TV Tipp am Sonntag, 12.08.: Die GALGO-HILFE e.V. zu Gast bei "Tiere suchen ein Zuhause"

Im Sommerspecial von "Tiere suchen ein Zuhause" sind wir mit einem schönen Rudel Galgos im Studio zu Gast.
2018.08.12-tsez1.jpg - 121,35 kB
Diesmal steht nicht die Vermittlung im Vordergrund, sondern die Galgos als Rasse und ihr Schicksal in Spanien, aber auch der vielen anderen Hunde in Not. Simone Sombecki spricht mit Ursula über die Situation in Spanien und den Auslandstierschutz sowie der so wichtige Einsatz der Pflegestellen für Hunde aus dem Ausland wird thematisiert.
2018.08.12-tsez.jpg - 120,64 kB
Ursula zeigt außerdem im „Dogwalk“, wie man mit mehreren Hunden kontrolliert und dennoch abenteuerreich unterwegs sein kann.

Auf der Facebook-Seite von TseZ werden zusätzlich einige unserer aktuellen Pflegegalgos wie z.B. unsere kleine KOKO sehr schön präsentiert.2018.08.12-tsez2.jpg - 97,95 kB
Einfach mal anclicken, jetzt am Sonntag um 18:40 WDR einschalten und eine besondere Sendung genießen! 

GALGO-HILFE e.V.

Ausfall des Auslaufes "Andere Rassen" am kommenden Sonntag

Der Auslauf der "Anderen Rassen" am kommenden Sonntag, den 05. August 2018, fällt aufgrund der hohen Temperaturen aus. Der nächste Termin findet am Sonntag, den 02. September 2018 statt.

GALGO-HILFE e.V.

Und wieder schlägt die Hitze zu! Änderung Auslauftermin Coesfeld am 04.08.2018

Der Windhundauslauf in Coesfeld findet am 04.08. wegen der angekündigten Hitze erst in den Abendstunden statt.
Wir beginnen wieder um 19.00 Uhr  und der Auslauf endet ca. um 21.00 Uhr. Die Stunde für die neuen und ängstlichen Hunde fällt aufgrund der Kürze der Zeit aus. Wir bitten um Verständnis!

GALGO-HILFE e.V.

Windhundtage Donaueschingen - Wir sind dabei!

Nur noch wenige Tage bis zu den Windhundtagen in Donaueschingen, Europas größtem Sighthound-Festival - und auch dieses Jahr ist die GALGO-HILFE e.V. wieder mit einem Stand dabei!
2018.08.0405-donauseschingen.jpg - 93,81 kB
Wir freuen uns schon sehr auf diese tolle Veranstaltung, um so mehr, weil diesmal die Jahresausstellung Galgo Espagnol stattfindet - wir werden also jede Menge wunderschöner Hunde zu sehen bekommen... Ein Besuch lohnt sich! 
Weitere Informationen unter SIGHTHOUND-FESTIVAL!

https://sighthound-festival.com/

Ganz "cool" und entspannt

traten unsere Galgos REATA, VENUS, AQUILO, GITANO, Labrador-Dame TAYSONA, Border-Collie CORTEZ, Bodi-Gentlemen CARLITOS sowie die zuckersüßen Mixe DAISY und PEPPER ihre Fahrt nach Deutschland im wohl temperierten Shuttle-Service an.
preview
Herzlichen Dank an alle Pflegestellen und Helfer sowie das Team von Dogs on Road für ihren tollen Einsatz!

GALGO-HILFE e.V.

! GRACIAS !

Auch unsere Hunde in San Anton möchten sich nochmals herzlich für die tolle Futterspende bedanken.
Sie haben eine kleine Bildergeschichte zusammengestellt.

Wir sind die Hunde von San Anton. Und wir hatten ein Problem:
preview

Im Mai gingen die Futtervorräte langsam zu Ende. Und im Juni wurde es dann knapp.
Bild2.jpg - 73,75 kB

Also haben wir zusammen um Hilfe gerufen. Und wieder wurden wir gehört. In Donzdorf. Und in Ratingen.
Bild3.jpg - 132,79 kB

Und wie!
Anfang Juli fuhr ein großer LKW in San Anton vor. An Bord:  23.000 Kilogramm feinstes Futter, gestapelt auf 27 Paletten, verpackt in 1530 Säcken.
Bild4.jpg - 107,58 kB

Wau! Wir Hunde von San Anton haben große Augen gemacht.
Bild5.jpg - 125,83 kB

Und wir möchten auch allen Spendern und Helfern, die das alles möglich gemacht haben, auf unsere Art „DANKE“ zu sagen:

Ich bin Miles.
Bild6.jpg - 70,54 kB
Ich möchte Dir zum Dank mein schönstes Lächeln schenken.

Ich bin Dysis.
Bild7.jpg - 68,47 kB
Ich möchte Dir als Dankeschön meinen Lieblingsball schenken.

Ich bin Robyn.
Bild8.jpg - 97,30 kB
Als Dankeschön möchte ich Dir mein bestes, kleines Kunststück schenken.

Ich bin Suerte.
Bild9.jpg - 76,27 kB
Ich möchte Dir zum Dank meinen Bauch und mein Herz voller Freude schenken.

Ich bin Garambe.
Bild10.jpg - 64,40 kB
Als kleines Dankeschön möchte ich für Dich einen Tag wedeln ohne Ende.

Ich bin Adelin.
Bild11.jpg - 96,67 kB
Ich möchte Dir zum Dank mein schönstes Spielzeug schenken.

Ich bin Reata.
Bild15.jpg - 73,44 kB
Ich möchte Dir zum Dank meinen allerschönsten Traum schenken.

Ich bin Necessitas.
preview
Mein Dankeschön an Dich ist das Versprechen, dass ich immer schön aufessen werde.

Ich bin Nomad.
Bild12.jpg - 126,20 kB
Ich möchte Dir mit einer ganz tiefen Verbeugung Danke sagen.

Ich bin Klein-Daisy.
Bild14.jpg - 90,10 kB
Ich möchte Dir als großes Dankeschön mein schönstes Outfit schenken.

Ich bin Camaron de la Isla.
Bild16.jpg - 111,73 kB
Ich möchte Euch allen als Dankeschön ein Lied singen - so laut, dass es die ganze Welt hören kann.

Wir sind die Hunde von San Anton.
Bild17.jpg - 75,78 kB
Und wir sagen „DANKE“ - euch allen, die ihr uns nicht vergessen habt.

.... und wer bei den Bildern seine Kurz-, Mittel- oder auch Langnase entdeckt hat, einfach an Barbara Boneko schreiben!

GALGO-HILFE e.V.

Manchmal fällt Weihnachten auf den Juli

Große Freude in San Anton: Der ersehnte Futtertransport, den die Tierherberge Donzdorf e.V. und die Galgo-Hilfe e.V. auf den Weg geschickt haben, ist heil in Spanien angekommen. Die nächsten sechs Monate Futter für die Tiere sind damit gesichert. Saskia schickt ein Video zum Dank an alle Spender und Unterstützer! Diesem Dank schließen wir uns natürlich an!

 

GALGO-HILFE e.V.

Änderung Auslauftermin Coesfeld

Der Windhundauslauf in Coesfeld findet am 21.07. wegen der angekündigten Hitze erst in den Abendstunden statt.
Wir beginnen um 19.00 Uhr  und der Auslauf endet ca. um 21.00 Uhr. Die Stunde für die neuen und ängstlichen Hunde kann aufgrund der Kürze der Zeit nicht stattfinden. Wir bitten um Verständnis!

GALGO-HILFE e.V.

In San Anton waren sie wieder fleißig

Neben der täglichen Versorgung der Hunde braucht auch die Station immer wieder Pflege. So zum Beispiel der Auslaufbereich:
2018.06.22-Instandsetzung1.jpg - 128,88 kB
Er bekam kürzlich neuen Kies geliefert, denn durch das tägliche Kotsammeln, Regengüsse aber auch starken Wind geht ständig Füllmaterial verloren - von heftigen Buddelaktionen der Hunde ganz abgesehen...
2018.06.22-Instandsetzung2.jpg - 124,23 kB
Also muss der Boden immer wieder geebnet und aufgefüllt werden, damit die Hunde gefahrlos flitzen können!
2018.06.22-Instandsetzung4.jpg - 90,41 kB
Und da jetzt die Sommerhitze kommt, hat Antonio das Beregnungssystem wieder in Betrieb genommen. Das Wasser ist sehr kalkhaltig und das Entkalken der Leitungen nimmt einen Tag in Anspruch.
2018.06.22-Instandsetzung3.jpg - 106,72 kB
Nachdem nun alles instandgesetzt ist, gilt wieder das Motto : Flitzen marsch!
2018.06.22-Instandsetzung5.jpg - 128,64 kB

GALGO-HILFE e.V.

Spenden machen Spaß!

Kürzlich haben wir wieder einen Transporter voller Hundeboxen nach San Anton auf den Weg geschickt.
2018.06.19-spenden-machen-spa1.jpg - 118,42 kB

2018.06.19-spenden-machen-spa2.jpg - 125,57 kB
Mit an Bord waren auch einige Spenden - unter anderem eine bunte Sammlung an Spielzeug.
2018.06.19-spenden-machen-spa3.jpg - 108,28 kB

2018.06.19-spenden-machen-spa4.jpg - 167,51 kB

2018.06.19-spenden-machen-spa5.jpg - 85,15 kB

Aufgrund der Fotos haben wir den Eindruck, dass das bei den Hunden sehr gut angekommen ist..... Vielen Dank den Spendern!

GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung