Skip to main content

BENNO

Mischling, Rüde, geb. ca. August 2010
SH ca. 48 cm, 14,5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Leishmaniose negativ, kastriert

 

preview

  • benno4
  • benno5
  • benno6

BENNO  hat bestimmt eine längere Zeit auf der Straße gelebt, bevor er in San Anton aufgenommen worden ist. Benno ist ein sehr menschenbezogener, anhänglicher und immer fröhlicher Hund. Er ist ständig in der Nähe seines Pflegefrauchens ohne dabei aufdringlich zu sein. Er liebt es gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Er wäre der ideale Einzelhund, weil er bereits weiß, wie das Leben funktioniert, könnte aber auch zu einem anderen Hund dazu, da er sehr verträglich ist. Ein größeres Rudel wäre allerdings nichts für Benno, da er schon sehr auf seine Menschen fixiert ist und Sie nicht mit zu vielen anderen Hunden teilen möchte. Auch standfeste Kinder könnten wir uns in der Familie vorstellen. In Spanien hat Benno den Katzentest bestanden, was hier in Deutschland mit den vorhandenen Katzen natürlich nochmal getestet werden könnte. Benno ist für seine 8 Jahre noch sehr fit, er liebt lange Spaziergänge und entdeckt dabei neugierig und offen seine neue Umgebung. Er läuft super an der Leine, hört bereits super auf Rückruf, ist immer nett und freundlich zu Artgenossen und macht derzeit keine Anzeichen Jagdtrieb zu haben. Eichhörnchen, Kaninchen, Katzen war bislang alles ok. Benno geht mit seiner Pflegestelle derzeit jeden Tag zur Arbeit und benimmt sich im Büro sehr vorbildlich, ruhig und verschläft den ganzen Tag nach einer morgentlichen Seerunde und einem ausgedehnten Mittagsspaziergang. Er wäre demnach ein idealer Bürohund. Benno bleibt sowohl im Büro, wie auch Zuhause ganz unproblematisch alleine und legt sich dann ganz brav auf seinen Schlafplatz. Alles in allem ist Benno ein sehr unkomplizierter Hund und wird ganz sicher "Der Beste Freund" seines neuen Besitzers/seiner neuen Besitzerin werden.

Lesen Sie auch BENNO´s Tagebuch!

BENNO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.