Skip to main content

DUQUE

Springer Spaniel, Rüde, geb. ca. April 2017
SH ca. 50 cm, 20 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • duque01
  • duque02
  • duque03

  • duque04
  • duque05
  • duque07

  • duque08
  • duque09
  • duque10

DUQUE - Der schöne Duque wurde durch einen Mann in der Station abgegeben, der zu Saskia sagte, dass er ihn nur übernommen habe, weil er ihn retten wollte. Der Besitzer hätte ihn nicht mehr gewollt und da er von Saskias Adoptionsprogramm wusste und Duque selber nicht behalten konnte, ist er 60 km zur Station gefahren, um ihn in gute Hände abzugeben. Ob diese Geschichte stimmt und Duque ihm wirklich nicht gehörte, mag man anzweifeln, aber zumindest ist klar, dass der Mann sich wirklich Sorgen um ihn gemacht hat und ihm helfen wollte. 
Nachdem Duque in Deutschland auf seiner Pflegestelle angekommen ist, hat er sich nach nur einer Nacht entschieden, sein altes Leben hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen. So zeigt er sich nun im Alltag als ein völlig problemloser und liebeswerter Geselle, der sein Leben in Deutschland genießt und einfach immer nur gefallen möchte. Er ist von Anfang an stubenrein, verbringt die Nächte entspannt auf seiner Decke vor dem Bett, läuft Treppen und zeigt im Alltag keinerlei Ängste. Er liebt das Autofahren und genießt seine Streicheleinheiten, akzeptiert jedoch auch, wenn dafür keine Zeit ist. So verbringt er den Tag schlafend im Körbchen mit Frauchen und den Rudelkollegen im Büro und wartet auf den nächsten Spaziergang. Sobald das Geschirr in die Hand genommen wird, kommt er sofort angelaufen und freut sich auf neue Erlebnisse. Während der Spaziergänge zeigt er bisher keinen ausgeprägten Jagdtrieb und ist sehr gelehrig, so dass schon fleißig am Rückruf trainiert wird. Er geht entspannt an der Leine und freut sich auf Begegnungen mit Mensch und Tier. Er freut sich über jede Form der Aufmerksamkeit und ist eine echte Knutschbacke! Duque spielt voller Begeisterung mit dem Ball, mit ein bisschen üben apportiert er auch.
Da ihm der Mensch wichtiger ist als andere Hunde, könnte er auch gut als Einzelhund leben. Mit anderen Hunden geht er immer freundlich um und selbst eine hundeerfahrene Katze dürfte in seinem neuen Zuhause leben. Nun wartet er nur noch auf seine Menschen, die mit ihm den zweiten Teil seines Lebens verbringen möchten!

DUQUE hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.