"Tiere suchen ein Zuhause" im WDR

Unsere Hunde als krönender Abschluss bei "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR-TV am Sonntag, den 26. Juni.preview

Im Sommerfinale gibt es für unsere Hunde Galgo AIRAVATA, Jagdhund-Mix-Hündin MILKA und Podenca PUKKA die Möglichkeit, sich in der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause“ vorzustellen. Um 18:00 Uhr einschalten!

preview

Bei den Dreharbeiten hatten alle mit einem immer super netten Team vom WDR viel Spaß und unsere Hunde arbeiten toll mit!

preview

Airavata und Milka bereiten sich auf ihren Auftritt vor!

preview

Einen ganz lieben Dank an die Pflegestellen für ihre Zeit sowie Ursula für eine tolle Vorstellung unserer Vierbeiner!

GALGO-HILFE e.V.

Zu hohe Temperaturen - Wiesenauslauf fällt aus

20220618_kein_auslauf.jpg - 100,11 kB
Ja, genau, richtig - unsere Windigen wünschen Sonne und Wärme, aber bitte schön doch keine 33 bis 36 Grad 🥴 Okay - das Wiesenteam hat ein Einsehen und freut sich auf euch und eure Windigen wieder am Samstag, den 25.06.2022 in Reken. Da ist leicht bewölkter Himmel bei 21 Grad prognostiziert 

GALGO-HILFE e.V.

VOX TV Tipp - HundKatzeMaus

VOX TV Tipp, für Samstag den 09.04.2022, um 18:00 Uhr

Wie wichtig das Element Wasser für unserer Vierbeiner ist, wird in dem Beitrag von VOX - Wassergewöhnung - gezeigt. Kate Kitchenham und eine Hundephysiotherapeutin zeigen, wie man seine Vierbeiner ans Wasser gewöhnt.
Und dies geht auch mit einem Galgo, wie uns die Galga Nadia mit ihrer Besitzerin Claudia zeigt!

preview

preview

Wir freuen uns sehr, dass eine unserer ehemaligen Schützlinge nämlich die bezaubernde Nadia die GALGO-HILFE e.V. bei diesem Beitrag vertreten hat und danken Claudia für die Unterstützung!

GALGO-HILFE e.V.

 

Windhundfest der GALGO-HILFE e.V.

preview

Auf unserer Auslaufwiese in Groß Reken möchten wir wieder ein gemütliches, spontanes Fest mit Euch feiern! Es gibt einige interessante Stände zum Stöbern und Shoppen mit allerhand schönen Dingen und Hundezubehör. Die Hunde können nach Herzenslust rennen und spielen. Wir werden selber kein Essen oder Getränke anbieten, aber ihr müsst trotzdem nicht hungrig bleiben! Auf der anderen Straßenseite gibt es einen Imbiss und ein Café, wo ihr Euch stärken könnt:
Kurfürsten-Grill und Café Maram

Los geht es mit unserem Fest am Samstag, den 07.05.2022 von 12-18 Uhr. Der Eintritt beträgt für den ersten Hund 5 Euro und für jeden weiteren Hund eines Haushalts 2 Euro. Das Fest findet auf unserer Auslaufwiese in Groß Reken statt. Parkmöglichkeiten findet ihr auf der Wiese gegenüber der Shell-Tankstelle (Anschrift der Tankstelle lautet Coesfelder 5, 48734 Reken) - dort befindet sich auch der Zugang zur Wiese.

Zu den aktuellen Coronamaßnahmen veröffentlichen wir noch kurzfristig vor dem Fest nähere Informationen. Bitte schaut also vorab nochmal auf unsere Homepage.

Die Einnahmen des Festes kommen natürlich unseren Schützlingen zugute! Wir freuen uns auf Euch und Eure Hunde, auf reichlich nette Gespräche und ein fröhliches Zusammensein!

GALGO-HILFE e.V.

Insta - Live am 13. Februar mit unserer Jessica

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder von Veto-Tierschutz zu einem Live-Interview auf Instagram eingeladen wurden.
220213_adoption_eines_galgos.jpg - 90,21 kB
Unsere 1. Vorsitzende Jessica Eckelkamp, wird am Sonntag den 13. Februar um 17 Uhr zum Thema Galgo Espanol, sein Leben in Spanien, Adoption eines Galgos und natürlich über den Tierschutz Rede und Antwort stehen. Über die Chatfunktion kann man während des Interviews auch Fragen stellen. Über diesen Link kommt man zum richtigen Instagram-Account:

https://www.instagram.com/veto_tierschutz/


Wir freuen uns über viele Zuschauer!

GALGO-HILFE e.V.

7. Kölner Galgo-Marsch am 29.01.2022 ...

... und wir sind mit dabei!
20220127_klner_galgo-marsch.jpg - 140,92 kB
Ihr wisst ja, warum wir in der "kalten Jahreszeit" marschieren: Angesichts des WELT-GALGO-TAGes AM 1. FEBRUAR, der anlässlich des offiziellen Endes der Jagdsaison in Spanien in Leben gerufen wurde. Und Ihr kennt es: Der "Welt Galgo Tag" macht auf die viel zu oft miserablen Haltungsumstände der spanischen Windhunde (Galgos) aufmerksam - und richtet sein Augenmerk v.a. auch auf das gnadenlose Aussortieren" dieser sanften Hunde v.a. NACH Beendigung der Jagdsaison. Vor allem alle Galgos, Greyhounds, Podencos, Setter, und andere Jagdhundrassen sind herzlich eingeladen - aber natürlich sind auch alle anderen (gut sozialisierten) "Fremd"rassen herzlich willkommen! Egal ob mit oder ohne Hund: Jeder Tierfreund ist aufgefordert, mitzulaufen!

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Website: Kölner Galgo-Marsch bzw bei Facebook.

GALGO-HILFE e.V.

Jahresausklang in Reken

Zum Ende des Jahres dürfen die Windigen nochmals powern, um den Jahreswechsel ganz entspannt verschlafen zu können.
202131_silvesterauslauf_reken.jpg - 151,52 kB
Wir freuen uns, euch nochmal in 2021 begrüßen zu können. Der nächste Windhundauslauf findet dann wie üblich wieder am Samstag, den 07.01.2021 statt.

GALGO-HILFE e.V.

Das Team liegt flach - Wiesenausfall am 04.12.2021

Nein, Corona kann uns nicht stoppen .....! Aber die bekannten winterlichen Krankheiten Husten, Schnupfen und die Grippe haben gerade einen Großteil des Wiesenteams in Reken im Griff. Daher fällt der Auslauf morgen leider nochmals aus.
20211204_wiesenausausfall_reken.jpg - 86,58 kB
Wir sehen uns aber dann AUF JEDEN FALL am Samstag, den 11.12.2021 wieder, wenn Ihr Zeit habt! Hüstelnde Grüße vom Wiesenteam!

GALGO-HILFE e.V.

Heute "Tiere suchen ein Zuhause" schauen - mit GALGO-HILFE e.V. - Gästen

In der diesjährigen Adventszeit war es einigen unserer Schützlinge wie LOLA, LORENZO, KAZAN oder auch SAMMY vergönnt, sich bei Simone Sombecki und "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR vorzustellen.202112_tsez1.jpg - 117,54 kB202112_tsez3.jpg - 120,20 kB202112_tsez2.jpg - 117,60 kB
Aber nicht nur die Vierbeiner feierten Premiere, auch unsere Sandra Janik bestand bei der Aufzeichnung für die heutige Sendung am 12.12.2021 ihre Feuertaufe in Vertretung der "verschnupften" Ursula mit Bravour.
202112_tsez4.jpg - 104,31 kB
Wir wünschen euch viel Freude an der Sendung, und allen vorgestellten Hunden ganz viel Weihnachtsglück mit der Hoffnung verbunden, dass sie heute von IHREN Menschen gesehen werden.

GALGO-HILFE e.V.



Absage Herbstfest 2021

Nun ist es leider Fakt: Das Fest am Sonntag, den 24. Oktober fällt sprichwörtlich ins Wasser.
202110_absage_herbstfest.jpg - 84,91 kB
Wir haben all unsere Kraft und Energie auf diesen Tag fokussiert, aber am Ende ist das Gelände nicht freigegeben worden und somit können wir nicht zusammen mit euch feiern. Wir sind alle am Boden zerstört und sehr traurig. Somit blicken wir hoffnungsvoll auf einen möglichen Weihnachtsmarkt im Dezember. Hierzu würden wir euch dann rechtzeitig informieren.Uns fehlen einfach die Worte, wir hätten die Einnahmen so sehr für unserer Schützlinge in San Anton gebraucht.

GALGO-HILFE e.V.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!