Skip to main content

CHICO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Februar 2015
SH ca. 67 cm, 27 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • chico4
  • chico5
  • chico6

CHICO kam in einem schlecht versorgten Zustand in der Station an, nachdem sein Jäger ihn aufgrund seiner Jagd-Untauglichkeit abgegeben hat. Nun ist er auf Pflegestelle in Deutschland, wo er sich von Tag eins an sichtlich wohl fühlt. Chico findet einfach alles klasse: weiche Hundebetten, Spielzeug, Waldspaziergänge, gutes Futter – alles Dinge, über die sich der schöne Rüde so sehr freut, dass er auch gerne mal seine guten Manieren vergisst und vor Freude im Dreieck springt! Bei letzterem merkt man Chico jedoch an, dass es ihm einmal an ausreichend Futter gemangelt haben muss. Dementsprechend möchte er seine Malzeiten nicht mit anderen teilen und macht dies im Zweifelsfall auch klar deutlich. Mit etwas Management und klaren, strukturierten Abläufen ist dies jedoch sehr gut in den Griff zu bekommen.
Neben seinen zahlreichen Freuden im neuen Leben ist Chico eins besonders wichtig: Der Kontakt zu Menschen. Diesen genießt er sehr und fordert diese regelmäßig zum Streicheln oder einem kleinen Rennspiel auf, ohne dabei aufdringlich zu sein. Chico hat ein sehr sensibles und feinfühliges Wesen, gepaart mit einem unbedingten Willen den Menschen zu gefallen und alles richtig zu machen. Dementsprechend gut ist er ansprechbar und führbar. Auch mit dem auf der Pflegestelle vorhandenen Rüden versteht er sich problemlos und orientiert sich in neuen Situationen stark an ihm. In Kontakt mit fremden Hunden und anderen Rassen ist er jedoch noch sehr zurückhaltend und lässt sich nicht gerne Beschnüffeln. Hier braucht er ab und an noch die Unterstützung seiner Menschen, um sich angemessen aus der Situation zurückziehen zu können. Generell braucht Chico keine Fülle an verschiedenen Hundebegegnungen und -bekanntschaften. Ein bis zwei feste Hundekumpels, zu denen er regelmäßigen Kontakt hat, reichen ihm vollkommen aus.
In den Alltag der Pflegestelle hat Chico sich innerhalb weniger Tage problemlos integriert. Autofahren, Treppen steigen, Stubenreinheit, Spaziergänge in belebteren Gegenden – alles kein Problem für die schwarze Schönheit. Auch seine Taglichkeit als Bürohund durfte Chico bereits unter Beweis stellen und hat nach kurzer Aufregung ganz entspannt die Arbeitszeit in seinem Körbchen verschlafen.
Chico ist ein toller, unkomplizierter Hund, für den wir uns ein Zuhause bei Menschen wünschen, die viel Zeit für ihn haben und sich gerne von seiner guten Laune anstecken lassen. Aufgrund seines Futterneids und seiner manchmal etwas übermütigen Sprünge und Stunts sollte Chico nicht zu kleinen Kindern ziehen. Gegen einen Hundefreund im neuen Zuhause hätte er jedoch nichts einzuwenden.

CHICO hat seine Familie gefunden.
GALGO-HILFE e.V.