DAMIR

Damaltiner-Mix, Rüde, geb. ca. 12.2017
SH ca. 38 cm, 9 kg (wächst noch), gechipt, geimpft, entwurmt
nicht kastriert

  • damir5
  • damir6
  • damir7

  • damir8

DAMIR wickelt jeden mit seiner charmanten und sanften Art schnell um den Finger. Trotz seiner Taubheit zeigt er eine ausgesprochene Lebensfreude und unglaubliche Gelassenheit. Die Neugierde bleibt bei ihm nicht auf der Strecke und er sucht gerne immer wieder neues Spielzeug zusammen. Während der Fütterung wartet er sehr brav auf seinen Napf und versucht nicht bei anderen zu klauen. Wenn er etwas Neues nicht einschätzen kann setzt er sich überwiegend erst einmal hin und überlegt in Ruhe. Gerne spielt er mit anderen Hunden und auch Kinder sind für ihn kein Problem. Die Kinder sollten lediglich alt genug sein, um verstehen zu können das er nichts hören kann und weshalb er sich dann manchmal anders verhalten könnte und nicht auf verbale Ansprache reagiert. Dennoch ist Damir sehr verschmust und bemüht sich auch mit seinen dicken Pfoten nicht zu aufdringlich zu sein. Durch seine sensible Art ist bei ihm ist eine liebevolle Erziehung notwendig, da er sich ansonsten schnell zurückziehen würde. Damir muss noch lernen auf Mimik und Gestik des Menschen zu reagieren und zeigt sich bisher als vorbildlicher Schüler. Bisher orientierte er sich gut an den anderen Hunden und schaute sich das Verhalten ab. Ein erzogener Ersthund würde das Lehren gut unterstützen. Damir ist trotz seines "Handicaps" ein wundervoller Welpe, der mit seiner neuen Familie die Welt kennen lernen möchte.

DAMIR hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung