Skip to main content

PINUS

Mischling, Rüde, geb. ca. Oktober 2018
SH ca. 40 cm, 8 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • pinus1
  • pinus2
  • pinus3

  • pinus4
  • pinus5
  • pinus6

PINUS - Der süße Pinus kam im November 2020 von San Anton nach Deutschland und hat für drei Monate in einem Einpersonenhaushalt in einer Großstadt gelebt. Dort hat er bereits das Hundeeinmaleins gelernt: Er ist stubenrein, kann für wenige Stunden alleine bleiben, fährt gerne Auto, kennt öffentliche Verkehrsmittel, liebt sie allerdings nicht. Er hat nun unverschuldet sein Zuhause verloren und begibt sich erneut auf die Suche nach einer Familie. 
Er ist ein sehr lieber, verspielter, verschmuster, menschenbezogener und liebesbedürftiger Rüde, der das innige Kuscheln liebt. Zurzeit lebt er auf einer Pflegestelle harmonisch mit zwei Hündinnen zusammen. Er ist aber als Einzelhund geeignet, wenn seine Menschen ausreichend Zeit für ihn haben. Er ist empathisch, leicht zu führen und will seinen Menschen stets gefallen. Im Haus ist er ruhig und entspannt. Pinus liebt Spielzeug und ausgelassenes Toben im Garten. Er geht leidenschaftlich gerne spazieren und würde sich über bewegungsfreudige Menschen freuen. Das Laufen an der Leine klappt inzwischen schon recht gut, doch pöbelt er andere Hunde manchmal aus Unsicherheit an. Es ist für den jungen Rüden wichtig, dass er liebevoll, aber konsequent geführt wird und sich in Sicherheit weiß. Er ist zurzeit recht dünn, ist aber auch grundsätzlich ein sportlicher und athletischer Typ mit einem seidenweichen glänzenden Fell.
Ein Katzenhaushalt ist für Pinus nicht geeignet und er ist auch sonst jagdlich nicht völlig desinteressiert. Ein eingezäunter Garten würde Pinus Glück vollkommen machen. Der hübsche Rüde sucht nun einen endgültigen Platz mit Menschen, bei denen er sich fallenlassen kann. Pinus hat eine kupierte Rute.

PINUS hat seine Familie gfunden!
GALGO-HILFE e.V.