TV Tipp am Sonntag, 12.08.: Die GALGO-HILFE e.V. zu Gast bei "Tiere suchen ein Zuhause"

Im Sommerspecial von "Tiere suchen ein Zuhause" sind wir mit einem schönen Rudel Galgos im Studio zu Gast.
2018.08.12-tsez1.jpg - 121,35 kB
Diesmal steht nicht die Vermittlung im Vordergrund, sondern die Galgos als Rasse und ihr Schicksal in Spanien, aber auch der vielen anderen Hunde in Not. Simone Sombecki spricht mit Ursula über die Situation in Spanien und den Auslandstierschutz sowie der so wichtige Einsatz der Pflegestellen für Hunde aus dem Ausland wird thematisiert.
2018.08.12-tsez.jpg - 120,64 kB
Ursula zeigt außerdem im „Dogwalk“, wie man mit mehreren Hunden kontrolliert und dennoch abenteuerreich unterwegs sein kann.

Auf der Facebook-Seite von TseZ werden zusätzlich einige unserer aktuellen Pflegegalgos wie z.B. unsere kleine KOKO sehr schön präsentiert.2018.08.12-tsez2.jpg - 97,95 kB
Einfach mal anclicken, jetzt am Sonntag um 18:40 WDR einschalten und eine besondere Sendung genießen! 

GALGO-HILFE e.V.

Ausfall des Auslaufes "Andere Rassen" am kommenden Sonntag

Der Auslauf der "Anderen Rassen" am kommenden Sonntag, den 05. August 2018, fällt aufgrund der hohen Temperaturen aus. Der nächste Termin findet am Sonntag, den 02. September 2018 statt.

GALGO-HILFE e.V.

Und wieder schlägt die Hitze zu! Änderung Auslauftermin Coesfeld am 04.08.2018

Der Windhundauslauf in Coesfeld findet am 04.08. wegen der angekündigten Hitze erst in den Abendstunden statt.
Wir beginnen wieder um 19.00 Uhr  und der Auslauf endet ca. um 21.00 Uhr. Die Stunde für die neuen und ängstlichen Hunde fällt aufgrund der Kürze der Zeit aus. Wir bitten um Verständnis!

GALGO-HILFE e.V.

Änderung Auslauftermin Coesfeld

Der Windhundauslauf in Coesfeld findet am 21.07. wegen der angekündigten Hitze erst in den Abendstunden statt.
Wir beginnen um 19.00 Uhr  und der Auslauf endet ca. um 21.00 Uhr. Die Stunde für die neuen und ängstlichen Hunde kann aufgrund der Kürze der Zeit nicht stattfinden. Wir bitten um Verständnis!

GALGO-HILFE e.V.

Windhundtage Donaueschingen - Wir sind dabei!

Nur noch wenige Tage bis zu den Windhundtagen in Donaueschingen, Europas größtem Sighthound-Festival - und auch dieses Jahr ist die GALGO-HILFE e.V. wieder mit einem Stand dabei!
2018.08.0405-donauseschingen.jpg - 93,81 kB
Wir freuen uns schon sehr auf diese tolle Veranstaltung, um so mehr, weil diesmal die Jahresausstellung Galgo Espagnol stattfindet - wir werden also jede Menge wunderschöner Hunde zu sehen bekommen... Ein Besuch lohnt sich! 
Weitere Informationen unter SIGHTHOUND-FESTIVAL!

https://sighthound-festival.com/

Die GALGO-HILFE e.V. auf dem Galgo-Infotag!

Der WRV Kurpfalz lädt am 1.7.18 zu einem Galgo- Infotag ein. Die GALGO-HILFE e.V. wird mit einem Infostand dabei sein.
Die Themen der Veranstaltung finden Sie auf der Homepage, zudem wird es span. Essen und eine Flamenco-Vorführung geben.

Wichtig: Um Anmeldung wird gebeten!

Weitere Infos HIER

GALGO-HILFE e.V.

Save the day!

Es ist wieder soweit, am Sonntag den 03. Juni 2018 sind wir wieder zu Gast bei Tiere suchen ein Zuhause und dürfen unsere bezaubernden Schützlinge DAYTONA, CINDERELLA und Nesthäkchen CONEJITO vorstellen.
preview
preview
Seid dabei und drückt unseren drei Süßen die Daumen, dass sie ihre Familien finden werden.
preview
Da Ursula krankheitsbedingt die Hunde nicht vorstellen konnte, ist unsere Nicole zum Glück kurzfristig eingesprungen und hat die Herausforderung toll gemeistert.
preview
GALGO-HILFE e.V.

Sommerfest 2018 in Coesfeld

Mit Freude und etwas Wehmut laden wir Euch alle herzlich zum Sommerfest der GALGO-HILFE e.V. auf der Coesfelder Wiese am 10. Juni 2018, 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr, ein!
preview
Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch mit reichlich Möglichkeiten zum Shoppen und Quasseln bei Kaffee und Kuchen für die Zwei-, und natürlich zum Flitzen und Spielen für die Vierbeiner. DIE SCHARFE WURSTBUDE ist auch wieder mit dabei und sorgt fürs Kulinarische (auch für Vegetarier ist etwas dabei).
preview
Dieses Fest ist gleichzeitig unser Abschiedsfest von der Coesfelder Wiese - das Gelände ist verkauft und unser Pachtvertrag läuft Ende Juni aus. Das Fest ist also eine der letzten Möglichkeiten, unsere tolle Auslaufwiese zu genießen.

Veranstaltungsort:

rechts vor dem 
GEWERBEPARK NORD.WESTFALEN
FLAMSCHEN / ZUSESTRAßE
48653 COESFELD


GALGO-HILFE e.V.

2. Frühlingsfest der GALGO-HILFE e.V. am 15. April 2018

Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.
(© Monika Minder)
preview

... und weil unserer Galgo schon voller Vorfreude auf das Freibad schaut, möchten wir genau diesen Anfang zum Anlass nehmen, alle unsere Freunde zum 2. Frühlingsfest der GALGO-HILFE e.V. am 15. April 2018 einzuladen. 

Wir freuen uns euch ab 11:30 Uhr auf dem Gelände des Freibad Wolfssee an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg begrüßen zu dürfen. Bis 18 Uhr habt ihr dann Zeit zum Fachsimpeln, Shoppen, Flanieren oder Plaudern. Vielleicht wollt ihr aber auch einfach nur die Zeit genießen und euren Hunden beim Spielen und Toben auf dem 20.000 qm großen eingezäunten Grundstück zuschauen. Das Team von Mimos Bistro wird sich wieder um unser leibliches Wohl kümmern. Der Eintritt in das Freibad beträgt 4.- € pro ersten Hund, jeder weitere Hund eines geschlossenen Rudels kostet 1.- €. Wir freuen uns auf euch, eure Hunde und einen schönen gemeinsamen Tag!

Anschrift:
Freibad Wolfssee
Kalkweg 262 a
47279 Duisburg-Wedau

GALGO-HILFE e.V.

Termine 2018

Leute, holt eure Kalender raus, die GALGO-HILFE e.V. gibt Termine aus!

Folgende Termine für 2018 stehen bereits fest:

15.04.18  in Duisburg, Freibad Wolfsee - Frühlingsfest 
10.06.18  in Coesfeld auf der Auslaufwiese - Windhundfest

Wir freuen uns auf Euch und eure Vierbeiner!

GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung