Zusammen sind wir für Saskia und ihre Hunde stark!

So lautete im August unser Aufruf für eine Futterspende, die Saskias Schützlinge über den Winter und ins nächste Jahr bringen soll. Es ist unglaublich, was dann in kürzester Zeit in toller Zusammenarbeit mit der Tierherberge Donzdorf und allen Freunden unserer Vereine zusammen gekommen ist.
20200925_futterspende1.jpg - 90,76 kB
33 Paletten Futter sind in San Anton eingetroffen! Wir sind von dieser Unterstützung gerade in diesen schweren Zeiten überwältigt.
20200925_futterspende2.jpg - 158,83 kB
Als wenn das nicht schon genug Hilfsbereitschaft wäre, hat die Firma Spedition Markus Barth aus Laupheim, diese Mengen auch noch kostenlos nach San Anton gebracht und zudem noch tatkräftig beim ausladen geholfen.
20200925_futterspende3.jpg - 156,23 kB
Wir sind dankbar, dass wir so großartige und hilfsbereite Menschen an unserer Seite haben, die das möglich gemacht haben.
20200925_futterspende4.jpg - 104,52 kB
Wir und alle Hunde in San Anton sagen DANKE!

GALGO-HILFE e.V.

Wir hatten einen tollen Tag!

Natürlich gab es die Frage "ist es richtig, dass wir feiern wollen“, aber mit einem sehr genauen Hygienekonzept und Besuchern, die sich gerne daran gehalten gehaben, konnten wir alle zusammen einen wunderschönen Tag verbringen!
20092020_start.jpg - 132,01 kB
Wir konnten viele unserer ehemaligen Schützlingen, neuen Interessenten und Freunde der Galgo-Hilfe e.V. treffen und wir alle konnten bei Kaiserwetter den Strand und den See genießen.
2009202001.jpg - 62,84 kB
Wir hätten auch sehr gerne unsere Aussteller dabei gehabt, aber die Stadt Duisburg erlaubt leider prinzipiell keine Spezialmärkte, daher dieses Mal leider ohne "unseren" Marktplatz. Umso mehr Zeit hatten wir alle zum reden, den Galgos bei den Rennrunden zuzuschauen und zwischendurch mal etwas leckeres bei MiMos BeachBar zu essen.
2009202009.jpg - 106,44 kB
Ganz besonders möchten wir uns beim DJK Schwimmverein Poseidon Duisburg 1921 e.V. und vor allem bei Meti für die tolle Unterstützung bedanken, denn nur dadurch konnte alles stattfinden. Herzlichen Dank an unsere großartigen Helfer für diesen einmaligen Tag!
2009202010.jpg - 71,74 kB
Weitere Bilder vom Fest findet ihr HIER.

GALGO-HILFE e.V.

Tolle Fotos gesucht!

Die GALGO-HILFE e.V. benötigt dringend schöne Fotos für den Jahreskalender 2021. Gesucht werden Aufnahmen, die „unsere Windis" ins rechte Licht rücken, ihre Vielseitigkeit zeigen, ihre Lust zu rennen genauso wie zu schlafen, an gemeinsamen Aktivitäten, ihre soziale Kompetenz – kurzum wir suchen atemberaubende Fotos zum Galgo Español.202009_tolle_fotos.jpg - 119,34 kB
Die Fotos sollten einen ruhigen Hintergrund haben, nicht verschwommen sein und in Druckqualität vorliegen. Bitte sendet diese per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Mit euren Fotos und natürlich auch mit dem Kauf eines Kalenders helft ihr der Auffangstation San Anton, Villamartin. Im Namen der Hunde: Ganz lieben Dank dafür!

GALGO-HILFE e.V.

 

Einen sonnigen Nachmittag

verbrachten viele Besucher beim samstäglichen Windhundauslauf in Reken. Danke an alle zwei- und vierbeinigen Teilnehmer für ein entspanntes Miteinander.
20200829_1.jpg - 84,13 kB
20200829_2.jpg - 85,56 kB
20200829_3.jpg - 94,10 kB
Weitere Bilder unter findet ihr unter Windhundauslauf Reken.


GALGO-HILFE e.V.

Zwölf Seelen ...

... machen sich jetzt aus Deutschland auf die Suche nach ihrem Traumzuhause! Bodeguera MAMALOE, die Mischlingswelpen ICI, IKA, IKE und ILU, Yorkie YOLIO sowie die kleine Podenca DOMBITA und die Galgos CAPRICHO, FRIDA, NURI, ROCIERA und WINDY sind wohlbehalten auf ihren Pflegestellen angekommen und freuen sich auf einen neuen Lebensabschnitt - vielleicht mit Ihnen?
20200822_capricio_dombita_frida_ici_ika_ike_ilu_mamaloe_nuri_rociera_windy_yolio.jpg - 142,06 kB
Vielen Dank an unsere Pflegestellen und Helfer bei Transportankunft und DOGS ON ROAD für eine entspannte und sichere Fahrt!

GALGO-HILFE e.V.

In Erinnerung an ...

+MIRÓ    ... August 2020

Vor ein paar Tagen ist unser Prinz Miró mit über 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Der Schatzemann war wirklich etwas besonderes und wir sind froh, dass Olli seine Geschichte im WDR erzählen konnte. Danke an liebe Pflegestelle Jessica und Hanno und an die GALGO-HILFE e.V., dass ihr den schönen Jungen nach Deutschland geholt habt.
202008_miro.jpg - 85,99 kB

+PEDRO    ... Juni 2020
Pedro. Wir vermissen dich so sehr. Erst vor sieben Monaten mussten wir deinen besten Freund Tino über die Regenbogenbrücke gehen lassen und nun bist du ihm am 14.06.2020 gefolgt. Es ist nun so leer bei uns zu Hause und wir ertragen diese Stille kaum. Pedro wird für immer in meinem Herzen sein. Mein bester Freund schrieb folgende Worte:"Pedro ist nun auf seinem Weg ohne Wiederkehr. Gute Reise kleiner Engel und er wird deine Liebe mitnehmen zu seinem Stern." Pedro, mein Seelenhund. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Irgendwann werden wir uns wiedersehen und bis dahin treffen wir uns nachts in meinen Träumen.
SANDRA
202006_pedro.jpg - 81,28 kB

+MALENA DE PULIDO    ... April 2020
Unsere geliebte Hündin ist nach langer Krankheit gestorben. Sie war das Beste was mir/uns passieren konnte und war der tapferste und stärkste Hund, den man sich vorstellen kann. Intelligent und wunderschön hat sie immer alle Herzen im Sturm erobert und auch den letzten Zweifler "bekehrt". Es bleibt nur zu sagen, dass ihr Verlust nicht in Worte zu fassen ist und ihre Liebe wirklich einzigartig war und auch immer sein wird. Besser geht es nicht.
JOSEFINE
202004_malena.jpg - 58,97 kB
 

+MILOU    ... April 2020
Vor wenigen Tagen mussten wir unerwartet unsere einzigartige Milou gehen lassen und mit ihr ist ein Stück unseres Herzens gegangen.
JESSICA & HANNO

202004_milou.jpg - 81,28 kB


+SONYA    ...April 2020
"Weine nicht, weil schöne Zeiten vorbei sind, sondern lächle, daß du sie erleben durftest."
Ein kleiner Hund mit großer Persönlichkeit....der hier eine riesige Lücke hinterlassen hat. Mach es gut, Mäuschen....irgendwann sehen wir uns wieder.
Sabine

202004_sonya.jpg - 70,14 kB


+PEGGY   ...April 2020
„Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann wann immer ich will.“
Meine geliebte Peggy, viel zu kurz war die Zeit in deinem neuen Leben. Viel zu kurz auch unsere Zeit. Viel zu kurz die Zeit der Liebe und Fürsorge. Viel zu kurz dauerte das Glück, das mich mit dir verband. Ein festes Band der Liebe und Unendlichkeit! Was bleibt ist die Erinnerung und Dankbarkeit. Leb‘ wohl, mein tapferes, kleines Mädchen!
Deine dich immer liebende Mama Jutta

202004_peggy.jpg - 89,70 kB
In stiller Trauer vereint mit Sandra, Josefine,  Jessica & Hanno, Sabine und Jutta.

GALGO-HILFE e.V.

Zusammen sind wir für Saskia und ihre Schützlinge stark!

preview

Es ist schon wieder ein Jahr her, dass wir zusammen mit eurer Hilfe und gemeinsam mit der Tierherberge Donzdorf Geld gesammelt haben, um das Futterlager für Saskias Schützlinge zu füllen.
Aber Saskias Futterlager neigt sich dem Ende zu und sie braucht in den nächsten Wochen Nachschub!
Leider mussten unsere Feste zugunsten der Hunde in San Anton bisher ausfallen und daher bitten wir Euch um Spenden!

preview

Wir können dann gemeinsam mit der Tierherberge Donzdorf wieder viele Tonnen Futter kaufen und es wird einmalig mit einem großen LKW bis nach San Anton gebracht.

Gerne würden wir mit eurer Hilfe Saskias Futterlager wieder auffüllen!

Bild2.jpg - 73,75 kB

Bitte helft uns, dass unserer Hunde weiterhin gut versorgt sind! Jede noch so kleine Spende wird zu einem großen Ganzen und hilft Saskia und ihren Hunden.

Spendenkonto: Galgo-Hilfe e.V.
Verwendungszweck: Futterspende
Iban DE84426610080903306000

PayPal Überweisung
Name bei paypal: Galgo-Hilfe e.V.
Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Saskia, ihre Schützlinge und das ganze Team der GALGO-HILFE e.V. sagen danke.

Das Wesen der Galgos ....

.... vieles mehr aus San Anton - am 19.07.2020 in der Sommersendung von TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen!

GALGO-HILFE e.V.

Und sie sind erneut gereist!

18 Seelen hat Saskia uns wieder auf den Weg geschickt, und alle sind wohlbehalten auf ihren Pflegestellen angekommen!
Die Galgos CIGALA, ESPERANZA, ESTELA, FANTASTICA, FARRUCA, INDIA, MARFIL, MUNECA, SMILA, VELETA und VENTUS, Deutschdrahthaar MORA, die BorderCollies COCO und WINSTON sowie die Mixe CHICO, DORA, EMBER und ISA freuen sich über Ihre Anfragen!
20200613_chico_cigala_coco_dora_ember_esperanza_estela_fantastica_farruca_india_isa_marfil_mora_muneca_smila_velelta_ventus_winston.jpg - 155,45 kB
An dieser Stelle wieder ein ganz dickes Dankesschön an unsere Pflegestellen sowie DOGS ON ROAD und allen HelferInnen rund um den Transport!

GALGO-HILFE e.V.

Endlich!

Sie dürfen wieder in ihr neues Glück reisen!
Wochenlang haben die Pflegestellen, Interessenten, Adoptanten, aber vor allem Saskia, Annika und die San Anton-Hunde gehofft, dass die Station wieder angefahren und die Vierbeiner mitgenommen werden dürfen. Nach einigen Absagen seitens der Regionalregierung in Cadiz (aufgrund von Kurzarbeit war es nicht möglich, die notwendigen Reisedokumente zu erhalten) und der Grenzschließungen durften ab Mitte Mai endlich wieder Transporte durchgeführt werden.
202005_ankunft.jpg - 174,10 kB
Und wie!
Alleine in den letzten zwei Wochen haben über 100 Hunde San Anton verlassen können, die jetzt durch die GALGO-HILFE e.V., die Tierherberge Donzdorf e.V., den Hoffnungsvollen Tierherzen e.V. und Bretonen in Not e.V. ihre neuen Familien suchen bzw. bereits gefunden haben. Denn eines hat uns allen diese Pandemie wohl bisher schon gezeigt. Die ungewollte Auszeit mit einem (oder auch dem zweiten oder dritten) "Seelentröster" an der Seite entspannt die angespannte Lage sehr. Von unseren 30 eingereisten Pflegenasen suchen unter anderem noch CARINO, CHAPARRA DE RANO, FIDELLA, FLAMENCA, JOSI, LUBA, MONO, PORKY, SIRIA sowie ZAGALLA ihre Familie. Ist vielleicht jemand für Sie dabei?

GALGO-HILFE e.V.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!