Ganz "cool" und entspannt

traten unsere Galgos REATA, VENUS, AQUILO, GITANO, Labrador-Dame TAYSONA, Border-Collie CORTEZ, Bodi-Gentlemen CARLITOS sowie die zuckersüßen Mixe DAISY und PEPPER ihre Fahrt nach Deutschland im wohl temperierten Shuttle-Service an.
preview
Herzlichen Dank an alle Pflegestellen und Helfer sowie das Team von Dogs on Road für ihren tollen Einsatz!

GALGO-HILFE e.V.

! GRACIAS !

Auch unsere Hunde in San Anton möchten sich nochmals herzlich für die tolle Futterspende bedanken.
Sie haben eine kleine Bildergeschichte zusammengestellt.

Wir sind die Hunde von San Anton. Und wir hatten ein Problem:
preview

Im Mai gingen die Futtervorräte langsam zu Ende. Und im Juni wurde es dann knapp.
Bild2.jpg - 73,75 kB

Also haben wir zusammen um Hilfe gerufen. Und wieder wurden wir gehört. In Donzdorf. Und in Ratingen.
Bild3.jpg - 132,79 kB

Und wie!
Anfang Juli fuhr ein großer LKW in San Anton vor. An Bord:  23.000 Kilogramm feinstes Futter, gestapelt auf 27 Paletten, verpackt in 1530 Säcken.
Bild4.jpg - 107,58 kB

Wau! Wir Hunde von San Anton haben große Augen gemacht.
Bild5.jpg - 125,83 kB

Und wir möchten auch allen Spendern und Helfern, die das alles möglich gemacht haben, auf unsere Art „DANKE“ zu sagen:

Ich bin Miles.
Bild6.jpg - 70,54 kB
Ich möchte Dir zum Dank mein schönstes Lächeln schenken.

Ich bin Dysis.
Bild7.jpg - 68,47 kB
Ich möchte Dir als Dankeschön meinen Lieblingsball schenken.

Ich bin Robyn.
Bild8.jpg - 97,30 kB
Als Dankeschön möchte ich Dir mein bestes, kleines Kunststück schenken.

Ich bin Suerte.
Bild9.jpg - 76,27 kB
Ich möchte Dir zum Dank meinen Bauch und mein Herz voller Freude schenken.

Ich bin Garambe.
Bild10.jpg - 64,40 kB
Als kleines Dankeschön möchte ich für Dich einen Tag wedeln ohne Ende.

Ich bin Adelin.
Bild11.jpg - 96,67 kB
Ich möchte Dir zum Dank mein schönstes Spielzeug schenken.

Ich bin Reata.
Bild15.jpg - 73,44 kB
Ich möchte Dir zum Dank meinen allerschönsten Traum schenken.

Ich bin Necessitas.
preview
Mein Dankeschön an Dich ist das Versprechen, dass ich immer schön aufessen werde.

Ich bin Nomad.
Bild12.jpg - 126,20 kB
Ich möchte Dir mit einer ganz tiefen Verbeugung Danke sagen.

Ich bin Klein-Daisy.
Bild14.jpg - 90,10 kB
Ich möchte Dir als großes Dankeschön mein schönstes Outfit schenken.

Ich bin Camaron de la Isla.
Bild16.jpg - 111,73 kB
Ich möchte Euch allen als Dankeschön ein Lied singen - so laut, dass es die ganze Welt hören kann.

Wir sind die Hunde von San Anton.
Bild17.jpg - 75,78 kB
Und wir sagen „DANKE“ - euch allen, die ihr uns nicht vergessen habt.

.... und wer bei den Bildern seine Kurz-, Mittel- oder auch Langnase entdeckt hat, einfach an Barbara Boneko schreiben!

GALGO-HILFE e.V.

Manchmal fällt Weihnachten auf den Juli

Große Freude in San Anton: Der ersehnte Futtertransport, den die Tierherberge Donzdorf e.V. und die Galgo-Hilfe e.V. auf den Weg geschickt haben, ist heil in Spanien angekommen. Die nächsten sechs Monate Futter für die Tiere sind damit gesichert. Saskia schickt ein Video zum Dank an alle Spender und Unterstützer! Diesem Dank schließen wir uns natürlich an!

 

GALGO-HILFE e.V.

In San Anton waren sie wieder fleißig

Neben der täglichen Versorgung der Hunde braucht auch die Station immer wieder Pflege. So zum Beispiel der Auslaufbereich:
2018.06.22-Instandsetzung1.jpg - 128,88 kB
Er bekam kürzlich neuen Kies geliefert, denn durch das tägliche Kotsammeln, Regengüsse aber auch starken Wind geht ständig Füllmaterial verloren - von heftigen Buddelaktionen der Hunde ganz abgesehen...
2018.06.22-Instandsetzung2.jpg - 124,23 kB
Also muss der Boden immer wieder geebnet und aufgefüllt werden, damit die Hunde gefahrlos flitzen können!
2018.06.22-Instandsetzung4.jpg - 90,41 kB
Und da jetzt die Sommerhitze kommt, hat Antonio das Beregnungssystem wieder in Betrieb genommen. Das Wasser ist sehr kalkhaltig und das Entkalken der Leitungen nimmt einen Tag in Anspruch.
2018.06.22-Instandsetzung3.jpg - 106,72 kB
Nachdem nun alles instandgesetzt ist, gilt wieder das Motto : Flitzen marsch!
2018.06.22-Instandsetzung5.jpg - 128,64 kB

GALGO-HILFE e.V.

Spenden machen Spaß!

Kürzlich haben wir wieder einen Transporter voller Hundeboxen nach San Anton auf den Weg geschickt.
2018.06.19-spenden-machen-spa1.jpg - 118,42 kB

2018.06.19-spenden-machen-spa2.jpg - 125,57 kB
Mit an Bord waren auch einige Spenden - unter anderem eine bunte Sammlung an Spielzeug.
2018.06.19-spenden-machen-spa3.jpg - 108,28 kB

2018.06.19-spenden-machen-spa4.jpg - 167,51 kB

2018.06.19-spenden-machen-spa5.jpg - 85,15 kB

Aufgrund der Fotos haben wir den Eindruck, dass das bei den Hunden sehr gut angekommen ist..... Vielen Dank den Spendern!

GALGO-HILFE e.V.

Der letzte Transport im Frühling 2018 ...

wurde bereits von den Pflegestelle heiß erwartert!
Die "großen" Galgos LOTUS, AQUENATON, GACELA und CORSARIO, die "kleinen" Mädels PEARL und PERLA sowie Bodeguera CHICA, Podi-Mix LUPO und Sonnenschein ELLE sind wohlbehalten in Deutschland angekommen!
2018.06.16-perla-pearl-aquenaton-corsario-gacela-lotus-chica-elle-lupo.jpg - 147,44 kB
Vielen Dank an alle Beteiligten für eine reibungslose Ankunft!

GALGO-HILFE e.V.

Nachlese Windhundfest "Futter für San Anton"

Normalerweise wünschen wir uns Sonne für unsere Veranstaltungen, aber nach der Hitze der letzen Wochen waren wir froh über die vielen Wolken, angenehme Temperaturen und einen kühlen Wind.

preview

Daher konnten wir über 400 Zwei- und Vierbeiner begrüßen und alle haben den Tag genossen.
Viele Windhundfreunde haben die Möglichkeit genutzt sich auszutauschen, den Freilauf für die Hunde zu genießen und Bekannte zu treffen.
Außerdem die Möglichkeit schöne Dinge für ihren Hund zu shoppen, da wieder tolle Aussteller dabei waren:
Caniqus, Cindy Berghorn Windschnitte, FelNev, Krötenshop, NahtReich, Nevios Geschirre, Stefan Spratte Bilder, Steffi Wolny, Talounis, WH pet-products

preview

Jeder der einen Hund sucht oder vielleicht gerade noch mit einem Pflegehund liebäugelt, war bei unserer Pflegehundevorstellung genau richtig und hat die Chance genutzt, die Hunde live kennenzulernen.

Und das schönste ist, dass es uns mit allen unseren Besuchern gelungen ist, schon fast 2.000,- EUR für Futter für San Anton zusammenzubekommen. Das ist ein tolles Startkapital - danke an alle Spender und an das Wiesenteam von Coesfeld und die vielen weiteren Helfer, die es alle zusammen wieder möglich gemacht haben, dass wir das für unsere Hunde geschafft haben!

Patenhund ROSSI war auch dabei:

preview

Fotos vom Fest gibt es HIER

GALGO-HILFE e.V.

Feiern für Futter!

Rund ein halbes Jahr ist es her, seit wir in einer gemeinsamen Aktion mit der Tierherberge Donzdorf e.V. 17 Tonnen Futterspende nach Andalusien in die Auffangstation schicken konnten. Ein Segen für alle! Denn so war nicht nur gesichert, dass die Hunde ausreichend zu fressen haben, die gute Futterqualität machte sich auch gesundheitlich deutlich bemerkbar.
2018.06.10-futterspendenaufruf.jpg - 102,37 kB
Nun erreichte uns die Meldung, dass die Futtervorräte fast aufgebraucht sind - und da wollen wir natürlich schnell wieder helfen! Unter dem Motto "Feiern für Futter" wollen wir mit unserem Sommerfest eine Spendenaktion "Futter für San Anton" starten und alle Einnahmen aus dem Fest werden dafür verwenden. Wir würden uns also über zahlreiche Besucher freuen, die nicht nur ausgiebig an unserem Stand shoppen, Kaffee und Kuchen vertilgen (und natürlich viel Spaß haben), sondern auch über weitere Spenden - entweder am Fest oder auf unser Spendenkonto unter dem Stichwort "Futter". Wir und die Hunde (REATA und YIN stellvertretend für die San Anton - Bewohner) danken!

GALGO-HILFE e.V.

GALGO-WELPEN-ALARM in San Anton!

Schon lange (Gott sei Dank mag man sagen) nicht mehr vorgekommen, wurden in San Anton im April (zusammen mit u.a. ZARA) vier Galgo-Welpen / Jungspunde im Alter von ca. 4 Monaten abgegeben. Der Jäger hatte eine Arbeitsstelle in Frankreich gefunden und brauchte die Hunde nicht mehr. Und ja, der Zustand des Quartetts war nicht der Allerbeste.
preview
PEARL, PERLA, PERLAN und PERON mussten erst einmal gepäppelt werden, bevor Saskia sie ins Adoptionsprogramm nehmen konnte. Dank der intensiven Pflege von Saskia haben alle vier es geschafft, und dürfen sich hoffentlich bald auf eine Pflegestelle (vielleicht bei Ihnen?) freuen.

GALGO-HILFE e.V.

Zehn Tickets wurden über Pfingsten ...

... an die Galgos ROSA, PASCHA, ZARA und NOTOS, Podenca MANU, Bretonin NINA, die Mixe BOR und ELLA, Wasserhündin LAIKA sowie Bodi-Dame ALEGRIA vergeben, die ihre Pflegefamilien in Deutschland und der Schweiz herzlich willkommen heißen konnten.
preview
Ein großes DANKESCHÖN an Dogs on Road und allen Pflegestellen, Fahrern und weiteren fleißigen Helfern für den großartigen Einsatz!

GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung