Von klein bis groß bei "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR-TV am Sonntag, den 23. Juni

Dieses Mal stellen sich ganz unterschiedliche Hunde aus San Anton in der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause“ vor - vom kleinen, süßen Scooby, unseren Galgos, dem sanften Mariscal und dem schönen Eto - bis zum coolen stattlichen Simba.
201906_tsezh1.jpg - 86,10 kB
Um 18:15 Uhr einschalten!
201906_tsezh2.jpg - 110,81 kB
Bei den Dreharbeiten hatten alle mit einem immer super netten Team vom WDR viel Spaß. Einen ganz lieben Dank an die Pflegestellen für ihre Zeit sowie Ursula für eine tolle Vorstellung unserer Vierbeiner! Simone Sombecki hat sich gefreut verschiedene Hunde aus San Anton vorzustellen, da sie vor kurzem gemeinsam mit Ursula und einem Team vom WDR in San Anton war und die Station kennenlernen konnte.
201906_tsezh3.jpg - 84,49 kB
Der Bericht darüber wird voraussichtlich im Herbst bei "Tiere suchen ein Zuhause" ausgestrahlt. Wir freuen uns darauf und werden rechtzeitig berichten!

GALGO-HILFE e.V.

Auslauf "Andere Rassen"

Der Auslauf für andere Rassen am 02.06.19 fällt leider aus!

GALGO-HILFE e.V.

Ausfall Wiesenauslauf Reken am 25.05.2019

Wir gönnen unserem Windhundauslauf diese Woche eine kleine Verschnaufspause und sind wieder am 01. Juni 2019 für alle Besucher da.

Wer noch nichts mit seinen Vierbeinern vor hat, empfehlen wir von Herzen das 5. Wiesenfest für Windhundfreunde in Melle!
20190525_ausfall_wiesenauslauf_reken.jpg - 97,21 kB
Von 10 - 18 Uhr werden Windhundbesitzer und interessierte Besucher auf dem Gelände des HTC Melle bei angekündigtem wunderbaren Wetter einen tollen Tag mit vielen Informationen rund um den Tierschutz, Einkaufsmöglichkeiten sowie leckerem Essen verbringen können! Schauen Sie gerne vorbei!
Weitere Informationen sind unter dem Facebook-Link zu finden. 

GALGO-HILFE e.V.
 

Alles neu macht der Mai ...

... für unsere Schützlinge BELLA, CALEISI, COZY, DANA, DEBORA, GLORIA, JAGGER, JULIA, MARELLA, MAYLA, MERCURY, MORIAH, OLLI, PEPI, SALLY und YOLIZ!
201905_oli_yoliz_bella_caleisi_cozy_dana_debora_gloria_jagger_julia_marella_mayla_mercury_moriah_pepi_sally.jpg - 209,70 kB
Alle 16 Hunde sind von ihren Pflegestellen glücklich in Empfang genommen worden und machen sich nun auf die Suche nach ihrem Zuhause.
Ganz lieben Dank an Sandra und Silke sowie DOGS ON ROAD für die Transporte per Flug und Fahrzeug.

GALGO-HILFE e.V.

Wir trauern um

+ RUMBA

Dein Herz hörte einfach auf zu schlagen...doch in uns schlägt es für immer weiter.
Was hätten wir alles für mehr Zeit mit dir gegeben! Vermissen dich so schrecklich
und können es einfach nicht fassen.
Wir danken für die wundervolle Zeit mit dir, unser immer gut gelaunter Sonnenschein!
Wir werden dich niemals vergessen.
Deine Familie
201902_rumba.jpg - 110,38 kB
Liebe Katja, lieber Marc, Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

GALGO-HILFE e.V.

u-53 gestaltet ein wunderschönes Motiv für die GALGO-HILFE e.V.

 

aufkleber30.jpg - 62,94 kB
Das Motiv wurde gestaltet von Juliane Groß und illustriert von Peter Pichler - das Designerpaar gründete 2007 das büro u-53 Kommunikation & Illustration, www.u-53.de. Peter Pichler, 1961 in Köln geboren, ist ein deutsch-österreichischer Gestalter und Illustrator. Er studierte Kommunikationsdesign an der Bergischen Universität Wuppertal, www.illupak.de
Ab jetzt bei uns im Shop als Aufkleber! 

GALGO-HILFE e.V.

Windiger Osterauslauf

Stellvertretend für das Rekener Wiesenteam lädt unsere VITORIA zum Osterauslauf am Montag ein!
20190422_osterauslauf.jpg - 95,30 kB

Da die erste Stunde für die neuen und zurückhaltenden Windhunde entfällt, können sich Erstbesucher bei Interesse gerne für den kommenden Samstag (27. April 2019) bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

GALGO-HILFE e.V.

FROHE OSTERN

wünschen euch TRIANA, TIZON und BOND und das gesamte Team der GALGO-HILFE e.V.!
201904_ostern.jpg - 125,16 kB

GALGO-HILFE e.V.

... und sie kamen aus allen Himmelsrichtungen ...

Letzten Sonntag war es wieder soweit - wir feierten unser schon fast Kult gewordenes Frühlingsfest auf dem wunderschönen Gelände des Duisburger Freibads am Wolfssee.
20190407_nachlese1.jpg - 104,06 kB
Bei perfektem Wetter konnten wir sage und schreibe 754 Hunde (und natürlich ihre dazugehörigen Zweibeiner) begrüßen - eine unglaubliche Zahl und absoluter Rekord! Unsere Gäste kamen tatsächlich aus allen Himmelsrichtungen - von Ostfriesland bis Bayern war alles vertreten.
20190407_nachlese4.jpg - 81,18 kB
Eine wunderschöne Gelegenheit, alte Bekannte wiederzutreffen oder neue Bekanntschaften zu schließen.
20190407_nachlese3.jpg - 92,68 kB
Unter den Gästen waren auch zahlreiche Pflegehunde; eine gute Gelegenheit für einige Interessenten, sich umzuschauen und ihr Herz zu verlieren...
20190407_nachlese2.jpg - 89,13 kB
So wie das Wetter war auch die Stimmung bestens. Ein wunderbarer Tag mit vielen netten Gesprächen, ausgiebigem Shoppen und natürlich Relaxen unter Gleichgesinnten - was will man mehr? Wir danken allen Gästen für ihren Besuch, unseren Helfern für ihren Einsatz und natürlich dem Team von Mimos Bisto für die wie immer gute Bewirtung!

GALGO-HILFE e.V.

Nachlese Benefiz-Auktion


Die Benefiz-Auktion von Arbeiten Harald Naegelis am 9. März 2019 in der Literaturhandlung Müller & Böhm in Düsseldorf war ein voller Erfolg. Am Samstagnachmittag wurden die wunderschönen Arbeiten in lockerer Atmosphäre vor rund 40 Kaufinteressierten versteigert - Gebote kamen sogar aus den USA! Außerdem wurde noch einiges in der Woche vor und nach der Auktion online verkauft.


201903auktion1.jpg - 74,07 kB


201903auktion2.jpg - 74,07 kB


201903auktion3.jpg - 74,07 kB


Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die unglaubliche Summe von über 6.000,- EUR kam unter den Strich für die GALGO-HILFE e.V. und die Hunde in der Auffangstation Villamartin/San Anton zusammen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Harald Naegeli, dass er seine Werke zur Verfügung gestellt hat. Ein großes Dankeschön auch an das Ehepaar Müller und Böhm, das diese außergewöhnliche Aktion zugunsten der GALGO-HILFE e.V. ins Leben gerufen, organisiert und in ihren schönen Räumlichkeiten durchgeführt hat.

Unsere ehemaligen Schützlinge Fiona und Cinder haben als Botschafter für das Schicksal der Galgos tolle Arbeit geleistet - dafür ein großes Lob!

Um Harald Naegeli zu zitieren: "Wir freuen uns alle, dass die Utopie der praktischen Tat wieder einmal verwirklicht werden konnte..."

GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung