Selten hat eine Verschiebung so viel Glück gebracht…

... denn der 3. Oktober wurde zu einem wunderschönen "Tag der GALGO-HILFE e.V.“!
preview
Wir waren eine große Einheit von Mitgliedern, Freunden, Adoptanten, Interessenten und ehemaligen Schützlingen, die diesen tollen Tag gemeinsam gefeiert und genossen haben. Rund 600 Hunde mit ihren Menschen konnten einen traumhaften sonnigen Herbsttag auf dem Gelände des Wolfssees an der 6-Seenplatte in Duisburg zusammen verbringen.
2018.10.03-nachlese2.jpg - 109,32 kB
Viele Besucher nutzten den Tag für ein Picknick am Strand oder auf der großen Wiese, zum Shoppen an den Ständen unserer tollen Aussteller oder einfach nur zum Reden, Lachen und Zusammensein mit Gleichgesinnten. Was uns besonders freut: Auch drei Pflegehunde haben auf dem Fest Interessentenherzen erobert und ihr eigenes Zuhause gefunden.
2018.10.03-nachlese3.jpg - 87,75 kB
Und so blicken wir glücklich und dankbar auf dieses schöne Fest zurück. Das Team von MiMo Beach hat uns wieder bestens bewirtet. Ein besonders großer Dank geht hier an unsere unermüdlichen Helfer, denn ohne sie wäre so ein Event gar nicht zu stemmen! Danke auch an alle Besucher und Spender für diesen herrlichen Tag!

GALGO-HILFE e.V.

Daumen werden benötigt!

Im August wurde Saskia eine Galga gebracht.
Eigentlich nichts Ungewöhnliches, das kommt laufend vor.


monica1.jpg - 79,51 kB
Allerdings benötigte man hier keine Lupe, um ihren Zustand zu erkennen. Monica wurde hochtragend in der Station abgegeben, die Geburt stand unmittelbar bevor! Und kaum ausgesprochen erblickten die Welpen schon einige Tage später das Licht der Welt.
welpen01.jpg - 125,20 kB
Monica ist eine tolle Mutter, hegt und pflegt ihre Welpen liebevoll.
monica2.jpg - 117,42 kB

monica3.jpg - 84,00 kB
Trotz aller Bemühungen von Saskia und eigenem Zwinger für Monica und die Welpen schafften es nicht alle - von anfangs 6 Welpen überlebte eines nicht. Mittlerweile sind die Äuglein auch offen und die kleinen Tapser erkunden neugierig ihre Umgebung, auch Mamas gute Milch ist jetzt einfacher zu finden.
monica4.jpg - 95,57 kB

montse1.jpg - 97,52 kB

monaisha1.jpg - 87,80 kB

montana1.jpg - 80,25 kB

monserat1.jpg - 77,09 kB
Den Kleinen (alles Mädchen) geht es gut, aber ein Risiko bleibt leider immer bei solchen Minis. Vor allem MonaLisa kann noch ein paar Däumchen gebrauchen.monalisa1.jpg - 69,88 kB
Die kleine Familie und wir freuen uns über Unterstützer und Spender, um den Welpen und Saskia zu helfen.monica5.jpg - 152,58 kB
Bis zur Ausreise dauert es zwar noch ein wenig, aber die Kleinen hoffen auf ein tolles Zuhause in Deutschland! Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

GALGO-HILFE e.V.

Eine "kamerareife" Transportankunft ...

... war einigen unserer neuen Pflegehunde AEOLUS, APOLLON, CANACE, CHICUELO, FUNKY, GABEAU, HAZEL, MAGGIE, NOMAD, PRINCE und ROCIO vergönnt. 

2018.09.27.28-funky-maggie-aeolus-apollon-canace-chicuelo-gabeau-hazel-nomad-prince-rocio.jpg - 109,22 kB

Bei der Ankunft der Hunde hat uns Martin Rütter und ein Kamerateam begleitet.
2018.09.27.28-ankunft1.jpg - 87,08 kB

2018.09.27.28-ankunft3.jpg - 108,97 kB

2018.09.27.28-ankunft2.jpg - 105,10 kB

2018.09.27.28-ankunft4.jpg - 108,83 kB

Vielen Dank an die Pflegestellen und Ursula Löckenhoff, Hundeschule Vogt für die Nutzung des Geländes und die tolle Bewirtung, Edina und Micky von Dogs on Road für den sicheren Transport, an das supernette Team der Techniker und an Martin Rütter für den sympathischen Dreh.

GALGO-HILFE e.V.

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!

Jetzt ist das eingetreten, was man als Alptraum bezeichnen könnte und was wir gehofft haben, dass es uns nicht passiert. Der Wettergott hat sich entschieden uns für Sonntag einen Streich zu spielen und wir müssen schweren Herzens unseren Termin aufgrund der schlechten Wettervorhersage verschieben.

Wir alle hätten im voraussichtlichen Dauerregen keinen schönen Tag und unsere Hunde würden es uns nicht danken.

Der neue Termin für unser Herbstfest ist der 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit). Bis auf die Terminänderung, werden sich auch noch die Zeiten von 11.30h - 17.30h verschieben.

GALGO-HILFE e.V.

03.10.2018 - SAVE THE DAY!

... denn dann ist es soweit:
2018.09.23-save-the-day.jpg - 82,29 kB
Wir feiern unser Herbstfest und freuen uns sehr, dass neben vielen tollen Ausstellern unsere Gründungsmitglieder Sabine Nover und Ursula Löckenhoff an diesem Tag für die Galgo-Hilfe e.V. dabei sein werden.
2018.09.23-save-the-day2.jpg - 94,18 kB
Ursula Löckenhoff wird ihr druckfrisches Buch „DogTeam" (Kosmos Verlag, Verkauf online ab dem 4. Okotober) vorstellen und auf Wunsch signieren. Es ist ein Buch zum Thema Mehrhundehaltung bei dem auch über Tierschutz- und Pflegehunde gesprochen wird. Natürlich ist auch ihr 2017 erschienenes Buch „Dogwalk“ am Sonntag erhältlich. Der Verkaufserlös beider Bücher geht nach Abzug der Kosten an die Schützlinge der GALGO-HILFE e.V.
2018.09.23-save-the-day3.jpg - 119,87 kB
Sabine Nover von Fiffi-Fit wird wieder gegen eine Spende zu Gunsten der GALGO-HILFE e.V. ihren Service für einen Physio- bzw. osteopathischen Kurzcheck bei allen Hunde anbieten.
2018.09.23-save-the-day1.jpg - 92,88 kB

GALGO-HILFE e.V.

Drei Engel ...

... sind auf die Reise gegangen.

+TILO

...ist gegangen - es ist schwer - er fehlt so sehr!
tilo.jpg - 56,84 kB


+GALA


Sie fehlt uns sehr. Sie war zwar nicht immer pflegeleicht, aber sie war unsere treue Seele - unser Rockzipfelhund. Eine Freundin von uns hat sie als Grande Dame bezeichnet. Ich finde, dass passt super. Sie war ein unverwechselbarer Charakter und das machte sie so einzigartig für uns. Wir möchte der Galgo-Hilfe danken, dass sie uns die Möglichkeit gegeben hat, mit unserer Freundin Gala viele schöne Jahre zu erleben.gala.jpg - 73,41 kB

 

+ LA RUBIA

Den Krebs als unsinnig abgetan, bis zum Schluss. Dein Leben genossen, bis zum Schluss. Deinen "Tanzbereich" deutlich markiert, bis zum Schluss. Spielerisch den letzten Schritt getan, und einen Teil meines Herzens mit auf Reise genommen.
la-rubia.jpg - 85,02 kB

Wir trauern mit Karen, Familie Schaffrath und Steffi!

GALGO-HILFE e.V. 

 

Auf ihre Pflegestellen gut angekommen ...

... sind die Galgos COZY und DYSIS, Jagdhundmix PRINCESA, Podi-Mann POM, Bodi-Mix INE sowie die beiden niedlichen Galgo-Mix-Welpen OLIVIA und OLIVER.
2018.08.18-oliver-olivia-dysis-pincesa-cozy-pom-ine.jpg - 94,10 kB
Herzlichen Dank für eine reibungslose Fahrt von Spanien nach Deutschland an DOGS ON ROAD sowie unseren unermüdlichen, freiwilligen Helfern und Pflegestellen!

GALGO-HILFE e.V.
 

Ganz "cool" und entspannt

traten unsere Galgos REATA, VENUS, AQUILO, GITANO, Labrador-Dame TAYSONA, Border-Collie CORTEZ, Bodi-Gentlemen CARLITOS sowie die zuckersüßen Mixe DAISY und PEPPER ihre Fahrt nach Deutschland im wohl temperierten Shuttle-Service an.
preview
Herzlichen Dank an alle Pflegestellen und Helfer sowie das Team von Dogs on Road für ihren tollen Einsatz!

GALGO-HILFE e.V.

! GRACIAS !

Auch unsere Hunde in San Anton möchten sich nochmals herzlich für die tolle Futterspende bedanken.
Sie haben eine kleine Bildergeschichte zusammengestellt.

Wir sind die Hunde von San Anton. Und wir hatten ein Problem:
preview

Im Mai gingen die Futtervorräte langsam zu Ende. Und im Juni wurde es dann knapp.
Bild2.jpg - 73,75 kB

Also haben wir zusammen um Hilfe gerufen. Und wieder wurden wir gehört. In Donzdorf. Und in Ratingen.
Bild3.jpg - 132,79 kB

Und wie!
Anfang Juli fuhr ein großer LKW in San Anton vor. An Bord:  23.000 Kilogramm feinstes Futter, gestapelt auf 27 Paletten, verpackt in 1530 Säcken.
Bild4.jpg - 107,58 kB

Wau! Wir Hunde von San Anton haben große Augen gemacht.
Bild5.jpg - 125,83 kB

Und wir möchten auch allen Spendern und Helfern, die das alles möglich gemacht haben, auf unsere Art „DANKE“ zu sagen:

Ich bin Miles.
Bild6.jpg - 70,54 kB
Ich möchte Dir zum Dank mein schönstes Lächeln schenken.

Ich bin Dysis.
Bild7.jpg - 68,47 kB
Ich möchte Dir als Dankeschön meinen Lieblingsball schenken.

Ich bin Robyn.
Bild8.jpg - 97,30 kB
Als Dankeschön möchte ich Dir mein bestes, kleines Kunststück schenken.

Ich bin Suerte.
Bild9.jpg - 76,27 kB
Ich möchte Dir zum Dank meinen Bauch und mein Herz voller Freude schenken.

Ich bin Garambe.
Bild10.jpg - 64,40 kB
Als kleines Dankeschön möchte ich für Dich einen Tag wedeln ohne Ende.

Ich bin Adelin.
Bild11.jpg - 96,67 kB
Ich möchte Dir zum Dank mein schönstes Spielzeug schenken.

Ich bin Reata.
Bild15.jpg - 73,44 kB
Ich möchte Dir zum Dank meinen allerschönsten Traum schenken.

Ich bin Necessitas.
preview
Mein Dankeschön an Dich ist das Versprechen, dass ich immer schön aufessen werde.

Ich bin Nomad.
Bild12.jpg - 126,20 kB
Ich möchte Dir mit einer ganz tiefen Verbeugung Danke sagen.

Ich bin Klein-Daisy.
Bild14.jpg - 90,10 kB
Ich möchte Dir als großes Dankeschön mein schönstes Outfit schenken.

Ich bin Camaron de la Isla.
Bild16.jpg - 111,73 kB
Ich möchte Euch allen als Dankeschön ein Lied singen - so laut, dass es die ganze Welt hören kann.

Wir sind die Hunde von San Anton.
Bild17.jpg - 75,78 kB
Und wir sagen „DANKE“ - euch allen, die ihr uns nicht vergessen habt.

.... und wer bei den Bildern seine Kurz-, Mittel- oder auch Langnase entdeckt hat, einfach an Barbara Boneko schreiben!

GALGO-HILFE e.V.

Manchmal fällt Weihnachten auf den Juli

Große Freude in San Anton: Der ersehnte Futtertransport, den die Tierherberge Donzdorf e.V. und die Galgo-Hilfe e.V. auf den Weg geschickt haben, ist heil in Spanien angekommen. Die nächsten sechs Monate Futter für die Tiere sind damit gesichert. Saskia schickt ein Video zum Dank an alle Spender und Unterstützer! Diesem Dank schließen wir uns natürlich an!

 

GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung