Zum Hauptinhalt springen

Groß Reken - Windhunde

Aktueller Hinweis: Sommerpause in Reken!

Pünktlich zum Ferienbeginn verabschiedet sich das Rekener Team in die Sommerpause und überlässt dem Schützenverein in den kommenden Wochen das Feld. Wir sehen uns ab Samstag, den 15.8.2026 am bekannter Stelle wieder.

Wir freuen uns auf euch!
GALGO-HILFE e. V.

 

Jeden Samstag ab 14.00 Uhr 

Örtlichkeit: ca. 10.000 qm, ca. 1,5 m bis 2 m hoch eingezäunte Wiese mit wunderschönem Blick auf Rekener Windmühle!

Kontakt und mehr Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  <--- einfach anmailen
[ Erstbesucher bitten wir, sich vorher per Mail anzumelden! ]

Sie sind Besitzer(in) einer anderen Rasse?
Dann melden Sie sie einfach beim Auslauf der anderen Rassen an!

  • coesfeld1
  • coesfeld2
  • coesfeld3

  • coesfeld4
  • coesfeld5
  • coesfeld6

  • coesfeld7
  • coesfeld9

BILDER der bisherigen Treffen HIER

Der Windhundauslauf in Gruppen unterteilt:

14:00 bis 15:30 Uhr für die neuen und unsicheren Hunde – hier dürfen auch kleine Hunde und Welpen rennen. Unsichere Hunde haben Vorfahrt.

15:30 bis 17:00 Uhr (Winterzeit 15:00 bis 16:00 Uhr) für die sicheren Hunde. Windhunde haben Vorfahrt vor anderen Rassen. Achtung, es kann manchmal sehr flott und wild zugehen. Kleine und unsichere Hunde, sowie Wiesenneulinge müssen beaufsichtigt und gegebenenfalls angeleint werden.

Wir bitten um Anmeldung im Zelt. Hier können Sie auch den Hundeeintritt und eine kleine Spende für die Aufrechterhaltung der Wiese abgeben. Herzlichen Dank hierfür schon einmal vorab.

Parkplätze vorhanden.

Bei Extremwetterlagen kann der Auslauf auch entfallen oder kurzfristig abgesagt werden. Aktuelle Hinweise finden Sie immer unter Aktuelles.

Bitte lesen Sie auch unseren Artikel 'WIESEN-WICHTIGES', um sich mit den Regeln und Pflichten auf dem Auslaufplatz vertraut zu machen.

Warum ist der MAULKORB so wichtig?