Verlassen hat uns...

+ BAHIBA

201908NachrufBahiba.jpg - 123,72 kB

"Gestern mussten wir unsre geliebte Bahiba für immer gehen lassen.
Wir trauern unsagbar um dieses wunderbare Wesen, das zehn Jahre mit uns verbringen durfte.
Die Worte reichen nicht aus um zu beschreiben wie sie war. Angsthase, Zicke, Clown. Sie hat von Menschen in ihren ersten Lebensjahren nichts Gutes erfahren und trotzdem hat sie zu uns eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut. Mein “Schatten” wie sie viele nannten, hat sich auf den Weg gemacht und spielt nun mit Luna, ihrer geliebten “Schwester”auf den immergrünen Wiesen.

Familie Margara"

Wir trauern mit der Familie um die wunderbare Bahiba!

Nachlese Donaueschinger Windhundtage 2019

Sehr gute Resonanz gab es auch dieses Jahr wieder am Stand der Galgo-Hilfe e.V. beim internationalen Windhundfestival in Donaueschingen. So einige Ex-Villamartiner mit Zweibeinern schauten vorbei - immer eine besondere Freude für uns! - und unser bunter Infostand mit allerlei Selbstgemachten brachte eine stattliche Spendensumme ein: Die Galgo-Hilfe-Südlichter waren wieder sehr fleißig, und so wechselten zahlreiche Hundekringel und Hundedecken aus eigens aus Frankreich importierten Stoffen, Schmuckhalsbänder und nicht zuletzt unser Dauerbrenner, die bunten Lavendel-Galgolinos, zuhauf den Besitzer. Und natürlich ist das Festival auch immer ein Treffen von Vereinsmitgliedern, Tierschutzkolleg/innen und alten Bekannten aus allen Himmelsrichtungen. Unsere Camping-Wagenburg und die abendliche "Tafel" konnten sich sehen lassen - eine wunderbare Gelegenheit, beim gemeinsamen Essen mal wieder ausgiebig zu klönen!
201908DE1.jpg - 123,72 kB

201908DE2.jpg - 123,72 kB201908DE3.jpg - 123,72 kB
Wir danken allen Besuchern, Unterstützern und Spendern! Und vielen Dank auch an die Organisatioren, die wieder ein wunderschönes Event auf die Beine gestellt haben!

GALGO-HILFE e.V.

Mit vereinten Kräften über alle Grenzen...

...nur so kann Gutes entstehen!

Das haben kürzlich wieder einmal einige Menschen bewiesen, die ein gemeinsames Ziel hatten: Sie wollten einigen bezaubernden Mixen ermöglichen, die Tötungsstation in Villamartin zu verlassen und sich auf den Weg in ein sicheres und lebenswertes Leben zu machen!
201908Koppelweide4.jpg - 123,72 kB
201908Koppelweide3.jpg - 123,72 kB
201908Koppelweide2.jpg - 123,72 kB
Eine sichere Zwischenstation war bereits gefunden: Das Tierheim Koppelweide in Wiehl hatte sich bereit erklärt, fünf Hunde zu übernehmen. Vermittelt wurde dieser Kontakt über Simone Sombecki (bekannt aus "Tiere suchen ein Zuhause"), die seit ihrem Besuch in San Anton/Villamartin gerne Saskia und den Hunden in der Tötung hilft. Das Problem waren jedoch die Kosten: Die in Spanien durchgeführten Mittelmeertests und Impfungen, das Chippen und Ausstellen des EU-Passes, die Kastration und nicht zuletzt die Transportkosten schlagen für jeden Hund deutlich zu Buche und können von den meisten Tierheimen kaum getragen werden. Und hier wurde weitere Hilfe gefunden: Die „K-9 Suchhunde Niederrhein" sponserten die Kosten für Chantal, Ferdy und Yimi, und Simone Sombecki und ihr Mann übernahmen die Kosten für Lou und Thalia, die Galgo-Hilfe e.V. übernahmen das Organisatorische. Alle Hunde wurden bei ihrer Ankunft letzten Samstag persönlich von ihren Sponsoren am Ankunftsort abgeholt und nach Wiehl ins Tierheim Koppelweide gebracht. Von dort aus suchen diese fünf tollen Hunde nun ihr endgültiges Zuhause!
201908Koppelweide1.jpg - 123,72 kB

Vielen Dank an so viele helfenden Hände! Vielen Dank an die K-9 Suchhunde Niederrhein, an das Tierheim Koppelweide, an Ursula Löckenhoff und an Simone Sombecki und ihren Mann.

GALGO-HILFE e.V.

Wiesenauslauf in Reken fällt aus!

Die Rekener Schützen sind unterwegs und feiern ihr alljähriges Fest im Juli.
Daher finden unsere Ausläufe wieder ab dem 03. August 2019 wie gewohnt statt.
Bis dahin wünschen wir unseren Besucherinnen und Besuchern einen wunderschönen Sommer mit ihren Vierbeinern!

Vielleicht sieht man sich auch zwischendurch auf den kommenden Hunde-Events, wie zum Beispiel beim 6. Ostfriesischen Hundetreffen!
20190713_ostfriesisches_hundefest.jpg - 108,63 kB

GALGO-HILFE e.V.

Heißer als in Spanien ...

... endete die Transportankunft im Juni für unsere Schützlinge ASTREA, AURA, BRIELLE, CHICA, CHYBA, FALETE, GARBOSA, LIBERTAD, MERCEDES, MIKA, MOINA, NAVARRA, NENA, PAQUIRO, REINA, SALONI, SCARLET, TAZY und TELMA aus San Anton!
20190629_ankunft1.jpg - 123,72 kB
20190629_ankunft2.jpg - 74,75 kB
20190629_ankunft3.jpg - 108,64 kB
20190629_ankunft4.jpg - 82,20 kB
20190629_ankunft5.jpg - 51,11 kB

Aber Dank der tollen Betreuung während der Fahrt durch DOGS ON ROAD und bei der Ankunft auf dem Gelände der Hundeschule Vogt konnten die Pflegestelle sehr entspannte Hunde entgegen nehmen!

GALGO-HILFE e.V.

 

Änderung Auslaufzeiten Rekener Wiesenauslauf am Samstag, 29.06.2019

Aufgrund der angekündigten hohen Temparaturen am kommenden Samstag findet unser Windhundauslauf bereits am frühen Morgen zwischen 8 -11 Uhr statt. 

GALGO-HILFE e.V.

Von klein bis groß bei "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR-TV am Sonntag, den 23. Juni

Dieses Mal stellen sich ganz unterschiedliche Hunde aus San Anton in der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause“ vor - vom kleinen, süßen Scooby, unseren Galgos, dem sanften Mariscal und dem schönen Eto - bis zum coolen stattlichen Simba.
201906_tsezh1.jpg - 86,10 kB
Um 18:15 Uhr einschalten!
201906_tsezh2.jpg - 110,81 kB
Bei den Dreharbeiten hatten alle mit einem immer super netten Team vom WDR viel Spaß. Einen ganz lieben Dank an die Pflegestellen für ihre Zeit sowie Ursula für eine tolle Vorstellung unserer Vierbeiner! Simone Sombecki hat sich gefreut verschiedene Hunde aus San Anton vorzustellen, da sie vor kurzem gemeinsam mit Ursula und einem Team vom WDR in San Anton war und die Station kennenlernen konnte.
201906_tsezh3.jpg - 84,49 kB
Der Bericht darüber wird voraussichtlich im Herbst bei "Tiere suchen ein Zuhause" ausgestrahlt. Wir freuen uns darauf und werden rechtzeitig berichten!

GALGO-HILFE e.V.

Auslauf "Andere Rassen"

Der Auslauf für andere Rassen am 02.06.19 fällt leider aus!

GALGO-HILFE e.V.

Ausfall Wiesenauslauf Reken am 25.05.2019

Wir gönnen unserem Windhundauslauf diese Woche eine kleine Verschnaufspause und sind wieder am 01. Juni 2019 für alle Besucher da.

Wer noch nichts mit seinen Vierbeinern vor hat, empfehlen wir von Herzen das 5. Wiesenfest für Windhundfreunde in Melle!
20190525_ausfall_wiesenauslauf_reken.jpg - 97,21 kB
Von 10 - 18 Uhr werden Windhundbesitzer und interessierte Besucher auf dem Gelände des HTC Melle bei angekündigtem wunderbaren Wetter einen tollen Tag mit vielen Informationen rund um den Tierschutz, Einkaufsmöglichkeiten sowie leckerem Essen verbringen können! Schauen Sie gerne vorbei!
Weitere Informationen sind unter dem Facebook-Link zu finden. 

GALGO-HILFE e.V.
 

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung