7. Kölner Galgo-Marsch am 29.01.2022 ...

... und wir sind mit dabei!
20220127_klner_galgo-marsch.jpg - 140,92 kB
Ihr wisst ja, warum wir in der "kalten Jahreszeit" marschieren: Angesichts des WELT-GALGO-TAGes AM 1. FEBRUAR, der anlässlich des offiziellen Endes der Jagdsaison in Spanien in Leben gerufen wurde. Und Ihr kennt es: Der "Welt Galgo Tag" macht auf die viel zu oft miserablen Haltungsumstände der spanischen Windhunde (Galgos) aufmerksam - und richtet sein Augenmerk v.a. auch auf das gnadenlose Aussortieren" dieser sanften Hunde v.a. NACH Beendigung der Jagdsaison. Vor allem alle Galgos, Greyhounds, Podencos, Setter, und andere Jagdhundrassen sind herzlich eingeladen - aber natürlich sind auch alle anderen (gut sozialisierten) "Fremd"rassen herzlich willkommen! Egal ob mit oder ohne Hund: Jeder Tierfreund ist aufgefordert, mitzulaufen!

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Website: Kölner Galgo-Marsch bzw bei Facebook.

GALGO-HILFE e.V.

Frohes neues Jahr!

Lass Vergangenes hinter dir und richte deinen Blick auf ein wundervolles neues Jahr!

202201_frohes_neues_jahr.jpg - 225,10 kB
Wir wünschen Euch Alles Gute für 2022! ... und BAMBA ebenfalls 😉😃

GALGO-HILFE e.V.

 

Jahresausklang in Reken

Zum Ende des Jahres dürfen die Windigen nochmals powern, um den Jahreswechsel ganz entspannt verschlafen zu können.
202131_silvesterauslauf_reken.jpg - 151,52 kB
Wir freuen uns, euch nochmal in 2021 begrüßen zu können. Der nächste Windhundauslauf findet dann wie üblich wieder am Samstag, den 07.01.2021 statt.

GALGO-HILFE e.V.

Frohe Weihnachten 2021

Das größte Geschenk zum Weihnachtsfest tragen wir bereits in unseren Herzen. Liebe und Mitgefühl für Mensch und Tier sind unbezahlbar und unser höchtes Gut.
20211224_frohe_weihnachten.jpg - 212,28 kB
Stellvertretend für so viele Hunde aus San Anton wünschen unsere Pflegies BAMBA, BODY, PRU, TRALLA, LORENZO und HULK euch frohe Festtage, Zeit zur Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele schöne Lichtblicke im kommenden Jahr.
Eurer Team der GALGO-HILFE e.V. 

Heute "Tiere suchen ein Zuhause" schauen - mit GALGO-HILFE e.V. - Gästen

In der diesjährigen Adventszeit war es einigen unserer Schützlinge wie LOLA, LORENZO, KAZAN oder auch SAMMY vergönnt, sich bei Simone Sombecki und "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR vorzustellen.202112_tsez1.jpg - 117,54 kB202112_tsez3.jpg - 120,20 kB202112_tsez2.jpg - 117,60 kB
Aber nicht nur die Vierbeiner feierten Premiere, auch unsere Sandra Janik bestand bei der Aufzeichnung für die heutige Sendung am 12.12.2021 ihre Feuertaufe in Vertretung der "verschnupften" Ursula mit Bravour.
202112_tsez4.jpg - 104,31 kB
Wir wünschen euch viel Freude an der Sendung, und allen vorgestellten Hunden ganz viel Weihnachtsglück mit der Hoffnung verbunden, dass sie heute von IHREN Menschen gesehen werden.

GALGO-HILFE e.V.



Das Team liegt flach - Wiesenausfall am 04.12.2021

Nein, Corona kann uns nicht stoppen .....! Aber die bekannten winterlichen Krankheiten Husten, Schnupfen und die Grippe haben gerade einen Großteil des Wiesenteams in Reken im Griff. Daher fällt der Auslauf morgen leider nochmals aus.
20211204_wiesenausausfall_reken.jpg - 86,58 kB
Wir sehen uns aber dann AUF JEDEN FALL am Samstag, den 11.12.2021 wieder, wenn Ihr Zeit habt! Hüstelnde Grüße vom Wiesenteam!

GALGO-HILFE e.V.

Türchen für Türchen ...

... öffnet sich mit einem Klick auf unseren San Anton - Adventskalender jeden Tag eine neue kleine, feine Geschichte über die Hunde, Katzen, Angestellten und Ehrenamtlichen in der Station.
202112_adventskalender.jpg - 88,36 kB'
Wir hoffen, er gefällt euch und wünschen allen eine besinnliche, friedliche und vor allem gesunde Adventszeit!

GALGO-HILFE e.V.

Der Winter kann kommen!

Auch in Andalusien sind es nachts inzwischen nur noch zwei Grad und Saskias Schützlinge fangen an zu frieren. Wie auch in den vergangenen Jahren haben sich Ela Peno und Kitty Paetzoldt an ihre Nähmaschinen gesetzt und wie wild genäht.
202111_mntel1.jpg - 122,60 kB
Dieses Jahr wurden die unterschiedlichsten Größen produziert, damit auch für jeden Hund ein passender Pulli dabei ist. Über 70 Hunde müssen nun nicht mehr frieren! Warme, kuschelige Decken für die Hundekörbe machen die kalten Nächte zusätzlich erträglicher. Liebe Ela, liebe Kitty: HERZLICHEN DANK im Namen des gesamten GALGO-HILFE e.V. - Teams und aller Schützlinge in San Anton!

GALGO-HILFE e.V.

Ausfall Wiesenauslauf am 27.11.2021!

Wetterbedingt (und auch ein wenig den neuen Corona-Regeln geschuldet) fällt der Wiesenauslauf am kommenden Wochenende kurzfristig aus. Am Samstag, den 04.12.2021 sind wir wieder für euch in Reken da.
20211204__2g_in_reken.jpg - 116,34 kB

Wichtig in den kommenden Wochen für euch: Auch der Wiesenauslauf fällt unter die 2G-Regelung "Freizeitangebot", sodass ihr bitte bei Wiesennutzung euren Nachweis (geimpft oder genesen) bei der Anmeldung einfach kurz vorzeigt. Ganz lieben Dank schon einmal vorab hierfür.
Euer Wiesenteam aus Reken!

GALGO-HILFE e.V.

Unser Patenhund Herr Rossi ...

... hatte bereits eine sehr schwere Reise hinter sich gebracht, bis er 2016 bei unserer Ursula endlich seinen Lebensplatz fand. Gezeichnet von vielen körperlichen und noch mehr seelischen Narben war es ein jahrelanges Lernen mit kleinen Schritten vor und auch mal großen Schritten zurück, bis Rossi Liebe und Zuneigung in seiner Welt / mit seinem "Verständnis" in gewisser Hinsicht zulassen konnte. Ein wahnsinniger Kraftakt - nicht nur für den Galgo-Mix, sondern auch für Ursula, die mit ihrer Energie und Lebensfreude Rossi nie aufgegeben hat. Energie und Lebensfreude können allerdings nur bedingt weiterhelfen, wenn der Körper nicht mehr so will: Rossi´s Darm ist porös, sein Blutbild eine Katastrophe. Hier helfen aber die richtigen Medikamente, um den ganz besonderen Mann auf seinem weiteren Weg so schmerzfrei wie möglich zu begleiten. Denn noch geben wir, gibt speziell Ursula nicht auf!
20211120_herr_rossi.jpg - 83,63 kB

Wenn Sie Rossi, Ursula und uns finanziell dabei unterstützen wollen, spenden Sie gerne an 

GALGO-HILFE e.V.
IBAN: DE84426610080903306000
BIC:    GENODEM1MRL
VWZ: Spende Herr Rossi

Herzlichen Dank!

balto4.jpg - 60,76 kB

GALGO-HILFE e.V.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!