Skip to main content

MORO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Juli 2017
SH ca. 68 cm, 30 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • moro1
  • moro2
  • moro3

  • moro4
  • moro5
  • moro6

MORO ist von seinem Jäger in relativ gutem Zustand abgegeben worden und hat sich schnell in der Station eingelebt. Er war von Anfang an dem Menschen zugetan und ist lieb, zutraulich und überaus anhänglich. Er liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen und gestreichelt zu werden. Körpernahes Liegen oder körperbetontes Spielen - ganz egal, Hauptsache mittendrin! Da MORO ein recht stattlicher Rüde ist und beim Spielen gerne auch mal knabbert oder balgt, sollten Kinder bereits im standfesten Alters sein (also etwa ab Grundschulalter). Im Umgang mit anderen Hunden ist er souverän und läßt sich auch gerne mal jagen, ohne den Kopf zu verlieren oder zum Opfer zu werden. Er selbst ist eher Gentleman und mobbt keine anderen Flitzekumpels. Im Alltag kann MORO bereits einige Stunden mit den vorhandenen Pflegeschwestern alleinebleiben, stellt dabei keinen Unsinn an und schläft fast die ganze Zeit. Sobald aber Action in Aussicht ist, steht MORO an erster Stelle und ist praktisch immer für ein Spiel oder einen Ausflug (gerne auch mit dem Auto) zu haben. Für MORO wünschen wir uns eine Wohnung oder Haus mit Gartenzugang, da er gerne draußen seine Flitzerunden dreht.
Die schwarze Schönheit zeigt keinerlei Ängste, läßt sich aber gut in seine Schranken weisen und ist absolut gelehrig und möchte gefallen. Wer einen Sportbegleiter (z.B. zum Walken oder Joggen) sucht, ist bei MORO an der richtigen Adresse. Ob Einzelhund oder Rudelgenosse - MORO passt nahezu überall hin. Er gibt unsicheren Hunden Halt und würde daher auch zu einem ängstlichen Hund gut passen. Auch für Windhundanfänger wäre er geeignet, sollte allerdings nicht zu Katzen und/oder Kleintieren vermittelt werden.

MORO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.