Skip to main content

AQUENATON

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Juli 2015
SH ca. 72 cm, 28,5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

  • aquenaton1
  • aquenaton2
  • aquenaton3

  • aquenaton4
  • aquenaton5
  • aquenaton6

  • aquenaton7
  • aquenaton8

AQUENATON - das ist übrigens sein ursprünglicher spanischer Name - ist von seinem Besitzer, einem Jäger in einem guten, gepflegten Zustand in San Anton abgegeben worden, weil er ihm zu alt wurde. Beide hatten eine enge Bindung zueinander. Der große, stattliche Galgo-Herr Aquenaton ist selbstsicher und absolut angstfrei. Sein Jäger hat ihn gut behandelt und so hat er keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Er ist absolut unkompliziert im Umgang und nimmt sofort Kontakt auf. Dabei ist er sehr körperbetont - ganz einfach, weil er den Körperkontakt zu seinem Menschen über alles liebt. Anders gesagt: Aquenaton ist ein echter Schmusebär.
Im Kontakt mit anderen Hunden ist er sehr sozial - allerdings weiß er seine Kraft nicht immer richtig einzuschätzen. Heißt: Auch beim Toben mit Artgenossen ist er recht körperbetont. Auf der anderen Seite ist er eine echte Stütze für die unsicheren Hunde in seinem Rudel. Aquenaton, der einem zur Begrüßung gerne die Pfoten auf die Schultern legt und tief in die Augen sieht, nimmt das Leben leicht, ist offen für alles und jeden und am liebsten in der Nähe seiner Menschen. Er ist kein Macho, sondern ein souveräner Riese mit Ambitionen zum Schoßhund. Er ist für Windhund-Anfänger geeignet und kann - wenn er genug Streicheleinheiten bekommt - auch als Einzelhund leben. Weil Aquenaton so gern in der Nähe der Menschen ist und den Kontakt zu ihnen braucht, könnte er wahrscheinlich auch als Therapie-Hund ausgebildet und eingesetzt werden.

AQUENATON hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.