SIMBA

Schäferhund, Rüde, geb. ca. April 2018
SH ca. 39 cm (wächst noch), 8 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
nicht kastriert
Aufenthalt: Nordhein-Westfalen

 

 preview

  • simba1
  • simba2
  • simba3

  • simba5
  • simba6
  • simba7

SIMBA ist ein lustiger, aktiver, aufgeweckter und neugieriger junger Mann. Freundlich begegnet er jedem Menschen und geht schon mit einem tollen Selbstbewusstsein durch die Welt. Sehr verspielt kann er so gut wie alles gebrauchen was nicht niet- und nagelfest ist, ist aber mit entsprechendem (Kau-)Spielzeugangebot gut in die richtige Richtung zu lenken. Mit Simba wäre der Besuch einer Hundeschule wichtig um ihn liebevoll - aber auch sehr konsequent zu erziehen, er ist kein Hund für absolute Hundebesitzerneulinge. Er baut schnell eine tolle Bindung auf, findet es toll gelobt zu werden und seine Lernfähigkeit kann und sollte man hier positiv nutzen, er arbeitet gerne mit dem Menschen zusammen. Für Hundesport ist er aufgrund der Mangelernährung in den ersten Lebenswochen nicht geeignet. Für Simba wäre es sehr schön, wenn er einen (oder gerne auch mehrere) spielfreudige Artgenossen hätte, er begegnet jedem Artgenossen sehr nett und mit einem vorbildlichen Sozialverhalten. Simba fährt problemlos im Auto mit, das alleine bleiben wird noch geübt. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause schon etwas standfester sein. Die Endgröße wird wahrscheinlich um die 60 cm Schulterhöhe liegen.

SIMBA wartet in Nähe Minden auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung