen Wochenende haben wir unser erstes Fest in Süddeutschland auf dem Gelände des WRV Staufen in Lorch gefeiert und wir sind überwältigt, dass so viele Besucher mit oder ohne Hund unser Frühlingsfest besucht haben.

Für Euer Kommen bedanken wir uns von Herzen! Ihr habt dieses Wochenende für uns zu etwas ganz besonderem gemacht, denn durch die Eintrittsgelder und Verkäufe am GALGO-HILFE Stand können wir nun endlich für die Hunde in San Anton 10 Liegen kaufen, die Saskia sich schon so lange für ihre Schützlinge wünscht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch sehr herzlich bei all unseren Ausstellern, die mit ihren wunderschönen Artikeln viele Besucher erfreut und manch einen Hund noch schöner macht, als er ohnehin schon ist. Und wir bedanken uns beim WRV Staufen für die Gastfreundschaft! Wir kommen gerne wieder!

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Vereine unserem Aufruf gefolgt sind ihre Schützlinge durch die Pflegestellen unseren Besuchern vorgestellt haben! Wir hoffen sehr, dass der zauberhafte Podencomischling Nils von Podenco Help; Martin, Linda und die vielen anderen Pflegehunde der Galgorettung Fränkisches Seenland und auch die Pflegehunde von ASPA schon bald ein wundervolles Zuhause finden.

Und last but not least ein Trommelwirbel für unsere großartigen Helfer, ohne die so ein Fest gar nicht erst möglich wäre! Egal wer, wann, wo oder wie Hilfe brauchte, Unterstützung war immer sofort zur Stelle! Ihr seid die Besten, danke, dass es Euch gibt!

GALGO-HILFE e.V.

Termine

1. Frühlingsfest der GALGO-HILFE e.V. am 04. und 5. Mai 2024 in Süddeutschland

Wir möchten alle Freunde, Wegbegleiter, Kollegen und Unterstützer der GALGO-HILFE e.V. sehr herzlich zum Frühlingsfest in Süddeutschland einladen und freuen uns auf zwei wunderschöne Tage mit Euch!
Besonders freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit vielen unserer ehemaligen Schützlinge und ihren Familien und sind ganz gespannt was uns alles berichtet wird. Da gibt es bestimmt viele lustige, emotionale und aufregenede Geschichten, die ihr uns erzählen könnt.
Und dann sind wir ganz gespannt auf die Vorstellung all der wundervollen Pflegehunde, die oft weite Wege auf sich genommen haben, um sich Euch zu präsentieren. All den Pflegefamilien der vielen verschiedenen Tierschutzvereine sei dafür schon jetzt gedankt.
Wir hoffen, dass Ihr Euch viel Zeit nehmt, um all die schönen Stände zu besuchen, zu shoppen, zu plaudern, Euch auszutauschen, kulinarisch verwöhnen zu lassen und Euren Fellnasen auf der großen, sicher eingezäunten Auslaufwiese beim Rennen und Toben mit neuen Hundefreunden zuzuschauen.
Jedenfalls sind wir schon jetzt voller Vorfreude auf dieses Fest und Euch!

GALGO-HILFE e.V.

Und jetzt kommen hier noch die Eckdaten zum Frühlingsfest:

Festgelände: WRV Staufen, Reichenhof 7 in 73547 Lorch (mit eingezäuntem Freilauf für alle Hunde)

Öffnungszeiten: Samstag, 04.05.2024 von 10-18 h
                             Sonntag, 05.05.2024 von 10-16 h

Eintritt: Pro Person 5 EUR, alle Hunde haben freien Eintritt

Vorstellung der Pflegehunde an beiden Tagen um 11.30 h und um 14.30 h (neben der GALGO-HILFE e.V. werden noch viele weitere Tierschutzvereine wie z.B. Galgorettung Fränkisches Seenland, ASPA, Salva Hundehilfe, etc. mit ihren Pflegehunden vor Ort sein)

Aussteller:
Armin Hauke (Fotokünstler, um Deinen Hund ganz besonders in Szene zu setzen) bietet am Samstag, den 04.05.2024 exclusive Fotoshootings an. Kontakt bitte direkt über Armin aufnehmen, um Uhrzeit und Details zum Shooting zu vereinbaren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Chazira Bavaria (Aussergewöhnliche und viele verschiedene Arten von Hundebetten und Decken. Qualitativ hochwertig und mit viel Liebe und individuell handgemacht)
Hundessa (Wunderschönes für Deinen Hund aus liebevoller Handarbeit)
Regina Prehn Lederwerkstatt (Exklusive Hundehalsbänder für Windhunde und andere Hunderassen u.v.m.)
Jägerjacke (Schöne Hundejacken in vielen verschiedenen Ausführungen sowie Halsbänder und Leinen & schöne Dinge für uns Menschen)
Unikatös (extravagante Wohlfühlhalsbänder aus Filz, Leder & mehr)
Silke`s Hundeleckereien (hochwertige, leckere, selbstgemachte Hundekekse)
Krötenshop (große Auswahl an wunderschönen Hunde-, Livestyle- und Wohnaccessoires)
GALGO-HILFE Stand (ein buntes Potpourri für Hund&Mensch. Verkauf auf Spendenbasis)
Windhundnetzwerk e.V. (Tierschutzverein, der um die internationale Anerkennung der Rechte von Windhunden kämpft und investigative Aufklärungsarbeit leistet.)
Souls4Souls ist am Sonntag, den 05.05.2024 von 10-16 h dabei.(Kreative, außergewöhnliche, gemeinnützige Organisation, die sich international mit viel Engagement und Herzblut für Tierschutzprojekte für Hunde einsetzt. U.a. hat sie eine kreative Auktionsgruppe auf Facebook ins Leben gerufen)

Kulinarik: Die weit über die Grenzen hinaus bekannte, gute Küche des WRV Staufen verwöhnt uns an beiden Festtagen mit leckeren Speisen und Getränken. Es werden sowohl zum Frühstück, wie zum Mittagessen köstliche Leckereien angeboten und die große Auswahl an Kaffee und Kuchen läßt am Nachmittag keine kulinarischen Wünsche offen.

Übernachtung: Auf dem Gelände des WRV Staufen gibt es die Möglichkeit, auf dem Campingplatz zu übernachten. Stellplatz bitte unbedingt vorher per Mail anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fotos: Bitte beachtet, dass beim Frühlingsfest Fotos gemacht werden, die im Anschluss vielleicht auf Social Media oder auf der Homepage der GALGO-HILFE e.V. veröffentlicht werden. Wer nicht fotografiert werden möchte, teilt dies bitte den jeweiligen Fotografen mit.

Termine

Wir laden herzlich ein zum Sommerfest 2024 in Reken

Termine

Herzlich Willkommen zum 1. Frühlingsfest der GALGO-HILFE e.V. in Süddeutschland ! ! !

Voller Vorfreude auf den Frühling laden wir Euch am Wochenende des 4. und 5. Mai 2024 ganz herzlich zu unserem ersten Frühlingsfest auf dem Gelände des WRV Staufen in 73547 Lorch mit gesichertem Freilauf ein. 

Das Fest findet am Samstag, den 04. Mai von 10 h bis 18 h statt und am Sonntag, den 05. Mai 2024 von 10 h bis 16 h.

An beiden Tagen gibt's eine Vorstellung der aktuellen Pflegehunde.

Armin Hauke bietet exklusive Fotoshootings an.

Außerdem sind tolle Aussteller, wie Chazira Bavaria, Hundessa, Jägerjacke, Caniqus, Regina‘s Lederwerkstatt und viele mehr, mit ihren wunderschönen Produkten für Hund und Mensch da. Es lohnt sich!

Für Euer leibliches Wohl sorgt der WRV Stauffen!

Wer auf dem Gelände übernachten möchte schreibt bitte kurz eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., da wir die Übernachtungsgäste im Vorfeld beim WRV Staufen anmelden müssen.
Stellplatzgebühr pro Tag 15 EUR im WoMo (Wasser & Strom), 8 EUR im Bus. Hier gilt: First come, first serve.

Wir freuen uns auf Euch, Eure Hunde!!!

GALGO-HILFE e.V.

Termine

Pünktlich zum DIA DEL GALGO ...

...dürfen sich unsere Hunde bei "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR-TV am Sonntag, den 21. Januar um 17:50 Uhr präsentieren. Kurz vor dem Welt-Galgotag stellen sich unsere Galgas Gala und Gipsy, Bodeguera Azuly und der Welpe Ellias Paz in der Sendung im WDR vor.
Unsere Pflegestellen haben trotz Kälte in Köln ihre Hunde für die verschiedenen Aufnahmen toll gezeigt. Wir alle hatten bei den Dreharbeiten mit einem immer super netten Team vom WDR viel Spaß.
Ganz lieben Dank an die Pflegestellen für ihre Zeit sowie Ursula für eine tolle Vorstellung unserer Vierbeiner!

GALGO-HILFE e.V.

Termine

Galgomärsche Anfang 2024 in Deutschland

GALGOMÄRSCHE Anfang 2024 in Deutschland

Wir möchten all unsere Adoptanten und Freunde der GALGO-HILFE e.V. einladen, an einem der Galgomärsche teilzunehmen, denn in 2023 wurde in Spanien ein neues Tierschutzgesetz erlassen, welches u.a. Galgos, Podencos sowie alle anderen Jagdhundrassen aus dem Tierschutzgesetz ausgeschlossen hat. Somit haben spanische Wind- und Jagdhunde keine Rechte und dürfen gequält, verstümmelt und getötet werden. Aus diesem Grund brauchen uns die Hunde in Spanien mehr denn je. Lasst uns sichtbar machen, was viele nicht sehen oder sehen wollen.

Bitte schließt Euch den Protestmärschen an und gebt den Hunden Eure Stimme, damit ihr Schicksal überall sichtbar wird! Getreu dem Motto #wearetheirvoice !!!

#freethegalgo #freethepodenco #nocazaconperros #adoptdontshop #togetherwearestrong

Hier geht`s zum Saarbrücker Galgomarsch
Hier geht`s zum Kölner Galgo-Marsch
Hier geht`s zum Berliner Galgomarsch
Hier geht`s zum Hamburger Galgomarsch
Hier geht`s zum Münchner Galgomarsch
Hier geht`s zum Bremer Galgomarsch

GALGO-HILFE e.V.

Termine

Einladung zum 9. Kölner Galgomarsch am 27.01.2024 um 12.00 h

Wir möchten Euch auf den "9. Kölner Galgo Marsch" aufmerksam machen, der am Samstag, dem 27. Januar 2024 ab 12 Uhr (bekannter Start-Ort - am Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt - Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln) stattfinden wird.
Wie jedes Jahr geht der Marsch vom Stollwerck in der Südstadt aus los - Richtung Heumarkt - und von dort wieder zurück.

Es würde uns sehr freuen, wenn möglichst viele unserer Freunde und Adoptanten beim kommenden Marsch mit dabei wären!

Der Anlass ist der WELT-GALGO-TAG AM 1. FEBRUAR, der anlässlich des offiziellen Endes der Jagdsaison in Spanien in Leben gerufen wurde.
Und Ihr kennt es: Der "Welt Galgo Tag" macht auf die viel zu oft miserablen Haltungsumstände der spanischen Windhunde (Galgos) aufmerksam - und richtet sein Augenmerk v.a. auch auf das gnadenlose Aussortieren" dieser sanften Hunde v.a. NACH Beendigung der Jagdsaison.
Und auch in 2024 finden auch in anderen deutschen Städten Galgomärsche statt: Berlin, Hamburg, Saarbrücken und München werden auch am Start sein!!!

Alle Hunderassen sind herzlich willkommen!
Ganz egal ob mit oder ohne Hund: Jeder Tierfreund ist eingeladen, mitzulaufen!

Da nun die Märsche über Deutschland verteilt stattfinden, hoffen wir, dass alle Tierfreunde bei einem der Märsche die stattfinden, mitlaufen können und die Anfahrtswege sich in Grenzen halten.

Egal in welcher Stadt - wir freuen uns Euch alle dort zu treffen!

GALGO-HILFE e.V.

Termine

Vielen Dank an all unsere Besucher, Aussteller und Helfer des Adventsbasars

Termine

EINLADUNG ZUM ADVENTSBASAR am SAMSTAG (!) 02. Dezember 2023

ACHTUNG ACHTUNG: Bitte unbedingt vormerken! Unser diesjähriger Adventsbasar findet am SAMSTAG, den 02. Dezember 2023 an einer neuen Location statt.

Wir möchten mit Euch in der Gemüsescheune in Hattingen feiern, denn dort sind die schönen Artikel unserer Aussteller vor Wind und Wetter geschützt und unsere Besucher müssen nicht frieren!

Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Fest mit Euch!

GALGO-HILFE e.V.