Skip to main content

AEOLUS

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Dezember 2014
SH ca. 71 cm, 27 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Leishmaniose negativ, kastriert

Mit Video aus San Anton!

preview

  • aeolos5
  • aeolus4
  • aeolus6

  • aeolus7
  • aeolus8
  • aeolus9

AEOLUS ist ein großer, stattlicher und doch sensibler Galgo. Und: in natura ist er viel schöner anzusehen als auf Bildern. Er ist von seinem Besitzer, einem Jäger zusammen mit Notos, der inzwischen in der Schweiz seine Familie gefunden hat, abgeben worden. Und auch, wenn Aeolus nicht ganz so scheu bei seiner Abgabe war wie Notos: auch er ist nicht gut von seinem Jäger - einem lauten, negativen Menschen - behandelt worden, er hat nur Druck erfahren und keine positiven Erfahrungen mit Zweibeinern machen können. Aeolus hat sich relativ schnell in der Station eingelebt und sich in seinem Rudel wohl gefühlt. Er braucht andere Hunde um sich herum - sie geben ihm die nötige Sicherheit, vor allem in für ihn neuen Situationen und im Kontakt mit für ihn neuen Menschen. Hat Aeolus dann realisiert, dass er keinen Druck befürchten muss, dann öffnet er sich schnell, ist neugierig und zeigt ganz unaufdringlich, was er wirklich möchte und sich wünscht: viel Liebe, viel Streicheleinheiten, viel Interaktion und viele, viele Spaziergänge mit dem Menschen, dem er vertraut. Und dabei geht  Aeolus entsprechend gut an der Leine. Er reagiert auf Ansprache und sucht Blickkontakt, denn er möchte alles richtig machen. Aeolus hat ein ruhiges Wesen, ist absolut kein Macho und könnte auch an Katzen gewöhnt werden. Im Umgang mit anderen Hunden - großen und kleinen - ist er sehr sozial. Und er ist vielleicht gerade deshalb der Liebling der Galgo-Damen in seinem Rudel. Aeolus ist für Windhund-Anfänger geeignet. Ein sicherer Zweithund würde ihm helfen - ist aber nicht Pflicht, wenn er richtig viel mit seinem Menschen zusammen sein kann. Und wenn sein Mensch ihm in Ruhe und mit viel Gefühl zeigt, wie das neue Leben läuft.

AELOUS hat seine Familie gefunden.
GALGO-HILFE e.V.