GALINDO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. September 2015
SH ca. 65 cm, 23 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

 

preview

  • galindo4
  • galindo5
  • galindo6

GALINDO ist zusammen mit GALINDA in einem Top-Zustand in San Anton abgegeben worden. Sein Besitzer, ein Zigeuner, hat ihn erstens immer gut behandelt und zweitens körperlich richtig gut trainiert. Sein Ziel war es, aus beiden perfekte Jagdhunde zu machen. Um ihr Potential einschätzen zu können ist ihr Besitzer dann mit beiden zu einem Galguero gefahren und hat ihn um seine Meinung gefragt. Ergebnis: der Galguero hat Galindo und Galinda als untauglich eingeschätzt. Und damit war der Weg nach San Anton besiegelt. Und so ist Galindo, der noch viel „jungenhaftes“ an sich hat, in San Anton gelandet. Hier hat er sich sofort und völlig problemlos in sein neues Rudel integriert. Und er hat - genauso problemlos - sofort Kontakt zu den Zweibeinern in der Station aufgenommen. Dabei ist Galindo ein wenig zurückhaltender als Galinda - was seinem Grundcharakter entspricht, denn er ist nicht nur kleiner und zierlicher als Galinda, er ist auch sehr sanft. Er ist verspielt, unbeschwert und eben noch nicht ganz erwachsen. Galindo ist für Windhund-Anfänger geeignet und auch er kann wahrscheinlich als Einzelhund leben - wenn seine Menschen viel Zeit mit ihm verbringen. Galindo geht gut an der Leine, hält Blickkontakt und ist mit ganz kleinen Signalen führbar.

GALINDO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung