MARISCAL

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Juli 2013
SH ca. cm, 27 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Leishmaniose negativ, kastriert
Aufenthalt: Nordrhein-Westfalen

Mit Video aus San Anton!

preview

  • mariscal1
  • mariscal2
  • mariscal3

  • mariscal5
  • mariscal6
  • mariscal8

MARISCAL hat eine verkürzte Rute, aber dafür einen sehr langen Namen im Pass: Mariscal de Galgos Mulhacen. Er kommt also aus einer bekannten Zucht und trägt entsprechend auch eine Tätowierung im Ohr. Mariscal hat seinem Jäger sehr lange und vor allem gut gedient. Und er hatte eine sehr enge Beziehung zu ihm. So hat sein Jäger ihn immer gut behandelt und in einem mental und körperlich guten Zustand in San Anton abgegeben, weil er ihm dann doch zu alt war. Die Abgabe war zum Glück kein Problem für Mariscal - er hat sich sofort in der Station wohl gefühlt und sich problemlos in sein neues Rudel integriert.

Der absolut unkomplizierte, souveräne Mariscal ist eine Bereicherung für jedes Rudel: Er ist sehr sozial im Umgang mit seinen Artgenossen, er fügt sich gelassen in jede Struktur ein und macht niemals Stress. So wundert es auch nicht, dass alle Hunde ihn einfach mögen.
Aber sein Bestes bewahrt sich Mariscal für seinen Menschen auf - heißt: Er ist sehr menschenbezogen und baut sehr schnell eine enge, ganz ehrliche Beziehung auf, die von viel Respekt und Liebe geprägt ist. Beruht beides auf Gegenseitigkeit, steht einem echten Dream-Team nichts mehr im Weg. Mariscal, der zauberhaft grinsen kann, ist auch für Windhund-Anfänger geeignet und kann - wenn sein Mensch viel Zeit mit ihm teilt - auch als Einzelhund leben. Mariscal ist ein unaufdringlicher und trotzdem präsenter Galgo mit viel Ausstrahlung und noch mehr Herz. Er liebt Spaziergänge, geht dabei hervorragend an der Leine und reagiert gut auf Ansprache - und letzteres hilft dann auch, mit seinem ausgeprägten Jagdtrieb umgehen zu können.Mariscal ist nicht katzenverträglich.

MARISCAL wartet in Vreden auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung