Skip to main content
News

Wir trauern um...

+ Sirius

Nach schwerer Krankheit mussten wir Sirius leider gehen lassen. Auch wenn er noch viele schöne Jahre ein wundervoller Teil unserer Familie sein durfte, fällt es nicht weniger schwer, Abschied nehmen zu müssen. Wenn Sirius uns in dieser gemeinsamen Zeit eines gelehrt hat, dann dass man trotz noch so vieler negativer Erfahrungen nie seine liebevolle, unvoreingenommene Art verlieren darf und neue Situationen mit offenem Herzen erkunden sollte.
Von Anfang an war klar, dass er mit seiner sanftmütigen, sozialen, sensiblen, liebevollen, unkomplizierten Art perfekt zu uns passen wird. Anfangs sehr ängstlich hat er sich innerhalb eines halben Jahres sehr gut in unsere Familie integriert.
In den vielen Jahren Windhunderfahrung war er eines der gutmütigsten und sanftesten Wesen, die wir Teil unserer Familie nennen durften. Leider mussten wir ihn nun über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir vermissen dich alle sehr.
Run free Großer♥️

Wir trauern mit der Familie um den sanften Sirius.

GALGO-HILFE e.V.

Termine

Pünktlich zum DIA DEL GALGO ...

...dürfen sich unsere Hunde bei "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR-TV am Sonntag, den 21. Januar um 17:50 Uhr präsentieren. Kurz vor dem Welt-Galgotag stellen sich unsere Galgas Gala und Gipsy, Bodeguera Azuly und der Welpe Ellias Paz in der Sendung im WDR vor.
Unsere Pflegestellen haben trotz Kälte in Köln ihre Hunde für die verschiedenen Aufnahmen toll gezeigt. Wir alle hatten bei den Dreharbeiten mit einem immer super netten Team vom WDR viel Spaß.
Ganz lieben Dank an die Pflegestellen für ihre Zeit sowie Ursula für eine tolle Vorstellung unserer Vierbeiner!

GALGO-HILFE e.V.

News

DANK an all unsere Spender!

Termine

Galgomärsche Anfang 2024 in Deutschland

GALGOMÄRSCHE Anfang 2024 in Deutschland

Wir möchten all unsere Adoptanten und Freunde der GALGO-HILFE e.V. einladen, an einem der Galgomärsche teilzunehmen, denn in 2023 wurde in Spanien ein neues Tierschutzgesetz erlassen, welches u.a. Galgos, Podencos sowie alle anderen Jagdhundrassen aus dem Tierschutzgesetz ausgeschlossen hat. Somit haben spanische Wind- und Jagdhunde keine Rechte und dürfen gequält, verstümmelt und getötet werden. Aus diesem Grund brauchen uns die Hunde in Spanien mehr denn je. Lasst uns sichtbar machen, was viele nicht sehen oder sehen wollen.

Bitte schließt Euch den Protestmärschen an und gebt den Hunden Eure Stimme, damit ihr Schicksal überall sichtbar wird! Getreu dem Motto #wearetheirvoice !!!

#freethegalgo #freethepodenco #nocazaconperros #adoptdontshop #togetherwearestrong

Hier geht`s zum Saarbrücker Galgomarsch
Hier geht`s zum Kölner Galgo-Marsch
Hier geht`s zum Berliner Galgomarsch
Hier geht`s zum Hamburger Galgomarsch
Hier geht`s zum Münchner Galgomarsch
Hier geht`s zum Bremer Galgomarsch

GALGO-HILFE e.V.

Termine

Einladung zum 9. Kölner Galgomarsch am 27.01.2024 um 12.00 h

Wir möchten Euch auf den "9. Kölner Galgo Marsch" aufmerksam machen, der am Samstag, dem 27. Januar 2024 ab 12 Uhr (bekannter Start-Ort - am Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt - Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln) stattfinden wird.
Wie jedes Jahr geht der Marsch vom Stollwerck in der Südstadt aus los - Richtung Heumarkt - und von dort wieder zurück.

Es würde uns sehr freuen, wenn möglichst viele unserer Freunde und Adoptanten beim kommenden Marsch mit dabei wären!

Der Anlass ist der WELT-GALGO-TAG AM 1. FEBRUAR, der anlässlich des offiziellen Endes der Jagdsaison in Spanien in Leben gerufen wurde.
Und Ihr kennt es: Der "Welt Galgo Tag" macht auf die viel zu oft miserablen Haltungsumstände der spanischen Windhunde (Galgos) aufmerksam - und richtet sein Augenmerk v.a. auch auf das gnadenlose Aussortieren" dieser sanften Hunde v.a. NACH Beendigung der Jagdsaison.
Und auch in 2024 finden auch in anderen deutschen Städten Galgomärsche statt: Berlin, Hamburg, Saarbrücken und München werden auch am Start sein!!!

Alle Hunderassen sind herzlich willkommen!
Ganz egal ob mit oder ohne Hund: Jeder Tierfreund ist eingeladen, mitzulaufen!

Da nun die Märsche über Deutschland verteilt stattfinden, hoffen wir, dass alle Tierfreunde bei einem der Märsche die stattfinden, mitlaufen können und die Anfahrtswege sich in Grenzen halten.

Egal in welcher Stadt - wir freuen uns Euch alle dort zu treffen!

GALGO-HILFE e.V.

News

Frohes neues Jahr!

News

Wir verabschieden uns von...

+ Nitsa

Es gibt Menschen, die sich für einen Hund entscheiden. Und es gibt Hunde, die sich für einen Menschen entscheiden.
Liebe Nitsa, du hast mich zu deinem Seelenmenschen auserkoren. Du bist mir 10 Jahre auf Schritt und Tritt gefolgt – warst mein Schatten. Jetzt drehe ich mich um und sehe nur noch einen Schatten meiner selbst.
Gute Reise kleiner Muck.

Wir trauern mit der Familie um die wunderbare Nitsa.

GALGO-HILFE e.V.

News

Frohe Weihnachten

Termine

Vielen Dank an all unsere Besucher, Aussteller und Helfer des Adventsbasars

News

Heute ist Weihnachten…

Heute ist der 4. Advent und Heiligabend und auch mein großer Tag. Hallo! Ich bin Florine und ganz neu hier. Als ich in der Station ankam, war ich am Ende. Jetzt – nach ein paar Wochen – weiß ich: Es ist ein neuer Anfang. So bin ich sehr, sehr stolz, dass ich als letztes, inzwischen ziemlich verspieltes Renntier die San Anton Weihnachtsbotschaft überbringen darf:

Danke für eure Liebe, sie ist das Licht in der Dunkelheit, die Wärme in der Kälte und das süße Plätzchen in der bitteren Wahrheit. Danke für eure Treue, für eure Hilfe und für eure Unterstützung. Danke für euren Schutz, den wir heute mehr denn je brauchen, weil das Gesetz viele von uns nicht mehr schützt. Danke für jedes Spielzeug, jede Dose und jeden Sack Futter, für jeden Mantel und jede Decke. Danke für jede Pflegestelle und jedes neue Zuhause. Danke, dass ihr an uns denkt und mit uns fühlt. Danke für die Chance, die ihr uns gebt, danke für die Zukunft, die wir ohne euch nicht hätten. Danke, dass es euch gibt.

Florine, Saskia, Juan und alle Hunde, die über das Jahr hier waren und die jetzt hier sind.