MARISCAL

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Juli 2013
SH ca. 65 cm, 27 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Leishmaniose negativ, kastriert
Aufenthalt: Nordrhein-Westfalen

Mit Video aus San Anton!

preview

  • mariscal01
  • mariscal02
  • mariscal03

  • mariscal04
  • mariscal05
  • mariscal06

  • mariscal2
  • mariscal5
  • mariscal8

MARISCAL wurde in einem guten Zustand in San Anton abgegeben. Man merkt ihm an, dass er durch seinen Jäger immer gut behandelt wurde, denn er liebt Menschen. Mariscal, der auf seiner Pflegestelle liebevoll Kalle gerufen wird, geht sofort offen auf jeden Menschen zu. Er freut sich über jegliche Art der Zuwendung und zeigt dies mit einer stets freundlich wedelnden Rute. Er genießt nach der Zeit in der Station die Ruhe auf der Pflegestelle und hat sich sofort mit den bereits vorhandenen Hunden sehr gut verstanden. Er fährt von Anfang an problemlos und gerne im Auto mit. Bei ihm unbekannten Situationen ist er zunächst zurückhaltend, aber seine Neugier gewinnt hier stets die Oberhand. Kalle kann sowohl mit anderen Hunden im Haushalt leben, als auch als Einzelhund, wenn seine Menschen ausreichend Zeit mit ihm verbringen. Hierbei geht es ihm jedoch nicht darum, dass er ständig Aufmerksamkeit braucht. Er ist zufrieden, wenn er einfach dabei sein darf. So hat er sich auch in den Büroalltag der Pflegestelle sofort problemlos eingefügt. Hier verschläft er in seinem Körbchen brav die Arbeitszeit und wartet geduldig auf den Feierabend. Auch im Reitstall hat er bereits Erfahrungen gemacht und zeigt keine Angst vor Pferden. Kalle ist extrem menschenbezogen und seine Streicheleinheiten genießt er sehr, dabei ist er aber nie fordernd oder aufdringlich. Auch als Familienhund ist Kalle geeignet, da er kleine Kinder klasse findet und sie ihn nicht aus der Ruhe bringen. In Hundebegleitung kann Kalle auch schon bis zu 4 Stunden alleine bleiben und er läuft sehr gut an der Leine. Nur Katzen dürfen leider nicht in seinem neuen zu Hause leben. Kalle ist für Windhundanfänger geeignet und wir wünschen uns für ihn Menschen, die ihn weiterhin liebevoll dabei unterstützen die Welt zu entdecken.

MARISCAL wartet in Erkrath auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung