Skip to main content
News

Wir trauern um...

+ Sirius

Nach schwerer Krankheit mussten wir Sirius leider gehen lassen. Auch wenn er noch viele schöne Jahre ein wundervoller Teil unserer Familie sein durfte, fällt es nicht weniger schwer, Abschied nehmen zu müssen. Wenn Sirius uns in dieser gemeinsamen Zeit eines gelehrt hat, dann dass man trotz noch so vieler negativer Erfahrungen nie seine liebevolle, unvoreingenommene Art verlieren darf und neue Situationen mit offenem Herzen erkunden sollte.
Von Anfang an war klar, dass er mit seiner sanftmütigen, sozialen, sensiblen, liebevollen, unkomplizierten Art perfekt zu uns passen wird. Anfangs sehr ängstlich hat er sich innerhalb eines halben Jahres sehr gut in unsere Familie integriert.
In den vielen Jahren Windhunderfahrung war er eines der gutmütigsten und sanftesten Wesen, die wir Teil unserer Familie nennen durften. Leider mussten wir ihn nun über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir vermissen dich alle sehr.
Run free Großer♥️

Wir trauern mit der Familie um den sanften Sirius.

GALGO-HILFE e.V.

News

DANK an all unsere Spender!

News

Frohes neues Jahr!

News

Wir verabschieden uns von...

+ Nitsa

Es gibt Menschen, die sich für einen Hund entscheiden. Und es gibt Hunde, die sich für einen Menschen entscheiden.
Liebe Nitsa, du hast mich zu deinem Seelenmenschen auserkoren. Du bist mir 10 Jahre auf Schritt und Tritt gefolgt – warst mein Schatten. Jetzt drehe ich mich um und sehe nur noch einen Schatten meiner selbst.
Gute Reise kleiner Muck.

Wir trauern mit der Familie um die wunderbare Nitsa.

GALGO-HILFE e.V.

News

Frohe Weihnachten

News

Heute ist Weihnachten…

Heute ist der 4. Advent und Heiligabend und auch mein großer Tag. Hallo! Ich bin Florine und ganz neu hier. Als ich in der Station ankam, war ich am Ende. Jetzt – nach ein paar Wochen – weiß ich: Es ist ein neuer Anfang. So bin ich sehr, sehr stolz, dass ich als letztes, inzwischen ziemlich verspieltes Renntier die San Anton Weihnachtsbotschaft überbringen darf:

Danke für eure Liebe, sie ist das Licht in der Dunkelheit, die Wärme in der Kälte und das süße Plätzchen in der bitteren Wahrheit. Danke für eure Treue, für eure Hilfe und für eure Unterstützung. Danke für euren Schutz, den wir heute mehr denn je brauchen, weil das Gesetz viele von uns nicht mehr schützt. Danke für jedes Spielzeug, jede Dose und jeden Sack Futter, für jeden Mantel und jede Decke. Danke für jede Pflegestelle und jedes neue Zuhause. Danke, dass ihr an uns denkt und mit uns fühlt. Danke für die Chance, die ihr uns gebt, danke für die Zukunft, die wir ohne euch nicht hätten. Danke, dass es euch gibt.

Florine, Saskia, Juan und alle Hunde, die über das Jahr hier waren und die jetzt hier sind.

News

Noch 1 Tag bis Weihnachten…

Hallo hallo ihr! Hier sind die sieben Zwerge von San-Anton. Weil wir noch viel zu klein sind, um mit den anderen zu laufen, haben wir uns zusammengetan und etwas renntiermäßig Großes geschafft: Wir haben für ein paar Sekunden stillgehalten – damit das mit dem Foto klappt. Denn das ist wichtig – für die über 25 anderen Hunde-Babies, die gerade hier sind und mit uns das erste Weihnachtsfest ihres Lebens feiern, schön dicht zusammengedrängt, dann ist es etwas gemütlicher. So schicken wir alle zusammen euch mit diesem Bild ein Körbchen voller Liebe zu Weihnachten. Und wir senden gleichzeitig auch einen kleinen Hilferuf, weil wir eben auch großen Hunger haben und das Kleine-Hunde-Futter hier in Station so langsam zu Ende geht…

News

Noch 2 Tage bis Weihnachten…

Hallo, ich bin Klein-Noel. Ich hatte drei Riesen-Portionen Glück. 1. Portion: Nette Polizisten haben mich von der Straße gerettet. 2. Portion: Sie haben mich nach San Anton gebracht. Dritte Portion: Ich bin zum perfekten Zeitpunkt angekommen. Denn Chef-Doc Juan war da, mitten im Interview mit einem Reporter vom Lokal-Fernsehen zum Thema „Hunde sind keine Weihnachtsgeschenke“. Also hat mich Doc Juan direkt auf den Arm genommen (bei Hunde-Babies kann er nicht anders: Er liebt sie einfach, habe ich gehört) und ich war der Star. Lehre des Tages: Du brauchst keinen Mikrochip, um in ein Mikrophon zu beißen oder Renntier zu werden. Du brauchst einfach nur Glück. Ich wünsche euch ganz viel davon zu Weihnachten.

News

Noch 3 Tage bis Weihnachten…

Da bin ich froh, dass ich mich heute vorstellen darf! Gestatten: Clarita, Renntier Nummer 21. Und ich habe meine allerbeste Freundin Oscurita gleich mitgebracht. Denn: Wir beide sind vor einem Jahr in einem erbärmlichen Zustand hier in San Anton angekommen. Da waren wir klapperdürr, am Ende unserer Kräfte und hatten fast kein Fell mehr. Wie man sieht, haben wir uns prächtig erholt. Wir haben viel nachgeholt, wir haben lange gespielt wie kleine Hundekinder, wir haben Zuneigung erfahren, wir haben Mut geschöpft und die Liebe zum Menschen wiederentdeckt. Und nie in den letzten 12 Monaten haben wir unseren Stolz oder unsere Zuversicht verloren. Ist es da nicht Zeit, in ein neues Leben zu starten – mit einem richtigen Zuhause? Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk…

News

Noch 4 Tage bis Weihnachten…

Heute bin ich dran, weil ich wohl in dieser Woche Geburtstag habe. Ich heiße Angelito, bin nun 1 Jahr alt, also fast erwachsen, Renntier Nummer 20 und noch nicht lange hier. Bei meiner Ankunft hatte ich große Angst, die nun ein bisschen kleiner ist, weil mir alle geholfen haben. Aber immer noch sind Fragen in meinem Kopf: Hat mein Jäger mich zurückgelassen, weil ich das schwarze Schaf in seinem Rudel war? Ist meine Zukunft dunkel, weil mein Fellkleid schwarz ist und ich auch noch einiges von einem Greyhound habe? Wird mir jemand in die Augen schauen und dahinter sehen, wie hell das Licht der Liebe und der Hoffnung leuchtet? Das wünsche ich mir zum Geburtstag. Und zu Weihnachten. Und vielleicht wird es ja wahr.